Dating Thread

also was eigentlich hilfreich ist Leute zu finden, die vielleicht sogar in der gleichen Wellenlänge sind, wären irgendwelche Vereine oder Hobby-Clubs (fällt gerade nicht der Name ein, wie man die nennt :sweat_smile:)

ich bspw bin im Organisationsteam von einem Freiluft-Kino wo ich eben mit Leuten zu tun habe, die auch Kinos mögen und gleiche Interessen haben.
Dazu eben auch bei einem Filmkritik-Club, wo ich eben auch Filmnerds treffe. auch wenn man da jetzt nicht die richtige Person findet, kann man immerhin neue Freundschaften schließen.

paar Freunde von mir haben eben da ihre bessere Hälfte gefunden.

Da ist es dann auch leichter mit Leuten einen Gespräch anzufangen und ist nicht so eigenartig wie im Zug/Bahn.

6 „Gefällt mir“

Nur als Mann :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Weiß aber auch nicht, wie man auf die Idee kommt, dass für ne gute Idee zu halten ‚_‘
Wirkt doch schon sehr oberflächlich. Erinnert mich grad an eine öffentliche Unterhaltung in einer Facebookgruppe, die ich gestern gelesen habe:

A: Ich bin deutsche Muttersprachlerin und suche im Rahmen von Tandem eine/n british-english-native speaker/in, die mit hilft, mein Englisch zu verbessern (ja, nur british native-speaker)
B: Muss es native speaker sein? :smiley:
A: Ja
B: Dann schade, weil du mich verpasst hast… :stuck_out_tongue: :grin: :stuck_out_tongue:
B: Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

… ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe mein aktuelles Verhältnis (nennen wir es mal so weil es noch keine Beziehung ist, aber in die Richtung geht. Ihr wisst, was ich meine) auch über tinder kennengelernt.
Immer, wenn eine Frau mir ihre Nummer gibt, dann lösche ich meinen Account bei tinder (app deinstallieren bringt nichts), aus Respekt vor ihr aber auch, weil ich es immer ernst meine und nicht was mit einer anderen Frau nebenbei anfangen will.
Bei ihr habe ich nachdem sie mir ihre Nummer gegeben hat tinder nicht mehr genutzt und nir gemerkt, dass ich die app noch hatte, weil sie geupdatet werden musste.

Deswegen, es geht auch anders auf tinder. Finde wenn einer jemanden da blöd kommt, belästigt oder man ihn einfach nicht mag, dann entweder ihm die Meinung sagen oder match auflösen. Meinung sagen finde ich am besten, aber muss jeder selbt für sich entscheiden, wie er oder sie es handhabt.
Bei mir zum Beispiel schreibe ich das auch, wenn ich merke es wird nichts oder die andere Person anscheinend unfähig ist eine richtige Konversation zu führen. Da verschwende ich nur Zeit.

2 „Gefällt mir“

Erst einmal Glückwunsch und ich drücke die Daumen.

Ich hab eh das Gefühl bei Tinder oder egal welcher Dating App, dass da sehr viele IKMs Schreiber sind oder etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht.

Beispiel: Meine beste Freundin und ich haben uns zeitgleich auf zwei Apps registiert, sie war halt wirklich so das Topmodel von den optischen Angaben. (Das mein ich jetzt nicht negativ, ist halt nen Fakt) Ich dagegen halt typisch übergewichtige Nerd Dame. Nun das witzige, obwohl wir beide aus der gleichen Stadt kamen wurden ihr ganz andere Typen angezeigt wie meinereiner. Diese Typen hatte meine beste Freundin überhaupt nicht.

Der Gedanke liegt also nahe, dass die netten Entwickler wohl irgendwelche Raster haben, wo sie glauben, dass dies optisch zueinander passen würde. Den ansonsten kann man mir diesen relevanten Unterschied nicht erklären warum bei ungefähr 30 Typen völlig andere Typen bei ihr zu sehen waren als bei mir.

Die Nummer löschen und nur mit der Person schreiben. Klingt nur fair auf jeden Fall besonders weil die Drecksdinger dir auch ganz schön das Akku wegknallen. Da ich aber die meiste Zeit katastrophale Dates hatte, weil ich mich echt bemüht habe, schnell wie möglich mich mit jemanden zu treffen, bin ich nun zurückgerudert.

Wenn die Person mir via Dating App oder WhatsApp nichts zu sagen hat, wie soll dann ein Treffen laufen? Mit Emojis? O.o Na danke auch.

Bis jetzt hat sich die Theorie mit dem “Warten” lassen, sehr gut funktioniert. Von allen Typen die meine Nummer gekriegt haben, wo ich in WhatsApp geschrieben habe oder DatingApp hat es nicht einer geschafft, dass ich mich mit ihm nochmal treffe.

