Demon's Souls Remake

Und die KI der Gegner ist sehr gut. :kappa:

Die is ja eh im gesamten Spiel ein wenig hölzern :smiley:

Die KI ist übrigens laut der Entwickler identisch mit der des Originals, just sayin.

Merkt man.^^

Habe heute auch endlich mal ein paar Stunden vom Remake spielen können. Grundsätzlich gefällts mir gut und ich muss sagen, dass sogar viel von dem wo ich Zweifel oder sogar nen negativen Ersteindruck hatte erstaunlich gut funktioniert.

Die Musik bisher war überraschend gut. Meine große Sorge war, dass sie zwar toll klingt aber atmosphärisch nur epischen Lärm unter die Bosskämpfe etc. legt. In etwa das Problem, das ich auch mit dem DS3 Soundtrack hatte. Einfach in jedem Track Chor, Streicher und Bläser voll aufdrehen und dann einen wegblasen.
Aber nein. Die neue Nexus-Musik gefällt mir seeehr gut. Die Phalanx und die Towerknight Musik hat für mich auch gut funktioniert. Und auch die anderen Tracks machen bisher nen sehr guten Job die Atmosphäre zu unterstreichen ohne sie zu erdrücken.
(ich weiß aber schon, dass ich die neue Adjudicator Musik leider gar nicht mag… die war einer meiner Favoriten im Original… :confused: )

Auch die Soundeffekte selbst stören mich erstaunlich wenig. Wenn ich Videos bisher geguckt hatte fand ich sie immer sehr komisch und störend. Aber jetzt wo ich selbst spiele ist das komischerweise gar nicht mehr der Fall. Vielleicht liegts daran, dass ich mit Kopfhörern spiele? Keine Ahnung.

Grafisch ist das alles toll aber die KI und Mechaniken wirken so altbacken, dass das zumindest mich etwas von der tollen Grafik ablenkt. Es wirkt halt wirklich als ob man neue Lichteffekte und neue Texturen über n uraltes Spiel gelegt hätte… :smiley:

Und irgendwie mag ich teilweise das neue Voice acting nicht. Im Original wirkten grad die Gespräche im Nexus so unnatürlich, dass eine ganz merkwürdige „verträumte“ Stimmung enstanden ist. Jetzt sind die Dialoge natürlicher aber irgendwie nimmt das doch etwas die Atmosphäre. Besonders aufgefallen ist mir Stockpile Thomas, der mir irgendwie zu realistisch traurig wirkte… schwer zu beschreiben.
Und die Gesichtsanimationen schaffen es gleichzeitig cool aber auch irgendwie sehr schräg zu wirken. Stören mich aber nicht wirklich.

Hatte eigentlich mein Zeichen gelegt um jemanden bei dem Maneater zu helfen, stattdessen wurde ich dann als Boss beschworen in die Welt eines anderen.

Das er dann auch noch so überraschend schnell tot war, macht es halt perfekt :joy:

2 „Gefällt mir“

Eine der geilsten Momente in einem Videospiel wenn man zum ersten mal checkt dass man der Boss ist.

1 „Gefällt mir“

Bin seit einiger Zeit im „Go-Mode“, aber verdammt ich will noch nicht.
Kümmere mich gerade um die Primeval Demons, um den Dragon Bone Smasher zu maxen, dann hat der Endboss hoffentlich nichts zu lachen.

Nach all den Jahren sehen wir uns wieder :ugly: aber noch nicht, noch nicht…

Weiß jemand, ob man sich mit einem Passwort quasi von nem Freund invaden lassen kann?

Das erste mal einen Souls Titel durchgespielt, den letzten Boss zugegeben mit dem Luck „Glitch“ Schwert gelegt. Ich konnte nicht widerstehen den gefundenen Goldcoin einzusetzen :smiley:

Aber direkt wieder neu begonnen (nicht im NG+). Andere Klasse geschnappt und schwups durchs erste Level bis zum Phalanx ohne zu sterben. Also yea man kann das Spiel tatsächlich auch nicht wie der letzte Trottel beginnen. Der Skill lebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Demon’s Souls ist halt echt so ein Spiel, das zu großen Teilen viel leichter wird wenn man weiß was man tun muss. Wenn man erstmal das Gimmick/die richtige Taktik rausgefunden hat, sind die Bosse größtenteils finde ich kein großes Problem.

Ich hab trotzdem schon jetzt wieder Schiss vor Maneater… :smiley:

Hätte ich damals beim Nameless King mal früher ein Großschild ausgepackt. Hätte mir viel Frust erspart.

Wow, ich spiele das erste mal ernsthaft NG+.
Ist ja irre, wie sich die Taktiken teilweise ändern müssen.

Flamelurker: Den hab ich bisher immer relativ mühelos weggetankt (Purple Flame Shield oder Biorrs Schild), aber im NG+ zieht der einem die komplette Stamina leer. Half nur ausziehen, git gud, rollen und zweihändig den DBS in den Rücken. Und 10 Versuche.

Nachtrag: Der Soundtrack.
Teilweise stimme ich Edmundenzel zu, er ist an manchen Stellen enttäuschend und zu generisch (Tiefpunkt: Dragon God).

Dann wiederum haut es eine ungeheuer geile Interpretation von Maiden Astraea raus.

Original:

Remake:

habe jetzt das remake nicht gespielt aber geil is das remake nicht gefühlt eher durchschnittlich und generisch. zumindestens für mich das original find ich hat da wesentlich stärker ne perösnlichkeit

Du meinst den Soundtrack?
Ja, wie gesagt, da stimme ich leider zu nem großen Teil zu.

Der Gesang der Händlerin in Latria ist für mich auch ne Ausnahme, im Gegensatz zu Edmundenzel finde ich ihn eine klare Verbesserung zum Original, wobei ich da auch sagen muss, dass es da schon toll gepasst hat, ist nur was ganz anderes.

Im Original hat die Händlerin nur abwechselnd zwei Töne gesungen, das war schon sehr creepy und atmosphärisch.

Maiden Astraea, als ich auf sie traf, hat mich jetzt noch mehr gepackt als damals.

Hallo Leude,

ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht - verzeiht bitte.
Ich bräuchte jemand der mich invaded in Welt 5 - damit ich white world Tendency erreiche. Habe mich nach der Maiden vergessen im Nexus zu killen und bin dummerweise durch Garl‘s Hand niedergestreckt worden.

Besten Dank & Gruß

Hab meine PS5 heute auf Reparatur geschickt, sonst gern. :frowning:

Ahhh, meine sprang heute auch kurz nicht an. Wahrscheinlich die typischen Kinderkrankheiten der ersten Gen. Ich hoffe Du konntest vorab nen bissl zocken um den ersten Heißhunger zu stillen.

Maybe gibts ja noch jemand anderen. :slight_smile:

Ja, konnte Demon Souls durchspielen, Rest kommt dann wenn ich sie wiederbekomme :smiley:

Weist du schon wie lange es dauern wird?