Dating Thread

Wir waren nie offiziell so wirklich zusammen. Wir haben uns fast täglich gesehen und ich war da, als es ihm echt nicht gut ging. Aber Beziehung? Nein.

Bis zu einem bestimmten Punkt habe ich mich damit arrangiert. Schwerer Fehler.

Ach Mensch… das tut mir wirklich Leid für dich :frowning: Ich habe auch mal viel zu lange jemanden hinterher gehangen. Das macht einen leider ganz schön mürbe.

Woran liegt es denn, dass dein Freundeskreis so weggebrochen ist?

Hatte auch mal die Erfahrung. Habe jemanden auf einer Convention kennen gelernt, ihr Bilder geschickt und kamen dann ins Gespräch. Sie machte eine Ausbildung in Bayern und ihre Eltern wohnten in NRW. Haben wochenlang geschrieben und als sie in NRW war haben wir uns getroffen. Monate später kam es zum zweiten treffen und sind nach Niederlande in den Zoo gefahren und verbrachten ganzen Tag zusammen. Weiterhin regelmäßig geschrieben und Monate später habe ich sie besucht. Was sie mir nicht erzählt hat das sie kurze zeit vorher mit jemanden eine Beziehung eingegangen ist der sie Woche später betrogen hat. Hätte ich das vorher gewusst hätte mir die fahr sparen könne und stattdessen besser auf die Convention gegangen.

Das ist nicht schön und dazu noch in dem alter :worried:

Für manche wird es dadurch unmöglich, dass sie einen zu großen Teil ihres Selbstwertes und Lebensglückes darüber definieren, ob sie einen Partner haben.
Das ist hochproblematisch, wenn man sich mal den worst case vor Augen führt: Ja, es kann einfach eintreffen, dass man nie einen Partner findet, nie Kinder in die Welt setzt, nie heiratet oder was immer man vielleicht für Träume hat.

Ich hatte genug erfolge nur den Wert darin sehe ich zu zeit nicht. Habe einiges erreicht außer jemanden kennen gelernt zu habe der ich das bieten kann was ich Selbs gern hätte.

Sorry das Raff ich nicht so ganz. Willst du deiner Partnerin das bieten was du erreicht hast, dass was du dir wünscht oder das was sie gerne hätte?

Da kann man auch gleich nach Sinn des liebes fragen. Wenn man nicht in der Lage ist seine Träume zu Verwirklichen und sich in einer Situation befinden die einen unglücklich macht. Was soll man dann machen wen alles farblos erscheint.

Ich bin was Dating angeht wohl doch kaputter als ich dachte. :sweat_smile:

Wurde die Woche auf einer Singleseite angeschrieben und ohne zu Wissen warum war ich von Anfang an sehr defensiv (hab überlegt ob ich überhaupt antworten soll). Wir schreiben zwar aber und sie wirkt auch nett aber ich merke dass ich mich nicht drauf einlassen kann bzw sehr defensiv bin und mich teils zwingen muss zu schreiben (nicht wegen ihr an sich, wie gesagt sie wirkt nett sondern generell).

Sonst hab ich die letzten Jahre meist erst im Nachhinein gemerkt wie ich gemauert hab wenn ich jemanden kennen lernte, dass ich es direkt bemerke ist neu.

Warum bist du denn dann auf einer Singleseite? :thinking:

Vermutlich, weil er mal irgendwann das Bedürfnis danach hatte? Und dann meldet man sich ja auch nicht sofort wieder ab, nur weil man mal grade ne Phase hat in der man grad eher nicht mag.
Immerhin bieten manche Seiten mittlerweile an seine Suche zu pausieren. So wird man Leuten nicht mehr vorgeschlagen, kann aber sein Profil/Account behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Profil seit Jahren, schaue aktuell alle paar Monate mal drauf. Und eigentlich wär eine Beziehung ja doch mal wieder was schönes. Die Abwehr ist nichts bewusstes, wie gesagt bisher ist es mir immer erst im nachhinein aufgefallen dass ich gemauert hab.

Das Profil hab ich schlicht nie deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Fühl dich nicht angegriffen, aber offen gestanden: Ich sehe in deinen posts nur destruktive Gedanken und habe fast die Befürchtung, du nimmst die Opferrolle auch gern an - nach dem Motiv: Dann muss ich mich ja nicht ändern oder hinterfragen. Du blockierst Aufmunterungen und Kritik, warum? Um zu beweisen, dass man dir nicht helfen kann?
Den Sinn deines Lebens musst du selbst finden, aber ich denke, dass man gut damit fährt “einfach das Beste draus zu machen”. Wenn du es dir selbst verunmöglichst, glücklich zu sein, indem du auf deinen Vorstellungen beharrst, dann sei und bleib unglücklich. Ich kann dich nur zum Gegenteil ermutigen: Deinen Selbstwert und deine Zufriedenheit kannst du selbst positiv beeinflussen, auch wenn du alleine bist und womöglich sogar bleibst. Wenn du es von alleine nicht schaffst, such dir Freunde oder eine/n Therapeuten/in, die dich dabei unterstützen können. Du hast es selbst in der Hand.

11 „Gefällt mir“

Schreibst du denn gerne mit ihr?

Es ist recht belanglos. Viel mehr als wie gehts, gut geschlafen und was machst du grad/heute passiert da aktuell nicht. Was wohl auch daran liegt dass keinerlei (bisher feststellbaren) interessen vorhanden sein dürften.

Allein das wir noch schreiben wundert mich etwas. Dachte nicht heute nochmal was von ihr zu hören.

Auch garkeine Ambitionen etwas mehr über Sie zu erfahren? Ich hab derzeit überhaupt kein Glück und es kommen überhaupt keine Gespräche mehr zustande. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja doch, aber mir fällt nichts mehr ein was ich noch fragen könnte. Die Klassischen Themen sind durch :sweat_smile:

Edit:
Der letzte Kontakt über die Plattform ist bei mir auch schon wieder Monate her. Aber wie gesagt, ich bin auch nicht wirklich aktiv. :sweat_smile:

Naja, man hat ja gewisse Erwartungen an einer Person und wenn es für beide passt dann kommt man zusammen. Und man bietet einer Partnerin das was man sich Selbs wünschen würde. Mal so gesagt, man bietet der Partnerin seine Unterstützung bei erreiche mancher träume und erwartet auch von ihr die gleiche Unterstützung. Um so besser wen beide ähnlichen Traum verfolgen und es mit einander kombinieren…

wo bist du den angemeldet?

Dann zwing dich doch einfach mal und schreib mehr. Du scheinst ja nicht komplett desinteressiert.