Der letzte Kandidat hat sich selber am Freitag ins Abseits geschossen, als er mich per WhatsApp bombardierte, mit Sprachnachrichten, Nachrichten und das dann schon zum dritten Mal während meiner Arbeitszeit. Ich hasse diesen Kontrollzwang.

Egal ob Reallife beim Treffen oder via Online, die Macken kann man nicht kaschieren und ich bin selber nicht frei davon. Aber ich hab keine Lust mehr alles stehen und liegen zu lassen für ein Treffen, wo der Kerl einfach nur der Meinung ist, so ich bin da … jetzt bist du an der Reihe. Vielleicht auch noch nicht einmal sauber angezogen oder geduscht, dabei noch ein paar nicht weltoffene Ansichten … neee danke dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

Ich merke einfach, dass viele Kerle der Meinung sind, man sollte doch als Frau einfach dankbar dafür sein, dass sie einem Aufmerksamkeit schenken und genau da mach ich einfach nicht mit. Finde das einfach nur mega bescheuert und zeigt mir, wenn ich so wahnsinnig wäre mit dem Kerl in eine Beziehung zu gehen, hätte ich nen Pflegefall an der Backe.

Pflegefall in folgenden Fällen
a) immer Bestätigung (ja alle sind sooo schlimm. Ja die Arbeit ist mies. Ja der böse Chef.)
b) immer gut gelaunt sein (ja lass deine schlechte Laune bitte an mir aus, du bist unzufrieden mit deinem Leben? Ja bitte mach weiter, gib mir ruhig die Schuld. Ich bin der Sonnenschein…)
c) immer sich zurücknehmen
d) immer Ideen haben
e) immer motivieren
f) immer über alles großzügig hinwegsehen

Und meistens kommt genau bei der Sorte Mann dann aber noch als krönendes Sahnehäubchen, der respektlose Umgang meiner Person.

“Naja eigentlich will ich keine Beziehung…”
“Was hast du den erwartet? Also ich wollte nur ein wenig Sex…” (Ein wenig Sex lol Ist wohl genauso anzusetzen wie ein “wenig Schwanger” oder was?)
“Also du bist eigentlich gar nicht mein Typ.”
“Meine Freunde haben gesagt, dass du nicht gerade die “Schönste” bist.” (Schön für deine Spasti Freunde, deswegen wollte ich dich näher kennenlernen nicht deine Bros aber bist genauso ein Spasti)
“Kondom? Also ich schwöre dir, ich hab davor nur mit einer geschlafen. (Hier Auswahl der beknacktesten Ausreden…) Kondom passt nicht, Kondom da hab ich ne Allergie, Kondom ist total unpersönlich, Kondom krieg ich keinen hoch…” (Schön ihr Drecksratten, ich hab nur eine Gesundheit und spiel damit nicht russisches Roulette…)

Wie gesagt all das was ich an “angeblichen” “Single” Männern kennenlernen durfte, war ein Griff ins Klo. Menschlich gesehen auf jeden Fall mit hässlichem Charakter oder eben Pflegefall. Deswegen bin ich auch einfach der Meinung, dass ich auf all diesen ganzen Scheiß keinen Bock mehr habe.

Ich hab mich mit dem Gedanken angefreundet eben alleine zu bleiben als mein Leben mit solchen Typen zu verbringen.

3 „Gefällt mir“

Das halte ich dann doch für ein wenig übertrieben, es sind definitiv nicht alle Männer „Pflegefälle“ :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich meine eher bevor ich mit so Pflegefällen durchs Leben gehen muss, bleib ich alleine.
Nee, die in Beziehungen sind … sind keine Pflegefälle aber du hast als Frau das Gefühl, es ist die berühmte Reise nach Jerusalem und du hast definitiv zu spät angefangen dir nen Sitzplatz zu suchen. :smiley:

Äh Vergebene Männer egal jetzt ob Verheiratet oder in Beziehungen sind für mich Out of order. Nur damit man das nicht falsch versteht. ^^"

:beanwat:/ nicht jeder kann sich sowas leisten ich dusche halt nur 1 mal in der woche…monat…jahr wie es sich halt ausgeht :beanjoy:

Das ihr aber so andere typen angezeigt bekommen habt könnte ja auch an den profilen und angaben liegen in der dating app (ich rate hier nur) abe es beruhigt mich weil ich persönlich hab davor eig am meisten bammel wenn man so will das mich da leute finden in den apps die ich nicht will das mich dort finden

