Dating Thread

Selbst nicht gehabt aber sehr ähnliche Geschichten aus meinem Umfeld ein paar mal mitbekommen. Lief jedes mal in etwa so ab. Wobei selten wirklich eine Trennung mit dem ersten Partner vollzogen wurde und die Affaire einfach so irgendwann fallen gelassen wurde.

Bzw war ich einmal die Affaire aber da war von anfang an geklärt dass es nie etwas komplett festes wird von ihr.

Ich bin hier neu in dem Thema, möchte aber trotzdem kurz meine Meinung schreiben.
Weil mich die Geschichte so unfassbar wütend macht :smiley:
Hört sich an, als hätte er sich einfach gelangweilt. Eine der Beziehungen, wo eventuell sogar beide einfach froh sind finanzielle und materielle Sicherheit zu haben. Dann zu sagen, er hätte seine Frau eigentlich nie geliebt ist einfach unfair, faul und feige. Dann wartet man nicht auf eine Andere, sondern trennt sich. Auch ohne einen „Ersatz“ zu haben. Ich fürchte (nichts gegen deine Freundin), dass er früher oder später eh jemanden für die Zwecke gefunden hätte.

5 „Gefällt mir“

Warum wütend auf ihn? Sie hat sich in eine bestehende Beziehung gedrängt. Nur einer Person den schwarzen Peter unzuhängen ist finde ich nicht richtig.

Auch wenn sein Part größer ist und er einfach nein hätte sagen können.

1 „Gefällt mir“

Klar und dann lässt man sich einfach mal so scheiden, so aus Langeweile…

1 „Gefällt mir“

Tjoa, da hat wohl jeder seine eigenen Wertevorstellungen.
Zu meinen gehört, dass man seinen Partner nicht 22 Jahre lang belügt. Sie war single, sie war niemandem Rechenschaft schuldig.

@Alicia_Vikander
Nö. Aber man weiß durch seine Langeweile die Beziehung nicht zu schätzen und lässt sich deswegen wegen der neuen, spannenden Freundin scheiden.

Hat er das denn?

1 „Gefällt mir“

Ist für mich lügen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wem er da angelogen hat. Außerdem gibt es sicher viele Beziehungen wo es nicht zu 100% passt. Beziehungen sind (fast) immer Kompromisse.

Warum? Das kann doch durchaus stimmen

Du kennst den Mann nicht, hast nur so ein paar Eckdaten und lieferst ein verheerendes Urteil über ihn ab. Kannste machen, ich bin da vorsichtiger.

9 „Gefällt mir“

Das kannst du nicht wissen und ich habe das so auch nicht herausgelesen.

1 „Gefällt mir“

Nee, sie hat sogar versucht ihn damals zu einer Paartherapie zu überreden, weil sie eben auch Angst hatte, dass sie eine „Ehezerstörerin“ ist usw. und das mit ihrer Moral nicht zu vereinbaren war. Deswegen war sie teilweise auch so unglücklich, weil sie wusste, dass ihr Verliebtsein in ihren Augen sohoffnungslos war, aber eben trotzdem das „Wissen“, dass er der eine ist… Dass er sich dann doch für sie entschieden hat, hat sie dadurch noch viel glücklicher werden lassen, weil sie sich das nie zu wünschen traute. Jetzt im Nachhinein denkt sie natürlich teilweise anders, weil sie eben vermutet, dass auf ihre Kosten die Ehe gerettet wurde. Natürlich ist sie jetzt eher traurig, dass er sich gegen sie entschieden hat. Sie fühlt sich gedemütigt, sie fühlt sich über alle Maßen traurig, teilweise wütend, weil er eben nicht aufrichtig war und ihr immer bis zur Trennung die Liebe "vorspielte "(?) und er es scheinbar nicht für notwendig hielt, den Sachverhalt, dass er wieder Gefühle für die Ehefrau entwickelt zu erwähnen. Er hat ihr in ihren Augen nicht die Chance gegeben die Beziehung zu retten; ihr die Chance verweigert zu kämpfen usw…

Ich hoffe, dass man das verstehen kann und nicht zu konfus ist. Es ist doch noch recht früh :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also zu allererst mal tuts mir für deine Freundin sehr leid. Sicher war es nicht das Gelbe vom Ei, sich mit einem verheirateten Mann einzulassen, aber sein sprunghaftes Verhalten find ich auf alle Fälle verwerflicher (zumindest aus den Infos, die du uns gegeben hast). Auf mich wirkt das so, als sei A nicht mehr als ein Abenteuer gewesen.
Aber abgesehen davon, was wer wie falsch gemacht hat, kenn ich solch ein Verhalten, dass sich die Gefühle von heut auf morgen wandeln, nur aus Beziehungen (von anderen), in welcher zumindest eine der beiden Personen es sowieso nicht ernst gemeint hat, bzw. es weniger Liebe und mehr Verknalltsein war, oder bei Teeniebeziehungen, die sowieso meistens ganz anders funktionieren, als bei Erwachsenen.

2 „Gefällt mir“

Kann die Gefühle deiner Freundin sehr gut nachvollziehen, weil ich mal in einer ähnlichen Situation war. Habe auch eine Weile gebraucht, bis ich darüber hinweg war.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da wenig Mitleid. Wer sich an Vergebene ranmacht, der hat eben das Risiko zu tragen.

7 „Gefällt mir“

Die einzige mit der ich bei dem allen Mitleid hab ist seine Frau. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mit den Kindern und dem Hund

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig. Die meisten Vertreter meines Geschlechtes sind leider Idioten und Arschlöcher. Du gehst bei dieser Sache von einer falschen Annahme aus. Du denkst, er hätte seine Gefühle für seine Ex “wiederentdeckt”, dabei war er einfach nur neugierig auf deine Freundin. Um nicht falsch verstanden zu werden, nicht alle Männer sind solche Arschlöcher, aber wenn man seine Frau nach 22 Jahren Ehe für eine 30jährige sitzen lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er die auch wieder scheiße behandelt, exponentiell an.

Ich finde diese Aussage so unglaublich scheiße. Warum muss man einen Menschen denn so hart verurteilen von dem man so gut wie gar nichts weiß? Du tust so als wüsstest du genau was in ihm vorging, dabei weißt du noch weniger als zombiebanane von ihm. Nur er selbst weiß was in seinem Kopf vor ging.

Und auch diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem da zombiebanane ja bereits dargelegt hat, dass die Situation für beide schwierig war, dass sie ihm nicht sofort an den Hals gesprungen ist und es ihr dabei total egal war, wie es seiner Frau damit geht.

Ich verstehe nicht, warum man hier direkt so hart urteilen muss, anstatt einfach nur Verständnis dafür zu zeigen, dass die Situation vielleicht auch für alle drei beschissen und nicht optimal war. Dass vermutlich alle mit ihren Gefühlen überfordert waren und nicht recht wussten wie sie damit umgehen sollen. Es ist mit Sicherheit weder für ihn, noch für seine Frau schön gewesen, die Ehe nach 22 Jahren scheiden zu lassen. Es war bestimmt nicht toll, dass dann Zweifel aufkamen und er A verlassen musste und seine Ehe vielleicht dennoch nicht wieder bekommen kann. Und für A war es sicher auch nicht toll, sich so sehr in einen verheirateten Mann verliebt zu haben und dass sie am Ende wieder verlassen wurde.
Aber mehr wissen wir nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich ein Urteil erlauben kann bei einer Geschichte die so kompliziert ist und sicher für alle überfordernd ist.

20 „Gefällt mir“

Ach du kennst ihn auch?

7 „Gefällt mir“