Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Eigentlich ist mir sowas egal, aber den Fehler im Thread Namen könnte man schon verbessern oder?

2 „Gefällt mir“

Habe fast eine Woche aus Zeitmangel nicht spielen können, aber jetzt geht’s weiter. Bin mitten in Kapitel 5.

Kapitel 4 hat mir leider nicht gefallen. Urplötzlich bekommt man ein halbes Dutzend Schusswaffen, muss enge Gänge entlang laufen und Phantom-Gestalten wegballern. Dachte, dass man am Ende wenigstens mehr über Mads Mikkelsen erfährt, aber Pustekuchen. Hm, hat sich sehr merkwürdig angefühlt.

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten:

Die Mails skippe ich mittlerweile. Alter Schwede, wird man irgendwann zugespammt. Drei neue Mails hier, drei neue Mails da. Fast nach jeder Standardlieferung eine Mail und nach dem Ausruhen auch. Puh, ne. Schade, dass es keinen Spam-Ordner gibt. :wink:

Kleiner Magic Moment: Ich bin mit dem Motorrad über die Straße gedüst, bleibe stehen, ordne was bei der Fracht um, will wieder losfahren, schaue nach rechts und sehe plötzlich zehn Meter von mir entfernt diesen Langhals-Mech-Saurier aus Horizon stehen. Bin fast vom Motorrad gekippt. Wusste, dass ich das Hologramm irgendwann freigeschaltet habe, dachte aber nicht, dass es einfach in der Gegend herumlaufen wird. :sweat_smile:

Zu Chapter 4:

Ja, das war merkwürdig. Es war in jeder Hinsicht großartig inszeniert finde ich aber spielerisch sehr mittelmäßig. Aber wird ja noch weiter gehen. Hab gestern mit Kapitel 5 angefangen und hab ne Pizza ausgeliefert. :smiley:

Heute Abend werde ich wieder ein paar normale Lieferungen machen und versuchen meine Straße auszubauen. Dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich die zip lines gut platziere.

Death Stranding ist wirklich eines der ganz wenigen Spiele, wo ich richtig Spaß habe mit dem ganzen Nebenmissionen und dem Grind. Ich weiß noch wie genervt ich bei Horizon Zero Dawn war, als ich da Dinge neben der Hauptstory erledigt habe…

Btw. weiß ich nicht wie viele diesen „Kojima Genius“ Running Gag von russischen Fans mitbekommen haben. :smiley:

Kapitel 6:

Das bisher anstrengendste Kapitel. Bei der Story tut sich einiges, aber leider muss man in dieser Bergregion ständig von A nach B nach C nach A laufen, was ohne BB und bei all dem Zeitschnee sich nach purer Arbeit anfühlt. Muss mal dringend auf die Seilrutschen umsteigen, sobald alles verbunden ist.

Dafür konnte ich noch ein paar aggressive MULEs ausrauben und mir neue Ausrüstung herstellen. Auch ein paar neue Straßen schmücken nun die Landschaft. Es geht also Schritt für Schritt voran. :slight_smile:

Der Schrotthändler und die junge Frau, die ich ihm extra auf Armen überreicht habe, haben sich übrigens scheiden lassen und sie ist zurück zu ihrer Mutter, die mir wiederum einen :+1: gegeben hat. :man_shrugging:

Ja, ist anstrengend da oben in den Bergen, aber ich habe auch direkt angefangen Seilbahnen zu bauen, dadurch wurden es dann schnell die einfachsten Lieferungen.

Ich habe mich so verliebt in diese Seilbahnen… :smiley:
Die letzten Tage hab ich echt viel damit verbracht die Dinger überall zu verteilen. Mein großes Ziel ist, dass meine Füße nie wieder den Boden berühren müssen. :smiley:

Heartman:

Wow, was für eine Charaktervorstellung! Ein Dutzend Brüche mit der vierten Wand und dann auch noch so eine konstruierte Story rund um seine Familie.

