Dating Thread

Echt?
Also ich arbeite seit 8 Jahren in Bonn.
Habe es jetzt erst dieses Jahr im Januar geschafft mit einem Arbeitskollegen in Kontakt zu kommen sowie seiner besseren Hälfte…
Dann der klägliche Versuch einer Ex Aushilfe die aber nun wieder zurück in ihr Bundesland gegangen ist…

Das wars.
Keine Ahnung … o.O Sind doch heute alle sehr mit ihrem Smartphone beschäftigt als das man zum Beispiel im Zug nen Gespräch aufbaut ^^"

Ach ja nicht zu vergessen, dass ich nun das Gesprächsthema auf dem Flurfunk bin bei all den chronischuntervögelten Tussen … die sofort mir ein Verhältnis an den Hals quatschen, was mega unangenehm ist. Aber natürlich hör ich das nur in meiner Ecke und bei meinem Kollegen ist das noch nicht angekommen … was Bullshit ist, da ich seine Freundin kenne und ich einfach nur “nett” bin … -.-"

Soviel zum Thema “Auf der Arbeit kann man super Freundschaften schließen”…

3 „Gefällt mir“

ich will ehrlich sein ich wäre persönlich auch sehr mistrauisch wenn jemand im zug mit mir ein gespräch anfangen will vllt weil das bis jetzt immer nur weirdos wären aber ich würde bei einer frau vmtl sofort irwelche hintergedanken vermuten

stimme dir also zu wirklich neue leute kennen lernen tue ich nur so wirklich in der arbeit (arbeit in der gastro da lernt man sich zwangsweise kennen) oder wenn man ein neues hobby anfängt das einem zwangsweise mit leuten interagieren lässt (badminton z.b. oder fußball),

2 „Gefällt mir“

Ist für mich mittlerweile irgendwie auch ein No-Go.

Wurde letztens auf einem Straßenfest von einer Dame angesprochen,die dann während der Unterhaltung ne Zigarette angezündet hat.War eigentlich auch ein hübsches Mädel,aber die Zigarette hat sie für mich unattraktiv gemacht.
Bin selber mal Raucher gewesen und geh immer noch gerne Shisha rauchen.Daher könnte ick mich vielleicht noch mit einer Gelegenheitsraucherin anfreundin.Aber finde es schon merkwürdig,wie “unsexy” das ein Mädel machen kann.Zumal mich das früher nie gestört hat.

3 „Gefällt mir“

Jup. Ist ja bei mir nicht anders, deswegen ist es ja schwierig heute …
Wegen den ganzen Psychos… weißte halt gar nicht wie das gemeint ist und deswegen bleibst du lieber in deinem Kosmos.

Naja neues Hobby fehlt mir die Zeit. Pendle so am Tag (Hin und Zurück) 3 Stunden neben 8 Stunden Arbeiten … da biste einfach platt.

@MrBigglesworth Ja, heute ist halt Rauchen mega scheiße geworden und ich versuche auch aufzuhören, merkwürdigerweise rauche ich nicht, wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin aber sobald ich alleine bin oder Zuhause mit meinen Eltern beide auch Raucher dann geht es los. Ist halt mega Scheiße aber neben Gewicht noch zusätzlich mit dem Rauchen aufhören hat mich einfach überfordert…

1 „Gefällt mir“

Hm ja, okay. Lass es mich umformulieren: Keine aktive Suche nach einem potenziellen Partner (eben über solche Apps). Ich denke, soziale Kontakte/Freundschaften/Bindungen „sucht“ man ja immer irgendwie auf. Selbst das ist aber häufig schon schwer genug, das stimmt. Denke da wie @Vulpaex eher an Hobbys, die Arbeit oder Freunde von Freunden. Für mich führt der Weg in eine Beziehung aber idealerweise über eine (beginnende) Freundschaft.

