Dating Thread

Ich spreche kein Tinder. :eddy:

3 „Gefällt mir“

kann ich vorher auch nicht. Hab mir erklären lassen, dass es klettern ist :joy:

Endlich weiß ich was das ist. So viele im bekanntenkreis die meinten sie bouldern konnten nicht erklären was es ist.

Kam immer nur na bouldern halt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist doch wieder einfach nur ausgedacht. Entweder dein Bekanntenkreis besteht wortwörtlich aus Lapradorwelpen oder du ziehst dir das aus den Herren. Das ist einfach nur Klettern.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein großer Fan davon, statt bestens geeigneter deutscher Wörter einfach englische Begriffe zu nehmen. :grimacing:

Und das ist einfach nur der Gipfel des Irrsinns…

:roll_eyes:

Hand aufs Herz. In deinem Bekanntenkreis konnten mehrere Leute nicht erklären, dass sie Klettern gehen, wenn sie “Bouldern”?

Wenn ich mein Geld ausgebe, dann ist es bisher meist aufgrund von Reisen. Kann ich mich zumindest an keine andere riesige Anschaffung erinnern oder an Hobbys, wo ich viel Geld investiert habe. Sollte ich demnächst wieder ein wenig Geld gespart haben, bin ich dann doch auch erstmal interessiert mit der Bahn ins Nachbarland zu fahren am Wochenende. Und so die Suche, wo man nochmal hin möchte mit eventueller Planung existiert dann auch.

Generell find ich es interessant, auch wenn man so ein paar Bilder oder Infos als Text hat. Ist auf jeden Fall ein netter Aufhänger, wenn man schon mal an selber Stelle stand. :smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Freundin wollte das zum Gdb ihrws Kindes machen
Auf nachfrage (bei ihr und ihrer Scjwestwr) was das denn ist kam nur oben genannte Antwort.

Eine andere Freundin meinte sie machen das 1x im Monat in der Firma, wieder oben genannte Antwort. :woman_shrugging:

Ist klar. Ich glaube dir definitiv, dass jemand das Wort “klettern” nicht kennt. Ist aber auch ein Fachbegriff.

3 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich auch erstmal gesagt, ich spreche kein Tinder, in der Annahme, dass hinter „Bouldern“ mehr steckt.

Doch einmal mehr habe ich die Menschheit einfach ueberschaetzt. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Same :sweat_smile:

Dass es grob mit Klettern zutun hat wusste ich auch dachte aber eben auch dass da mehr dran ist.

nicht umbedingt dating-related, würde das gern aber hier nochmal aufgreifen :smiley:

hab da die letzten tage nochmal drüber nachdenken müssen und es ist echt ärgerlich, wie diese begegnung geendet ist. habe seitdem auch nochmal kontakt mit fremden leuten gehabt (ebenfalls ohne konkrete dating absicht), und so einfach nochmal gemerkt, dass das die frau wirklich lustig war und dass es auf der ebene irgendwie funktioniert zu haben scheint. habe das irgendwie selten, dass mich andere leuten echt zum lachen bringen können. so zum grinsen etc. natürlich öfter, aber lachen? olli meinte mal in fest und flauschig dass das für ihn eines der wichtigste kriterium bei der partnerwahl wäre.

auf jeden fall ist die begegnung so geendet: wir steigen aus dem bus aus, sie lächelt mich an und sagt "hat mich gefreut dich kennen zu lernen! " - „ja, mich auch“ - " … dann bis demnächst… " (und wendet sich so halb zum gehen). in meinem kopf ging dann dann folgendes ab: „ja wie bis demnächst? ist sehr unwahrscheinlich, dass wir uns hier im bus nochmal sehen, ist ja keine strecke, die ich regelmäßig fahre“ und sage deswegen nur etwas überrumpelt: „ja mal schaun“ -_- keine ahnung, warum ich sie an der stelle nicht nach kontaktdaten etc. gefragt habe… ärgere mich etwas. aber „mal schaun“ ist so im nachhinein irgendwie die blödeste antwort überhaupt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja bouldern is halt n spezifischerer Begriff, da es eine bestimmte Art des Kletterns ist. Bouldern muss zb nicht zwangsweise in die Höhe gehen, sondern hat mehr mt Schwund und kraftverlagerung zu tun (seitwärts, über Schrägen, teils über Vorsprünge etc) und man ist nicht angeseilt/gesichert. Klettern → steile wand hochklettern. Bouldern → an/über Boulder also im sinne von „Felsbrocken“ klettern , also bouldern.

3 „Gefällt mir“

Und doch ist es Klettern und das wird dir auch jeder sagen können :smiley:

ich habe montag ein Date und ich habe vergessen how to date :sweat_smile:

Bin gerade etwas verwirrt, aufgeregt und gestresst. Keine Ahnung was da abgehen soll. Was soll ich labern? Soll ich ein Kompliment über ihr Handrücken machen oder ihren Ellenbogen.

WIE GEHT DIESER SCHEIß???

11 „Gefällt mir“

sei doch einfach du selbst :simonhahaa:

was macht ihr denn?

Frag ob sie Bock auf Bouldern hat und wenn sie fragt, was das ist, rennst du schreiend weg.

14 „Gefällt mir“

das ist doch das schlimme. Wer bin ich überhaupt??? :sweat:

Das ist auch so eine Sache. Sie wohnt irgendwo anders. ungf. 40-50 Minuten von meiner Stadt entfernt und ich fahre zu ihr.

Ich habe keine Ahnung was man da machen soll. und konnte jetzt nicht groß kreatives vorschlagen. Wir werden jetzt erstmal Kaffee trinken und etwas im Park spazieren. Dazu spontane Entscheidung was man macht.

Die ist mir sehr sympatisch, weil sie auch recht gechillt ist und lieber faulenzt und irgendeine Serie/Film guckt, als jetzt irgendeine sportliche Aktivität wie Bouldern zu machen. Ich hasse Bouldern. Ich habe Höhenangst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

“Ich mag reisen” ist für mich wie “ich mag Musik”.

Total unverfänglich, aber ohne wirklichen Inhalt.

4 „Gefällt mir“