Demon's Souls Remake

Kann dir gern morgen Mittag helfen, wenn du das bei mir dann auch machen könntest, brauche nämlich weiße character tendency :sweat_smile:

Der Sony support meinte wenn ich es bis heute einschicke bekomme ich die Konsole vielleicht noch vor Weihnachten wieder. Im Schnitt dauert es 14-20 Werktage hieß es ein anderes mal.

ja logo helf ick. wollen wir ne Zeit festmachen?

Also gerade in diesem Beispiel gefällt mir das Original deutlich besser.
Vorallem mit dem Voicacting hat das so eine extreme wucht!

1 „Gefällt mir“

Add mich Mal im PSN Nemesis-Bozz ist’s da

Kann man die World Tendency eigentlich nachträglich wieder weiß bekommen, wenn man sie bewusst schwarz gemacht hat?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Nur in dem du Schwarze Phantome besiegst (NSC), glaub da gibt es auch ganz schwarz immer eines oder zwei. Den Dämon besiegst der auf ganz schwarz kommt oder Spieler die in deine Welt eindringen besiegst.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie komplett schwarz ist, kannst du den primeval demon töten, der irgendwo gespawnt ist, der bringt dich dann wieder auf normale world tendency, dann noch ein Black Phantom töten, ohne zwischen durch die Welt zu resetten, dann wärest du theoretisch wieder komplett weiß.

Aber am besten, das zu viel das zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe den Punkt - schwer, das jetzt in der Situation genau abzuwägen, mit Voice kenne ich das Remake nur im aufgeregten Zustand.

Losgelöst vom Spiel ist der original Track aber zu eintönig, zum Beispiel als Playlist oder fürs Auto eignet sich der neue einfach besser.

Nachtrag: Weiß einer, ob man sich mit Passwort auch ohne Levelgrenze summonen lassen kann im Remake?

Nachtrag: Das Vaatividya zu Astraea ist übrigens auch heute noch überragend. Für mich das stärkste Stück Lore in ganz Demon’s Souls.

1 „Gefällt mir“

Finde den Soundtrack ehrlich gesagt gar nicht so generisch. Ein bisschen zu episch für Momente die mMn weniger episch sein sollten? Absolut. Aber die Kompositionen sind immer noch fantastisch und ich finde es werden einige fantastische Dinge in den neuen Arrangements gemacht.

So sehr ich das Original liebe, das was sie mit dem Soundtrack von Maiden Astraea gemacht haben kann ich nur gut finden. Storm King ist für mich sogar eine große Aufwertung, weil der Soundtrack einfach extrem gut passt. Ähnlich beim Tower Knight.

Oh und die neue Nexus Musik ist wohl meine größte Überraschung. Bin ja eigentlich jemand, der bei dem Soundtrack auf weniger ist mehr gezählt hatte. Aber hier funktionieren alle Aspekte für mich bisher. Und auch den neuen Gesang der Singing Lady finde ich toll. Grad auch weil sie „Return to Slumber“ singt.

Gibt ein paar Enttäuschungen für mich. Zu Teilen die Flamelurker Musik, die nicht furchtbar aber doch irgendwie enttäuschend ist. Fools Idol ist auch nicht schlecht aber ich mochte die spooky Original Musik. Und dass sie einen meiner Lieblingstracks (den von Adjudicator) so generisch gemacht haben enttäuscht mich auch etwas.
Aber an vielen Ecken haben sie einen echt guten Job gemacht mMn.

Ich finds aber lustig wie er da Astraea als die absolut Gütige darstellt. Da gibts ja durchaus auch andere, gut begründete Annahmen. Grad in Kombination mit seinem „truth is“ beschreibt das glaube ich auch ganz gut, warum ich nicht der größte Vaati Fan bin. Manchmal wirkts so, als würde er bestimmte interessante Denkansätze etc. ignorieren um alles in eine schöne, traurige Geschichte zu pressen.

Souls ist generell schwer zu sagen, was richtig und was falsch ist.

Jup, absolut. Deswegen finde ich ja grad den Diskurs und die verschiedenen Interpretationen so spannend. Vaati hat halt seine Interpretationen. Ich finde seine oft nicht richtig überzeugend aber es ist natürlich absolut legitim mit ihm einer Meinung zu sein.

Bin nur kein Fan davon, dass seine Interpretationen oft als der ultimative Kanon gesehen werden. Aber dafür kann er ja auch nicht viel. ^^

Der Luck Glitch ist einfach so nice. :smiley:

Was ist ein Luck Glitch?

Es gibt folgenden Glitch, wenn du einen Gold Coin vor dem aufleveln im Nexus benutzt.

Dadurch wird dein Luck-Wert auf 80000 gesetzt, und da es ein Schwert gibt, was mit Luck skaliert(Blueblood Sword), teilt man dann auch eben 8000 Schaden mit einem Schlag aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß wie ich das NG+ angehen werde, rein aus Jux wenn meine PS5 wieder da ist :beanjoy:

Ja, genau das hab ich auch getan, hab das NG+ in 3 bis 4 Stunden durchgeballert xD

1 „Gefällt mir“

Bin im NG+ auch fast durch, hab vorhin die Maneater gebatzt und im Anschluss den Mönch.
Ich bleib dabei, erst im NG+ verdienen sich die Bosse ihren Namen, im NG sind die allesamt zahnlos.

Welt 5 liegt jetzt noch komplett vor mir und dann muss ich noch 1-4 komplett machen, was ja nicht mehr so viel ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal komplett die World Tendency mach (Welt 4 kriege ich nicht pure white, weiß nicht warum erinnere mich nicht daran, in Körperform gestorben zu sein), aber zumindest ein paar colourless demon souls sind drin.

Wunderschönes Ding!

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand platiniert? Stellt das einen großen Aufwand dar?

3x durchspielen.
Bzw. 2x und gezielt bestimmte Bosse im 3. NG killen.

Nachtrag: Wobei, streng genommen 4x. Es gibt eine Quest, die beißt sich ziemlich mit den anderen Trophys.
Also, ich schätze mit ner Schritt- für-Schritt- Anleitung reichen 3 Durchgänge.

1 „Gefällt mir“