Aber die Atmosphäre auf deiner Arbeit klingt echt unangenehm. :confused:

1 „Gefällt mir“

gibt doch in jeder größeren stadt facebookgruppen wo sich menschen verabreden, um irgendwas zu unternehmen. klar erstmal nicht mit explizitem dating-hintergedanken, aber neue leute kennen zu lernen geht schon finde ich

nach mehr fotos fragen ist natürlich mist, aber grundsätzlich (habe noch keine datingapps genutzt) würde ich wohl auch versuchen so schnell wie möglich vom schreiben zu einem treffen überzugehen. wenn man in der selben stadt wohnt sollte ein treffen am we ja möglich sein. einfach im park spazieren gehen und dann merkt man ja schnell (und viel schneller als beim schreiben) ob man sich sympathisch findet oder nicht. mag schreiben aber auch generell nicht so gerne

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, beim Thema mit Fremden „auf der Straße“ reden, gilt man hier im Forum schnell mal als Freak oder schlechter Mensch :wink: :face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Als Nichtraucher verstehe ich diesen Begriff einfach nicht.

Entweder ist man Raucher oder nicht.

Das einzige was ich von anderen Kenne ist das wenn sie mal trinken dazu eine Rauchen und sonst nicht.

Aber bei Gelegenheitsraucher habe ich keine Ahnung wie die Person das dann meint.

findet nette gespräche, müssen ja keine langen sein, im zug und auf der straße generell beste ^^ steigert meine laune immer um 100%. die menschen sollte mehr miteinander reden

5 „Gefällt mir“

ja und man muss es auch erstmal finden man sag tja nicht schnipp ab heute fange ich an basketball zu spielen oder ähnliches

Ich persönlich habs einfach erstmal aufgegeben um ehrlich zu sein man fühlt sich zwar manchmal etwas einsam aber das geht auch vorbei, tinder hab ich noch nicht verwendet überlegt hab ich es schon öfter aber bin da nicht wirklich überzeugt mich da anzumelden um ernsthaft was zu suchen vllt als spaß account aber sonst

@Mitzila
mag dich überraschen aber nicht nur hier im forum das is einfach etwas was die deutschen generell nicht machen und daher auch nicht als normal ansehen, in amerika is das wohl sehr anders, eine alte mitbewohnerin von mir war als kindermädchen in den USA und meinte das ihr das in Österreich doch abgeht das sich leute einfach so mit einem unterhalten

1 „Gefällt mir“

Sie ist Raucher bei Gelegenheit. Ist doch logisch.

1 „Gefällt mir“

Wenn man zu hause ist, dann ist man irgendwie so in seinem eigenen Kosmos und neue Leute kennen lernen, ist dann gar nicht so einfach. Immer wieder schön, wenn man auch umzieht. Bin gerade auch in einer Gruppe bei Facebook „Neu in…“ und dort liest man es auch oft. „Ich bin nun seit März hier, aber habe außerhalb von der Arbeit noch nicht viele kennengelernt.“ Werde mich auch mal ein wenig einbringen. :smile:

In einer anderen Stadt hatte ich über Tinder eine Französin kennen gelernt und die hatte mich dann in eine Expat-Gruppe (auch über FB) gebracht, die sich wöchentlich einen Abend in einer Pub hatte und auch sonst regelmäßig Veranstaltungen hatten. War ganz nett.

Als ich mein Praktikum in Frankfurt gemacht hatte, war es einfach Glück, dass ich dann ein Zimmer in so einer Praktikanten-WG hatte und mich mit allen verstand und man viel unternahm.

Dann gibt es so andere Beispiele, wie damals in meinem kleinen Studium-Kreise, wenn man abends zusammen weggegangen ist, gab es Leute, die auch überhaupt kein Bock hatten mal mit anderen Leuten zu sprechen oder gleich argwöhnisch guckten, wenn jemanand vom anderen Tisch nach ein paar Bier sich einbrachte. :joy:

Auf Reisen ist es wieder so einfach, weil jeder im selben Boot ist und eigentlich der Großteil Bock auf Gespräche oder neue Leute in der Gruppe hat. Dann ist es langfristig oder kurzfristig - je nach Aufenthalt.

