Dating Thread

So hier noch mal etwas zum Schmunzeln.

Ich war Dienstag mit einer Dame essen mit der ich nun ca. 2 Wochen digitalen Kontakt hatte. Wenn es denn zu einem Gespräch kam waren diese wirklich interessant aber sie war ständig mit ihrem Handy zugange. Ich habe sie nach ca. 30 Minuten mal darauf angesprochen, ob ihr bewusst ist, dass sie sich gerade auf einem Date befindet und was denn so wichtig wäre, dass man ständig am Handy hängen müsste.

Die Antwort darauf war immerhin ehrlich. Ihr Ex würde die ganze Zeit schreiben. Da die Trennung noch nicht so lange her ist habe ich etwas nachgehakt was es da noch groß zu klären gäbe. Auf diese Frage bekam ich einfach nur die stumpfe Antwort „Ach ich glaube ich versuche es noch mal mit ihm“.

Hier wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen wo man hätte aufstehen sollen und den Laden verlassen aber ich bin geblieben und habe mir ihre Sorgen und Probleme angehört. Das ganze wurde dann von einem Date zu einer Art Therapiestunde und als Dankeschön hat sie dann den kompletten Abend bezahl :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Naja leider hast du dir Hoffnungen gemacht und die Dame hat dir welche gemacht, bzw. konnte sich anscheinend bis dato nicht entscheiden, ABER sie hat das ganze Essen bezahlt.
Was echt selten dann vorkommt. Hatte früher viele, die meinten ich solle dann auch noch für sie bezahlen. :wink:

Essen UND Getränke :wink:

3 „Gefällt mir“

Haarspalterei. :wink::smiley::grin:

Als Mann sehe ich mich in der Pflicht, es zumindest anzubieten.

Da bin ich ganz konservativ :smile:

Auch im Jahr 2019 stehen viele Frauen auf Gentlemans!

Hey @Realbrainlessdude solltest du als armer Student auch mal probieren

3 „Gefällt mir“

Auch als Kerl würde ich es nicht ablehnen, wenn jemand für mich Essen bezahlen will :joy:

10 „Gefällt mir“

Ehrlich?

Für mich ginge das gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber der Gedanke fühlt sich sehr unangenehm an, die Frau beim Date für mich bezahlen zu lassen

Wobei ich es schrecklich finde wenn Frau einfach voraussetzt dass man(n) zahlt “weil es sich so gehört”.

17 „Gefällt mir“

Ich find dafür den Gedanken sehr unangenehm, mich immer einladen zu lassen :smile:

14 „Gefällt mir“

Ich auch! Sie muss es auf jeden Fall beim ersten Mal aus Höflichkeit ablehnen :smile:

Ist ja auch nur bei den ersten Dates so.

In der Beziehung geht dann das Essen auf ihren Nacken.

Ne, also ich würde nicht mit dem Gedanken losgehen, dass ich nicht zahlen muss.
Aber wenn man es mir anbietet, auch beim Date, würde ich das annehmen, wenn es nicht zu teuer ist.

Sehr nett von dir!
Ich wäre wahrscheinlich wortlos aufgestanden und gegangen.
Da bin ich stumpf genug :beanjoy:

Da in diesem Augenblick die Person gegenüber absolut keinen (emotionalen) Mehrwert für mich bietet wird sie mir dann in dem Augenblick vollkommen egal. Und da ich keine Rechenschaft oder so schuldig bin, würde ich dann halt einfach gehen (und am Tresen mein Essen bezahlen natürlich).

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch teilen. Oder wenn man mehrere Sachen beim Date macht, den Mann das Essen und die Frau den Zoo zahlen lassen oder so.

13 „Gefällt mir“

ne wenn ich es anbiete kann sie es auch gerne direkt annehmen aber wenn die Rechnung kommt und sie ihn völlig ignoriert oder noch schlimmer auf die Frage „getrennt oder zusammen“ mit zusammen antwortet und dann keine Anstalten macht ihr Geld rauszuholen :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das erinnert mich zu sehr an den Nice Guy reddit Kram.
Also ich meine ich verstehe, dass du dann emotional anders fühlst, aber der Mensch ist ja immernoch ein Mensch. Und nicht jedes Date führt eben zu mehr, aber deswegen zu gehen wenn man merkt, dass es nicht klappt finde ich doch etwas übertrieben. Oder zumindest übertrieben ausgedrückt von dir.

Aber wenn ich einen Menschen so interessant fand, dass ich mit diesem auf ein Date gehe, dann höre ich mir zur Not auch die Probleme an. Wenn ich danach dann sage ich will nicht mehr, dann ist das was anderes.

5 „Gefällt mir“

Persönlich mach ich da schon einen Unterschied zwischen Problemen wie mein Hamster is gestorben und “ich schreibe mit meinem ex und glaube wir versuchen es nochmal miteinander”

3 „Gefällt mir“

Da ich reddit meide keine Ahnung :beanjoy:

Es wäre tatsächlich für mich was anderes, wenn die Sitation identisch wäre, nur ohne den Kommentar: „Ich versuche es nochmal mit ihm“. Dann würde ich halt nicht einfach gehen.

Aber so. Ja doch. Würde ich machen. Vielleicht nicht ganz wortlos, Verabschiedung und warum ich gehe sitzt dann eventuell noch drin.

Ich verstehe, wenn das Leute zu hart finden, aber für mich wäre an dieser Stelle ein Date halt beendet. Liegt vielleicht auch an Erfahrungen von mir. Ich reagiere auf sowas „leider“ recht allergisch.

3 „Gefällt mir“

Hatte mal ein Date im Kino und da hat mir das Mädchen auch die Karte spendiert, was mir total unangenehm war, aber sie bestand drauf, mit der Begründung, dass sie ja mich zuerst gefragt habe und es daher eine Einladung sei und ich der Gast. Klang dann irgendwie nachvollziehbar.

10 „Gefällt mir“

Ja natürlich ist es ein Unterschied, ich würde da auch anders reagieren. Ich finde nur einfach gehen halt schwierig.

Genau sowas hat mir beim ersten Beitrag gefehlt. (du kannst machen was du willst, nicht falsch verstehen) Also ob man sich das ganze Drama dann noch 2 Stunden anhört muss man ja selbst entscheiden. Aber ich würde eben höflich mitteilen, dass es dann für mich wohl sinnvoller wäre zu gehen. Wenn grad das Essen kam esse ich auch gerne noch zuende zum Beispiel.

Also nicht falsch verstehen bitte, ich würde mich da dann nicht als Therapeut anbieten, aber ich finde es eben falsch zu sagen: Ach du willst doch nichts von mir, dann bist du für mich nicht gestorben. Klar geht man dann da mit anderen Gefühlen raus, aber es ist immernoch ein Mensch der einem mal so gut gefallen hat, dass man auf ein Date wollte.