Dein All-Time-Serien-Favorit!?

Definitiv “Breaking Bad”, keine andere Serie hat mich bisher so vor dem Bildschirm gefesselt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich bei einem Freund erfolg, aber der hat dann bei Staffel 4 aufgehört, weil ihm das mit den Engeln zu viel wurde :smiley: Und dem Rest war schon alles davor zu „anders“… oder so. Naja und die Fanfiction und die Fans muss man sich ja auch nicht geben. Die sind echt over the top :frowning:

The Shield war wirklich fantastisch! Ich wusste nicht, was mich bei der Serie erwartet und sie greift dich direkt in der ersten Folge an den Eiern und lässt dich nicht mehr los. Selten so viele Emotionen und moralische Konflikte gehabt!

3 „Gefällt mir“

Das ist ganz schön schwer zu beantworten, v.a. weil es für jeden “Geschmack” eine tolle Serie gibt. Mit “Geschmack” meine ich, dass man selbst auf ganz unterschiedliche Genres Lust hat, bzw. entwickelt, wenn die Serie gut ist.
Aber unterm Strich sage ich - Scrubs.
Habe die Serie jetzt zweimal komplett gesehen und sie hat genau den richtigen Mix.

1 „Gefällt mir“

The Sopranos
Mit Abstand die beste Serie, die ich je gesehen habe. US-amerikanische Italo-Mafia à la Der Pate, aber in unzähligen Stunden erzählt. Die Figuren haben Tiefgang und man versinkt total in der Story.

4 „Gefällt mir“

Scrubs hat für mich nur 8 Staffeln. :wink:

9 „Gefällt mir“

Einverstanden :wink:

Ganz klar Scrubs !!
Selbst der 9ten Staffel, die wirklich viele Leute nicht mögen kann ich noch etwas abgewinnen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend eilte, zumindest bei meinen Freunden, der Ruf der Fans der Serie voraus. :smile:

ist für mich auch eine serie mit einem ende das zu den besten der seriengeschichte gehört.

1 „Gefällt mir“

Die Spitze im Bereich Comedy ist für mich definitiv Better off Ted, Timing und Qualität der Gags sind einfach einwandfrei und die Charaktere gut gemacht und dargestellt. Und da es nur zwei Staffeln gibt, konnte sie auch nicht so ausleiern, wie es andere mit fünf und mehr machen schnell machen. :wink:
Bei Dramaserien müsste ich auf jeden Fall noch länger überlegen, aber da fallen mir natürlich Sachen ein wie Game of Thrones, Star Trek: Deep Space Nine und Continuum (auch wenn letztere eigentlich nur abgebaut hat über die Staffeln. Schade.)

1 „Gefällt mir“

Aber an die neue Stimme von Mulder muss ich mich echt erst gewöhnen :confused: Aber sonst ists natürlich MEGA das neue Folgen kommen :smile:

Alleine die letzte Staffel war unglaublich gut, wie sich die Schlinge von Anfang an immer stärker zugezogen hat…Gibt leider viel zu wenige Leute, die von der Serie gehört, geschweige denn sie bis zum Ende gesehen haben.

Band of Brothers, nur leider viel zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Nun, viele tolle Serien, wenn sich einer die Zeit nehmen will, könnte man zumindest mal die häufigsten in eine Abstimmung packen :smiley:

Mein Favorit ist auch ganz klar Scrubs, ich liebe diesen schnellen und gelungenen Wechsel zwischen Humor und Ernst und auch die Charakter (z.B. Cox und JD) sind für mich einfach durch und durch gelungen.

Sherlock. Danach kommt ne Menge nichts. :smiley: Dann Akte X und The IT Crowd.

1 „Gefällt mir“
  1. Scrubs
  2. The Wire
  3. Sherlock
  4. Doctor Who
  5. Futurama
  6. Sopranos
  7. South Park
  8. Twin Peaks
  9. Game of Thrones
  10. Rick and Morty

Die genaue Reihenfolge ändert sich von Zeit zu Zeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Game of Thrones liebe muss ich Breaking Bad an erste Stelle setzten, da GoT ja auch noch nicht zuende ist und wer weiß was da noch kommt, villeicht verkacken die das ja noch…
Ansonsten im Comedy/Sitcom Bereich ganz klar King of Queens und Stromberg :smiley:

Vor einiger Zeit noch, als ich mich mit Freunden über Serien unterhalten habe, wechselte meine “Lieblingsserie” bald wöchentlich… Bis ich Doctor Who für mich entdecken durfte.
Dieser absurde Wahnsinn gemischt mit der nötigen Ernsthaftigkeit fesselt mich immer und immer wieder.
Beinahe jede Folge erzählt eine neue großartige Geschichte in Welten die sehr tiefgründig beschrieben werden.

2 „Gefällt mir“

Aufjedenfall Park and Recreation! Ich kann es einfach jedem empfehlen - meiner Meinung nach einer der besten Comedy Serien. Ich kanns mir einfach immer angucken. Natürlcih gibts noch mehr Serien, aber bei All-Time-Favorit denk ich direkt daran.

1 „Gefällt mir“