Dating Thread

Bei anderen klingt es immer so einfach und so natürlich xD

Nicenstein :herz:
Habt ihr wenigstens die Nummern ausgetauscht oder geht die Geschichte noch weiter? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Sie hat ihn ausgeraubt und ist auf ihrem E-Roller abgehauen :kappa:

8 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich heimweh nach Berlin :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Nun wenn du mit so einem Gesicht vor ihr stehst ( :drooling_face: ) ist das wohl ein klares Zeichen.

Er könnte bei dem Gesicht aber auch eingeschlafen sein und von leckerem essen Träumen :stuck_out_tongue:

oh das freut mich aber, danke! :blush:

Hm, das weiß ich auch noch nicht so genau :grinning: Also, nachdem wir an der Straßenbahnhaltestelle angekommen waren, hat sie mir zunächst auf Google Maps gezeigt, wie ich den Weg wieder zurückfinde. Das war schon irgendwie eine super lustige, etwas sonderbare Situation, weil wir beide darüber gesprochen haben und sich das ganze ein bisschen länger als normal hingezogen hat, bis dann jemand den ersten Schritt gemacht hat… :sweat_smile: Dann im Verlauf stand die Frage im Raum, ob wir zu ihr nach Hause gehen. War vorher nur einmal in einer längeren Beziehung (hallo Lars :simonhahaa:) und war mir selber noch nicht im Klaren, wie ich so einer Situation (Fremder Partner, Wie sieht das mit Tests auf Geschlechtskrankheiten vorher aus? usw.) umgehen möchte. Haben dann darüber gesprochen und sie war super verständnisvoll, was das ganze sehr angenehm gemacht hat. Irgendwann bin ich dann wieder zurück zu der Party und sie zu sich nach Hause, Nummern haben wir nicht ausgetauscht. u.a. wohl auch, weil wir nicht in der selben Stadt wohnen, bin für die Feier angereist. Am nächsten Morgen habe ich mich bei meinem Freund dann doch nach ihrer Nummer erkundigt und ihr während der Rückreise geschrieben, dass ich sie gerne wiedersehen würde. Mega-Fail: Habe ihren Namen mit einem anderen Namen verwechselt… :sweat_smile: Aber sie scheint generell ganz entspannt zu sein… mal gucken wie es weitergehen wird. So oder so eine sehr schöne Erfahrung und vielleicht ist die Botschaft generell auch ganz schön, dass sich so etwas auch zufällig und mit ein bisschen Glückk ergeben kann… :blush:

21 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht.:blush:

1 „Gefällt mir“

bis auf die Kleinigkeit mit ihrem Namen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ach quatsch!
Wenn seine Kinder später fargen,wie er Mama kennen gelernt hat,muss es ja auch etwas zum lachen geben.:grin:

1 „Gefällt mir“

Also sie hat dir angeboten zu ihr nach hause zu gehen, aber du hast abgelehnt, weil du nicht weißt, ob sie Geschlechtskrankheiten haben könnte? Wie genau sah da dein Gespräch mit ihr aus? „Du sag mal, hast du dich vor kurzem mal testen lassen, hab nämlich kein Kondom dabei, nein?, ok, bis später dann“ (jk)

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich generell auch nochmal intensiver über Geschlechtskrankheiten informieren. Manche können ja auch ohne Kondome übertragen werden. War für mich bisher halt noch kein reales Thema bzw. Problem. Würde mich auch interessieren, wie ihr, was das angeht, verfahrt. Wenn der männliche Partner Kondome benutzt, ist es kein weiteres Thema?

1 „Gefällt mir“

Kondome helfen nur dagegen nicht schwanger zu werden und gegen bestimmte Krankheiten wird das Risiko sehr stark reduziert.

Ein allgemeiner Blankoscheck gegen alles sind Kondome nicht

1 „Gefällt mir“

Jo, aber was heißt das für dich konkret, wenn du jemand neues kennenlernst? Möchtest du nur mit jemandem schlafen, der seit seinem letzten Partner einen Test auf die Sachen, die nicht durch Kondome abgedeckt werden, gemacht hat? Oder ist auch ein Test der nach einem Partner davor (oder der Partner davor usw., ähnliche Szenarien) gemacht wurde für dich ausreichend?

Nein, ich wollte nur dieses leider immer mehr um sich greifende „Kondome und alles ist paletti“ was immer mehr um sich greift, nicht so stehen lassen

1 „Gefällt mir“

Deswegen hatte ich ja auch

Manche können ja auch ohne Kondome übertragen werden.

geschrieben :slight_smile: Aber was ist denn nun deine „Richtlinie“ für dich? Musst du natürlich nicht sagen, aber würde mich generell halt interessieren wie ihr das seht

1 „Gefällt mir“

Also für mich war Kondom mehr oder weniger immer genug.

Ich hatte aber auch nie was mit völlig Fremden, sodass ich es zumindest grob abschätzen konnte (wobei man natürlich nie alles weiß).

100% Schutz gibts eh nicht, aber das Kondom ist halt was STDs angeht schon das Sicherste was man machen kann. Außer Enthaltsamkeit außerhalb von Beziehungen halt.

7 „Gefällt mir“

Vertrauen.:slightly_smiling_face:
Du wirkst nicht wie jemand ,der die Dame sofort ins Bett bekommen möchte.Also hast du doch genug Zeit,um sie kennen zu lernen.Und wenn du ein gutes Gefühl hast,sollte ein Kondom eigentlich reichen.

1 „Gefällt mir“

bei ner normalen Person auch genug, ich wollte es eben nur nicht stehen lassen unkommentiert.

1 „Gefällt mir“

Vertrauen finde ich definitiv auch wichtig, aber ich hätte es irgendwie gerne konkreter :smiley: Ein fiktives Beispiel: Die Person hat mal einen Test auf X machen lassen, seitdem hat sie mit zwei Personen geschlafen, eine davon hat sich gegen Y testen lassen, die andere hat noch nie einen Test gemacht, aber davor auch nur mit einer Person zuvor geschlafen und das mit Kondom. Bzw. Variationen davon. Ab welcher Variante / Variantengruppe wird das Risiko zu hoch bzw. wie hoch ist das Risiko für welche Variante genau? :thinking: Das muss man doch ausrechnen können! :sweat_smile: Damit man dann jeder für sich eine sinnvolle Entscheidung treffen kann