1 „Gefällt mir“

Aber die Männer, die in Beziehungen sind, waren schließlich auch alle mal Single :relieved:
Vielleicht musst du einfach nur Geduld haben, werden ja immer wieder gute Männer „frei“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt überhaupt kein Angriff, aber gibt auch viele Frauen die so drauf sind. Glaub am Geschlecht kann man das nicht festmachen. :smiley:

Wobei, mir wurde nach einem halben Jahr nur schreiben gesagt ich würde drängen als ich dann mal wegen einem Treffen fragte und blockiert. :joy:

Aber es liest sich als hättest du die Erfahrung mit Männern gemacht die ich mit Frauen hatte. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Natürlich verstehe ich das aus ökonomischen Gründen aber das sind auch die Kerle, die dann gerne das Model haben wollen… :smiley: Aber selber null nicht einmal in die Hygiene investieren.

@tristanotto
Ja aber irgendwann hat da der gute Einfluss noch Früchte getragen …
„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.“

Joar abwarten und ansonsten wie gesagt Omi werden und nen feschen Gärtner kriegen…

@anon16191349
WHAT? :smiley:
Klar gibt es auch Frauen garantiert aber da ich jetzt nicht Frauen suche, kann ich da nur über die Männer Seite reden… sehr einseitig I know

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen, bei Frauen ist dieses Denken noch viel verbreiteter.

4 „Gefällt mir“

Also ich denke echt, dass es sowohl Frauen wie auch Männer gibt.
Ein Kerl der sein ganzes Leben mit seiner “Schönheit” durchs Leben gekommen ist, der glaubt auch von sich selber, dass andere Dankbar sein sollen, dass er ihnen Aufmerksamkeit schenkt.
Aber das gleiche geht natürlich auch für die Frauen…

Deswegen würde ich nicht sagen “Bei Frauen ist das aber weiter verbreitet…”

1 „Gefällt mir“

Ich vermute einfach, dass viele Angst haben, ihre Zeit zu verschwenden, wenn sie jemanden kennenlernen, bevor sie wissen, wie die Person genau aussieht. Gerade diese Dating-Apps sind ja nunmal per se oberflächlich, schließlich beurteilt man (im Fall von Tinder) anhand von einigen wenigen Fotos, ob man eine Person kennenlernen möchte oder nicht. Viele schreiben dort z.B. auch gar nichts in ihr Profil. Klar, Anziehung sollte irgendwie vorhanden sein und die ist immer irgendwie oberflächlich. Dennoch gibt es ja doch noch irgendwie einen Menschen hinter den Fotos. Auf der anderen Seite kann man halt auch viel faken und photoshoppen. Ist alles nicht so ganz einfach.

Aber dieses Beispiel aus der Facebookgruppe… uff, ja. ^^ Sowas les ich leider auch viel zu oft. Leider artet das dann auch häufig in plötzliche Beleidigungen aus, wenn man ablehnt, solche Gespräche zu vertiefen.

2 „Gefällt mir“

Der Gedanke liegt also nahe, dass die netten Entwickler wohl irgendwelche Raster haben, wo sie glauben, dass dies optisch zueinander passen würde.

Tinder hat ein ELO-System. Je häufiger du von anderen geliked wirst desto besser bist du im Ranking und wirst entsprechend Personen des selben Rankings vorgeschlagen. Wirst du von Personen dieses Rankings auch überdurchschnittlich oft geliked, steigst du wieder auf usw.

1 „Gefällt mir“

Ich finde zumindest ein Foto sollte man beim Onöine kennen lernen schon zeigen, einfach damit man sich voneinander ein Bild machen kann. Aber Fotos am laufenden Band fordern ist Mist.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich hab einen relativ attraktiven Freundes- und Bekanntenkreis und gerade die Frauen mussten quasi nie was selbst in die Hand nehmen. Hab auch schon öfter Sachen gehört wie “Der soll froh sein, dass ich mich mit ihm abgebe” oder “Schau ihn dir doch mal an, der kann sich freuen, dass ich mich überhaupt für ihn interessiere”.
In meiner gefühlten Realität haben sich immer mehr die Männer für die Frauen zum Obst gemacht als umgekehrt.

9 „Gefällt mir“

Gut dann brauch ich mir die App wirklich nicht zulegen. :sweat_smile:

Na, super, das wird dann wohl nichts mehr mit Global Elite auf Tinder :beansad:

8 „Gefällt mir“

Gut, dann mag das so sein bei deinem “attraktiven Freundes- und Bekanntenkreis”.
Bei mir nicht, gut ich bin eine einzelne Person und ja, ich bin auch ziemlich alleine unterwegs.

1 „Gefällt mir“