Muss sagen, dass mir der ganze Forschungshintergrund nur so mittelmäßig gefällt. Auf der einen Seite finde ich es cool, dass man das Death Stranding so biologisch-historisch betrachtet und mit der Geschichte der Erde verknüpft, aber auf der anderen Seite gibt es schon echt viel anstrengendes Zeug zu lesen. Kreidezeit, Ammoniten, Nabelschnüre, extinction factor, Bakterien uvm. - Kojima macht da wirklich eine Wissenschaft draus.

Bewege mich langsam, aber sicher auf Edge Knot City zu - also in Richtung Amelie. Die Nebenquests knüpfe ich mir später vor. :slight_smile:

Und das Clifford-Kapitel war mal wieder…na ja. Ballern, ballern, ballern. Zumindest war das Ganze mit Deadman cooler inszeniert als beim ersten Mal. Wirklich spitze finde ich das Baller-Gameplay aber nicht.

Zu den Sachen mir Cliff: ich fand das immer ganz geil, ist halt mal eine nette Abwechslung, aber vor allem einfach in dieses Setting hineingeworfen zu werden, einfach sich alles anzugucken und die komplett andere Atmosphäre dadrin, habe ich sehr genossen.

Und Heartman finde ich so ziemlichen den interessantesten Charakter in dem Spiel.

Hat einer von euch schon mal jemanden umgebracht?

Ich bin “aus Versehen” mit einem Truck über einen betäubten Mule gefahren… mehrfach.

Lu sauer, Die-Hardman sauer und wenn du die Leiche nicht schnell genug entsorgst (Krematorium,Teergrube), gibt’s nen‘großen Knall.

Machen Niels und Simon eigentlich das Let’s Play weiter?

Rein theoretisch glaube ich schon aber sie wurden wohl nicht als getötet gewertet. Ein paar MULE’s sind über ne Leiter über ne Schlucht balanciert und ich hab sie nacheinander mit ner Bola Gun runtergeschossen. :smiley:

Waffen Spoiler:

habe aber noch keine tödlichen Waffen gegen MULEs oder Terroristen benutzt und habs auch nicht vor.

Oh, und ich habe (Ende Chapter 5 (oder Anfang Chapter 6?)) Spoiler) Ich habe ja quasi Mama umgebracht… wobei das ja wohl nicht zählt, weil sie schon tot war. :beansmirk:

Zum Glück noch nicht. Gibt ja genug alternative Waffen, die betäuben. Nur beim Fahren muss man aufpassen, dass man niemanden versehentlich erwischt. :slight_smile:

@Nemesis_Bozz
Die Atmosphäre in diesen Kapiteln ist toll, das stimmt. Abwechslungsreich sind sie auch. Nur das Gameplay funktioniert für mich gar nicht. Man merkt jede Minute, dass es auf enge Gänge und Third-Person-Shooter-Passagen nicht ausgelegt ist. Fühlt sich sehr hakelig und gezwungen an.

Heartman finde ich bisher auch sehr interessant. :slight_smile:

@ipsilonz

Diese neuen Handschellen, die man von Mama kurz vorher bekommt, sind aber richtig toll. Haben für mich die ganzen Schleichpassagen um die BTs aufgewertet. Nun habe ich das Gefühl, dass ich auch aktiv etwas machen kann, anstatt einen Bogen mach dem anderen zu Laufen und den Atem anzuhalten. Schöne kleine Gameplay-Erweiterung!

Du weichst denen extra mit dem Auto aus?
War einfach eine natürliche Reaktion bei mir, dass ich die direkt überfahre, aber die sind wohl dadurch nicht gestorben, hab nämlich nie irgendeine Nachricht oder einen Krater bekommen.