Aber ja, so alleine in die Bar ist schon immer sehr komisch. Muss man dann immer sehen, was man macht. Auf einmal diskutiert man mit den Leuten an und hinter der Bar über das Craft Beer oder den Cocktail. Wenn man Sport mag, läuft vielleicht gerade irgendetwas auf dem Bildschirm. Oder besten falls gibt es auch irgendwelche Veranstaltungen in der Bar, wo man ins Gespräch kommt (Spiele, Pub-Quiz etc). :smile:

2 „Gefällt mir“

Du sprichst weise Worte! Und mir aus der Seele ^^

3 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich es andersrum gemacht. Rauchr nicht mehr, aber abgenommen hab ich bisher nicht wirklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

da gibts nix zu diskutieren. vernünftiges bier kommt aus bayern und cocktails sind nur was wenn sie rum enthalten alles andere is pfui :stuck_out_tongue:

P.S. das is halt eine persönlichkeitssache. Gibt einfach leute die tun sich damit leichter und andere die haben damit probleme

Bei jeder Gelegenheit etwa? :kappa: :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein total bescheuerter Begriff.

Aber wie du schon selber geschrieben hast.

Bevor ick aufgehört habe zu rauchen,hat ne Schatel bei mir eine Woche gehalten.Zuhause wurde dann gar nicht mehr geraucht(und wenn,dann immer nur auf’m Balkon).Auf Arbeit dann irgendwann auch nicht mehr.Wirklich nur noch,wenn ick bei meinen Eltern gewesen bin oder halt bei Partys oder Freunden,wo auch geraucht wurde.
Am Ende raucht man dann nicht mehr weil man süchtig ist,sondern weil man Lust darauf hat.Das war dann für mich auch kein Argument mehr weiter zu rauchen.
Gibt dann aber halt Leute,die das beibehalten.Die würde ick dann als Gelegenheitsraucher bezeichnen.Wo dann halt nicht mehr die Sucht bestimmt,wann geraucht wird.

3 „Gefällt mir“

Als nichtraucher kann ich dir den unterschied sehr einfach erklären:

Ein Raucher, raucht grundlos d.h. er macht je nach stärker der sucht öfter am tag pause um eine zu rauchen was soweit geht das einige nahezu alle 5minuten eine kippe im mund haben was dann viele als kettenrauchen bezeichnen (glaube kettenraucher brauch da so ne schachtel am tag). Meine arbeitskollegen sind z.b. alle raucher d.h. die rauchen in der woche so 1-2 schachteln mal mehr mal weniger

Ein gelegenheitsraucher, raucht nur zu bestimmten gelegenheiten aber ansonsten nicht. Z.b. wenn er was trinken ist, wenn er mit freunden unterwegs ist die auch rauchen. Das is halt ein ich will rauchen aber ich muss nicht, da is es keine sucht wie beim raucher sondern eher ein hobby

3 „Gefällt mir“

Also ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass ich es blöd finde, wenn sich Leute lieber möglichst schnell auch persönlich kennenlernen wollen. Ich kann das auch komplett nachvollziehen. Das hab ich dann auch gesagt und mich dafür entschuldigt, dass sie da bei mir jetzt irgendwie an die Falsche geraten sind. Ich fühl mich da nur einfach nicht gut bei, weil es sich für mich dann so - wie schon erwähnt - nach Bewerbungsgespräch anfühlt (was auch auf den Erstkontakt über Tinder per Chat irgendwie zutrifft). Ich schreibe dafür aber eben auch ziemlich gern und mag es, jemanden zunächst so besser kennenzulernen.

2 „Gefällt mir“