Meine Leben auch im Sinne von Dinge die zu tun sind. Ich würde mich freuen wenns von der Fülle eher ein Breath of the Wild als ein Skyrim wird. Ich brauch nicht an jeder Ecke nen Dungeon oder random Wegelagerer.
Aber ich glaube es wurde auch recht bewusst noch nicht wirklich gezeigt, was in der Welt so alles passieren kann.
Genau Qualität vor Quantität
Oh boy, ich hab so Bock drauf. Bin echt gespannt was hinter der Story steckt.
Puh, das Gameplay von der Gamescom sieht Kojima-typisch sehr weird aus. Die ganzen Exposition-Videos habe ich aber übersprungen, um mir nicht zu viel von der Story vorwegzunehmen.
Freue mich ebenfalls darauf, diese ganze Welt und Geschichte zu erkunden und hoffe, dass Kojima am Ende auch wirklich alle Stränge zusammenführen kann. Die größte Enttäuschung wäre natürlich, wenn er sich story-technisch zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte und der Abschluss völlig überhastet und unbefriedigend daherkäme. Aber ich bin erstmal guter Dinge.
Joa is der gamescom trailer bei dem man das breathtaking gameplay element das erste mal sah
Protipp → wenn in der videobeschreibung gamescom steht, wirds warscheinlich auf der gamescom revealed worden sein (wenn auch nur im sideevent)
Hab bis jetzt eigentlich vom game nur einen einzigen trailer gesehen, will mich nicht zu groß spoilern lassen (besonders bei nem kojima game ^^ )
stimmt.
Evtl. wurde es aber hier aber noch nicht gepostet. (Pro-tipp! )
Nein zur GC wird hier alles gepostet
Zusammenfassung
OK, fast alles
Wo steht das… /
Was zum Spiel gehört, kann auch in die Spiele-threads… oder etwa nicht…
2topic:
Ich hab mega Bock auf das Spiel…
Hauptsache man kann da keinen Treibstoff farmen… sonst werd ich wieder süchtig. … (in MGS V war das ne große Sache. — ich brauch keine motherbase…)
Bisschen Anarchie schadet nie, aber HighClass-ForenUser nutzen die Suchfunktion und Posten alles fein geordnet in den jeweiligen thread
Voll deiner Meinung hoffe auch dass er sich voll auf sein game konzentriert ohne unnötige features die sich nicht richtig anfühlen … Bin da aber optimistisch da dieses mal kein Konami
Man muss sich entleeren! Es gibt ne Anzeige dafür!^^
Oh ho… der Herr… ich verbeuge mich und laufe rückwärts mit mini-tippelschrittchen langsam aus diesen Thread heraus… erstmal
Ich bin ja auch optimistisch… aber man weiß nie, ob sowas füllmäßig hinzukommt. … die Grundidee fand ich ja auch spannend und hat kurzzeitig mal Laune gemacht die Basis auszubauen und alles… aber irgendwann war’s einfach genug… und die Zoo-Plattform war ja eh ein Witz z.B. …
Ich hatte tatsächlich immer wieder diese eine bestimmte Mission gemacht, wo man in ultrakurzer Zeit Container farmen konnte via Wurmloch-Abtransport… irgendwann erkannte ich, dass es mich voll erwischt hatte… und gab es weg…
2topic:
Ich hoffe auf viele Stunden an cutscenes.
Ich bin überglücklich, dass das Team solch eine starke Engine bekam und nicht erstmal mit kleiner Flamme köcheln muss… kojima kann mich nur schwer enttäuschen… ich bin sauoptimistisch…
Dein vertrauen in die vision kojimas stärken du musst Mit nicht richtig anfühlen meinte ich mehr irgendwelche cashcow features die vom publisher geforderdert wurden
Da Kojima bis jetzt fast nur Cutscenes rausgehauen hat, kann man schon darauf wetten, das es etliche Stunden an Cutscenes gibt
Ich kann mich für das Spiel immer noch nicht begeistern in einer Hype-Art. Natürlich werde ich es spielen, aber eher aus Neugier, weil ich sehen will, wie und vor allem was es ist. Bisher ist alles zu kryptisch und fragmentiert. Von “mehr Kunst als spiel” oder “ambitionierter versuch” bis hin zu das beste spiel aller Zeiten ist alles möglich, aber das ist wirklich ein spiel, was ich erst beim Spielen beurteilen kann, weil das bisherige Material mir einfach nichts gibt.
Ich habe aber auch (aufgrund fehlender konsolen) metal gear solid 1 bis 5 nicht gespielt und kann kojima als game Designer nicht einschätzen.