Ja, verstehe schon was du meinst, da fehlen dann z.B. auch grundlegende Mechaniken wie Deckung nehmen.
Und ich finde, dass man Cliff einfach dreimal abballern muss, hätte man auch besser machen können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein mal einen dieser herumwandernden Porter mit dem Bike umgefahren. Zum Glück ist er wieder aufgestanden und schien auch nicht sauer zu sein… :smiley:

@Yabai_Yatsu

Die habe ich noch nicht mal ausprobiert aber werde ich mal probieren, wenn ich BB zurückbekomme.

Gibt’s eigentlich irgendwo ein Interview mit Léa Seydoux zu „Death Stranding“? Finde es merkwürdig, dass es sogar mehrere Interviews mit Lindsay Wagner gibt, man von Léa Seydoux aber nichts sieht oder hört. :thinking:

Ich denke mal Lindsey Wagner ist einfach die interessantere Story. Ein 70er Jahre Star der scheinbar etwas in Vergessenheit geraten war und jetzt eine große Rolle in einem Videospiel spielt.
Mads Mikelsen und Norman Reedus auf der anderen Seite scheinen insgesamt die größeren Namen zu sein.

Lea Seydoux scheint recht vielbeschäftigt, ist also wahrscheinlich schwer für Interviews zu bekommen und ist gleichzeitig vielleicht noch nicht groß genug, dass Journalisten ihr hinterherrennen würden um sie zu nem Videospiel zu befragen.

Muss aber zugeben, dass ich insgesamt kaum interviews mit den Schauspielern verfolgt habe, da ich mir dachte, dass sie eventuell gar nicht so viel interessantes zum Spiel sagen können.

Na ja, Lindsay Wagner ist ja auch schon 70 Jahre alt. Kein Wunder, dass sie auf der Leinwand nicht mehr ganz so präsent ist. :wink:

Ich schaue die Interviews sehr gerne, weil man durch die Schauspieler noch mehr erfährt, wie „Death Stranding“ entstanden ist und wie sich die ganzen Puzzleteile zusammengefügt haben. Das Merkwürdige ist nur, dass es mit jedem größeren Charakter/Schauspieler in diesem Spiel ein Interview gibt. Geoff Keighley hatte ja schon fast jeden zu Gast. Kojima, Guillermo del Toro, Lindsay Wagner, Tommie Jenkins, Mads Mikkelsen, Troy Baker - nur zu Léa Seydoux kann man nichts finden. Dabei ist Fragile ein relativ wichtiger Charakter im Spiel. Ist sie wirklich so beschäftigt, dass sie die zusätzliche PR nicht mitnehmen möchte? Hm.

Bin übrigens inzwischen in Kapitel 11 angekommen. Im letzten Drittel peitscht das Spiel einen regelrecht durch die Story.

Spoiler zu Kapitel 10:

Die Beat 'em Up Passage mit Higgs war ja super. Und dann die ganzen Mario-Hommagen. Hätte nur noch gefehlt, dass Sam einen goldenen Stern aufsammelt und dadurch im Kampf mit Higgs unverwundbar wird. :sweat_smile:

So, nach 80 Stunden nun durch…

… mit Kapitel 3.

Hallo, ich bin Outlaw und habe vermutlich ein Paket-Problem. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du zu DHL wechseln. :gunnar:

Ha. Endlich jemand der noch langsamer ist als ich. :smiley:
Um Stunde 90 rum war ich glaub ich in Kapitel 6.

Bin zwar noch nicht durch und habe noch viel vor. Aber ich bin echt gespannt, wo Kojima jetzt hingeht mit seinen Spielen (wenn er denn noch welche macht, was ich nun echt hoffe).

Nach seinen letzten Erzählungen dürfte es schwer werden wieder Spiele zu machen, wo der Fokus stark auf Kämpfen liegt.
Auf der anderen Seite traue ich ihm und seinem Team jetzt auch zu nen Buddel-Simulator zu erschaffen, der mich >100 Stunden unterhält. Oder ne Kojima-Version von Minecraft.