Demon's Souls Remake

Ist ja schön und gut, dass es in DS3 „gute“ Bosswaffen gibt, aber in den vorigen Teilen eben nicht xD
Und ich hab alle (in DS2 fast, da fehlen mir nur ein paar kleinere ^^)
In Bloodborne war der Sawcleaver, den man zu beginn bekam meine Waffe, mit der ich das Spiel beendet hatte.
Das selbe bei DS. Da hatte ich ein Langschwert, okay ab Anor Londo hatte ich das Silberschwert, aber selbe Moveset wie Langschwert nur „etwas“ stärker und skaliert mit DEX.

Hat jemand noch die Statistiken von dem ersten Demon’s Souls KHD von den Jungs? Also Deaths, Versuche bei Bossen usw.?

Ich glaub die gabs mal im Game One Forum aber das ist ja leider down. Würde mich interessieren, weil Dennis ja bisschen den „leichteren“ Schwierigkeitsgrad des Remakes bemängelt. Ich hab das Original nie gespielt und gestern das Remake durchgespielt, und muss sagen, der Anfang ist einer der härtesten der Soulsborne Reihe. Es wird aber mit der Zeit immer einfacher, und ich glaube auch der Eindruck von einem einfacherem Schwierigkeitsgrad entsteht durch simple Verbesserungen im Gameplay wie z.B. dass man jetzt in 8 statt nur in 4 Richtungen rollen kann, und auch, dass es jetzt keine Framerate-Einbrüche mehr gibt. Die Entwickler haben ja wirklich den originalen Code von FromSoftware erhalten und auf dieser Grundlage das Remake entwickelt, und auch bewusst so wenig wie möglich vom Gameplay und Balancing angepasst.

Auf jeden Fall ein tolles Spiel und ein gelungenes Remake! Ich empfehle auch mal Vergleichsvideos anzukucken, was Bluepoint da geleistet hat ist schlichtweg klasse!

Ja sehe ich auch so.
Es war halt in Demon’s Souls auch immer so, das wenn man eine sinnvolle Skillung wählt, das Ende eher leicht wird.
Dazu kennt man diese Spiele nun auch zu gut.
Wobei 4-2 und auch 5-2 sind schon nicht ohne, wenn man noch nicht so hoch gelevelt hat. Im Sumpf 5-2 bin ich doch einige Male gestorben, zumal man im Wasser nicht rollen kann. Aber einen neuen Ring dafür hat man im remake glaube ich eingebaut.

Hmm, Chaos Blade war in Dark Souls schon keine üble Waffe und das Northern Regalia in Demon’s Souls. Habe mir in allen Souls-Spielen alle Bosswaffen auf Max-Level gespielt nur die im Thread genannten aus DS3 und Chaos Blade stechen heraus.
Da gebe ich dir schon Recht, die Standardwaffen in den From Software-Spielen sind die bessere Wahl.

Demon’s Souls: Uchigatana, Kiliji, Falchion
Dark Souls: Uchigatana, Balder Side Sword, Zweihänder
Dark Souls 2: Greatsword
Bloodborne: Sawcleaver

Kann mir jemand die Skalierung der Waffen erklären? Also was bedeutet A/D/S etc unter den verschiedenen Fähigkeiten? Bisher habe ich das meiste recht gut verstanden.

Gestern das erste mal Koop gespielt und dadurch den Menschenfresser geschafft nachdem ich vorher zigmal kurz vor dem letzten notwenigen Schlag gestorben bin -.- Heute gehts dann wohl in 1-3 weiter

E der Skill skaliert sehr schlecht mit der Waffe,

S der skill skaliert am besten mit der Waffe

E < D < C < B < A < S

Demon hab ich noch nicht beendet, ka was es da für Waffen alles gab.
Chaos Blade war aber nicht meins :confused:

Ich wurde gerade von einem Spieler invadet der unverwundbar war… O_o

Heute mal ins NG+ reingezockt und muss sagen, die Gegner machen krass viel Schaden.

Wo man in Dark Souls am Anfang im NG+ einfach durchmäht, werde ich in Demons Souls direkt geonehittet von Standardmobs… :roll_eyes:

Vielleicht weil man in DeS noch keine Rüstungen upgraden konnte. Ich hab keine Zahlen mehr im Kopf, aber ich glaube schon, dass es einen nicht unbeachtlichen Unterschied zwischen einem +0er- und einem +10er-Set in DS gab.

Hab meine Rüstungen da aber auch nie upgegraded

Nicht nur am Anfang, mir kams immer so vor, dass NG+ am Ende sogar noch leichter war als im NG. Vielleicht auf einem Level, aber schwerer war NG+ für mich eigtl in keinem Souls-Spiel (DeS nie gespielt).
Erst ab NG++ wurde es richtig zur Bitch, das hab ich allerdings nur bei DS3 gemacht.

Ja, das Ding ist bei NG+ das alle Gegner dann 150% HP und Schaden machen, aber bei den Anfangsgegnern fällt es halt nicht auf.

Bei Demons Souls machen die Standard Mobs gefühlt 300% Schaden.

Demon’s Souls hat den härtesten Einstieg und wird dann zum Ende hin einfacher. Das zieht sich auch durch NG+.

Einen ähnlich harten Einstieg hatte nur noch Dark Souls 2. Dark Souls und Dark Souls 3 waren beim Einstieg deutlich fairer und Bloodborne hat den leichtesten Einstieg. Sekiro lasse ich außen vor, weil es kein Soulsborne ist.

Natürlich ist das nur mein Empfinden. Demon’s Souls und Dark Souls 3 sind übrigens die härtesten Spiele dieser Liste, sobald man NG+8 ist.

Wer spielt den bis dahin überhaupt? oO
Ich spiel auch NG+, aber meistens nur dann wenn ich die Platin machen will.
Ansonsten fang ich lieber mit einem neuen Char an und spiel mal anders ^^

Mach ich auch immer so. Mache mir nen neuen Build, spiele mit dem 1-2 Durchläufe und dann mach ich den nächsten.
Sogar bei DS2 oder DS3 wo man ja die Attribute neu verteilen kann.

Ich. :laughing:

Ich habe in jedem dieser Spiele einen Charakter mit alles auf Maximum (Level, Items, Upgradematerial, Waffen, etc.) und in NG+10. Keine Ahnung warum, aber mir macht es Spaß. Wenn ich Bock auf einen neuen Durchgang habe, fange ich auch einfach nen neuen Char an. Das sind dann aber meistens Speedruns. :man_shrugging:

Oh, ich kanns auch total verstehen, dass Leute da verschiedene Herangehensweisen haben. Viele machen ja auch Challenge Runs, was ich auch nicht wirklich mache. Meine größte Challenge ist „mal gucken ob ich mit der und der Waffe zurechtkomme“. ^^

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch was dummes eingefallen. Im Foto Modus fehlt die Option, seinen Charakter menschlich zuzeigen. Weil wer will schon diesen blauen Schimmer um den Charakter :grinning_face_with_smiling_eyes:

Den Tower of Latria nun selbst gespielt.

Wow, wurde das toll umgesetzt :innocent:
Die Lichtstimmung und die Kulisse sind einfach umwerfend.

1 „Gefällt mir“