Dating Thread

Sowas hatte ich tatsächlich auch schon und fand es aber eigentlich garnicht schlimm.
Ich halte nicht viel von dem Bild, dass der Mann zahlen muss und zum Glück sehen das einige Frauen auch so. Obwohl ich manchmal eben auch sage: Ich zahle, lass dein Geld stecken.

6 „Gefällt mir“

Also bist du in einer Beziehung kein Gentleman mehr? :smiley::wink:

1 „Gefällt mir“

Das is hart „Zusammen“ sagen und erwarten der andere zahlt. Da würde ich schon wieder „Getrennt“ daraufhin sagen und meinen Teil zahlen. Egal ob ich dann eine blöde Nachrede hätte.:joy:

1 „Gefällt mir“

Genau so passts. :smiley:

Warum? Wurde bei Dates schon selbst eingeladen und habe andere eingeladen (auch bei ersten). Wenn einem danach ist und man selbst jetzt nicht vorhat den Kontakt danach abzubrechen sehe ich da kein Problem.

Und Gratis essen bestes Essen. Hab mich in der Lehre durch jede Extra Schulung gequält bei der es Gratis Futter gab. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hasse es, wenn ich eingeladen werde. Ich verdiene mein eigenes Geld, bin also definitiv ein großer Fan davon, dass jeder seinen Kram selbst zahlt. Sieht vlt. etwas anders aus, wenn einer noch studiert und der andere arbeitet, aber auch dann finde ich getrennte Rechnungen sinnvoll.

13 „Gefällt mir“

Getrennte Rechnungen sind halt auch einfach unpraktisch. Wenn ich mit meiner Freundin essen gehe oder so zahl ich auch meistens. Is einfach praktischer als „Ich hatte den Burger, 3 große Bier, das Tiramisu, …“ oder 50/50 zu machen.

Ich mache aber auch kein Theater, wenn sie zahlen möchte.

Grundsätzlich find ich’s aber auch absolut daneben, wenn sie davon ausgeht, dass ich zahle und bspw. kein Geld mitnimmt. Kriegt sie dann aber auch zu hören :beanjoy:

@anon69539756: seh ich genauso. Wenn ich’s mit meinem Ex nochmal versuchen will (was imho eh Quatsch is), dann geh ich nich aufn Date. Aber so wie’s dann gelaufen is war’s ja super für @Hans-Peter

3 „Gefällt mir“

Naja in einer etablierten Beziehung ist das ja auch was anderes. Da würde ich definitiv nicht trennen und jeder übernimmt mal was. Aber bei einem Date :woman_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Passiert sowas wirklich? Das ist an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten.

Ich wäre in der konkreten Situation halt nicht einmal freundlich :beanjoy:
Ich würde halt davon ausgehen, dass die Person sich das halt nicht mal eben spontan einfallen lässt, doch nochmal mit dem Ex das ganz zu probieren. Solche Gefühle/Entscheidungen sind mMn schon vorher da. Ob man das verdrängt oder nicht, spielt für mich dann keine Rolle.

Ich würde mich dann halt auch verarscht vorkommen und sowas kann ich auf den Tod nicht ab.
Zudem habe ich wenig Lust, mir noch groß Probleme von wem anzuhören. Da habe ich dann echt besseres zu tun. Wie gesagt. So „radikal“ würde ich in der konkreten Version reagieren.

Jap. Sehe ich auch so.

2 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt noch knausrig mitm Trinkgeld bist, sollte ich dich mit Bierdeckeln bewerfen :kappa:

9 „Gefällt mir“

A. war sogar promovierender Jurist :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Geiler Typ! Einfach nur geil!

Wobei ich im Leben nicht promovieren werde.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht absichtlich. Sie geht auch einkaufen ohne Portemonnaie. Benutzt keine Handtaschen :cluelesseddy:

Dh. du wirst nicht in die Werbebranche gehen?

2 „Gefällt mir“

pro tip:
wenn man jemanden einladen möchte, einfach vorher fragen: „darf ich dich einladen?“
:wink:

8 „Gefällt mir“

Pro Tipp 2:

Die Frau fragen “Kannst du schwimmen?”. Wenn sie “ja” sagt, gleich die nächste Frage: “Darf ich dich dann mal ins Becken stoßen?”

5 „Gefällt mir“

Naaa das wäre ja viel zu einfach.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für deine Gedanken kann ich nix.