Demon's Souls Remake

Wenn man es richtig anstellt braucht man es nur zweimal durchspielen.

@Doomac91 aber am besten vorher genau informieren wegen Weltentendenz usw., falls Hilfe brauchst, sag Bescheid. :+1:

Edit: ich selber bin grade im NG++ und kurz vor der Platin Trophäe, weil ich wegen des Blueblood Sword(hab ich hergestellt im NG) nochmals die Seele von Maiden Astrea brauche.

Ja, überlege gerade. Es gibt keine Bossseele, die drei mögliche Ziele hat, oder? 2 spells und 1 miracle?
Dann können 2 Durchläufe reichen, aber da muss man echt nach Plan spielen, sonst wird das nichts mit Mephistopheles und ihrem Ring.

Klingt für mich nicht nach Spaß :laughing:

Alle Ringe kann man auch im NG holen also in einem Durchlauf, und doch es gibt 3 Bossseelen, die man theoretisch 3 mal braucht, aber ich sammele bei mir einfach 2 der jeweiligen an, lade den Spielstand hoch, hol mir die Wunder, lade neu und hol mir die Zauber :sweat_smile:

Ach Spielstandschummelei!
Ja dann geht das auch in 5 Minuten in einem Durchgang, wenn man im Darknet sich die Saves erkauft.

Eigentlich braucht man für Platin nicht viel beachten. Im Spoiler mal grob die wichtigsten Punkte.

NG
Bis auf die erste Welt (zumindest nach dem Penetrator erstmal diese Welt verlassen) jede Welt durchspielen, alles sammeln (Ostrava retten, Lizards noch ignorieren, in 3-2 Yurt töten) und auf weiß bringen (nach jedem Boss im Nexus Selbstmord begehen). Jetzt in Welt 2-3 das Schwert holen und in 2-2 dem NPC das Schwert zeigen. In 3-2 den Schlüssel holen und in 3-1 das blaue Phantom befreien. In 4-2 das Schwert in der Grube bei Patches sammeln. In 5-1 den Speer sammeln und in 5-3 das den roten Garl Vinland töten, um seinen Hammer zu sammeln.
Jetzt schwarze Welt-Tendenz holen, indem man in 1-1 Miralda tötet und dort alle neuen Items in dem Bereich sammelt, sich lebendig macht und stirbt (früher waren es sieben Selbstmord pro Archstone). Das ganze in jeder Welt machen. Während der schwarzen Welt-Tendenz droppen die Lizards bessere Steine, also vielleicht jetzt schon farmen. Insbesondere in Welt 4-2 pure Bladestone und pure Darkmoonstone farmen (ist im Remake leichter). Nun in Welt 1-1 Miraldas Phantom töten und die Waffe sammeln, Primeval Demon ebenfalls töten (1-3), ACHTUNG: zuerst in 2-1 den Primeval Demon töten, in 2-2 Scirvirs Phantom und dessen Waffe sammeln, in 3-1 Rydells Phantom und dessen Waffe sammeln, Primeval Demon ebenfalls töten (3-2), in 4-1 Satsukis Phantom töten und dessen Waffe sammeln, Primeval Demon ebenfalls töten (4-2) und in 5-2 Selens Phantom töten und Waffe sammeln, Primeval Demon ebenfalls töten (5-2). Im Nexus mit dem Monumental sprechen, um den Friend’s Ring zu kriegen.
Nun schwarze Charakter-Tendenz holen. Dafür folgende NPCs in den einzelnen Welten töten: Händler in 1-3, 2-1, 3-1, 4-2, 5-2. Im Nexus taucht jetzt Mephistopheles (die ursprüngliche Auftraggeberin Yurts) auf und man bekommt Assassinen-Aufträge (die Händler im Nexus töten. Noch nicht loslegen, sondern das Quest nur annehmen. Jetzt bei Freke, Urbain, Yuria alle Seelen gegen die entsprechenden Waffen eintauschen (manche Seelen werden mehrfach gebraucht, daher ist halt NG+ Pflicht). Nun die Aufträge von Mephistopheles ausführen (Ostrava sollte in Welt 1-4 vor dem Bossnebel rumstehen, nicht ansprechen, sondern gleich töten) und nach jedem Mord mit der Questgeberin sprechen. Zum Schluss wird Mephistopheles feindlich, also auch sie dann erledigen.
Jetzt in Welt 1-4 und alles sammeln, den blauen Drachen töten und dann wieder in Welt 1-1 reisen und mit dem Schlüssel von Ostrava das Tor hinter dem rotäugigen Ritter öffnen. Diesen optionalen Boss töten und alles sammeln. Jetzt alle verschiedenen Waffen herstellen. Dazu wenn nötig die Materialien über die Lizards farmen.
In 1-4 den vorletzten Boss töten, alles sammeln. Unter dem Nexus den letzten Boss töten und die Maid ihn in den Schlaf wiegen lassen. Jetzt ins NG+ und erneut alle Bosse töten und die Seelen sammeln. Fehlende Waffen und Sprüche holen. Und das dann nochmal im NG+.
Die neuen Online-Trophäen sind selbsterklärend und man kann sie jederzeit machen.

Spielstände auf USB Sticks kopieren. Hach das waren noch Zeiten ^^

Kannst mir sagen was du willst, aber da gehört für mich definitiv VORHER ein Playthrough zu, wo man spielen kann wie man will. :laughing:

Klar. Das macht man später. Aber die Platin ist halt nicht wirklich schwierig.

Damals 2009/10 habe ich mir die Welt-Tendenz komplett alleine erschließen müssen. Das hat sieben NG mit verschiedenen Charakteren gebraucht. :rofl:

Das ist das blöde an dem Spiel, wenn man spielt wie man will. Dann kannst du die ganzen Secrets vergessen. Nichtmal Invasoren darf man, weil man dadurch die Charakter Tendenz verdunkelt.

„Secrets“ würde ich es aber auch nicht nennen, wenn man sich haargenau an einen Plan halten muss, nur um die Platin zu bekommen.

Ne gesunde Mischung finde ich da sinnvoller.

Ich hab auch das Gefühl, dass das größte Problem ist, über World Tendency bescheid zu wissen. Ich wäre gerne in der Zeit dabei gewesen, in der alle noch keinen Plan hatten was World Tendency ist, was sie für Vor- und Nachteile bringt und wo alle sich nur gewundert haben warum zur Hölle sich die Welt ständig verändert… :smiley:

Ich hab leider schon bei meinem ersten Durchgang gewusst, was World Tendency bewirkt und wie man sie manipulieren kann etc. Dadurch hab ich eben auch immer gezielt darauf hingespielt. Und auf diese Art verliert die Mechanik für mich größtenteils auch an Faszination und wird eher zum nervigen Gegrinde.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, warum ich Spiele lieber blind spiele.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man mal genau hinsieht - was ändert die Tendency denn groß?
Sie entscheidet darüber, ob du eine Waffe für deinen Build kriegst und diese aufwerten kannst oder eben nicht.

Nicht über die Tendency Bescheid zu wissen, macht Demon’s Souls nicht kaputt. Auf der PS3 habe ich es auch ohne den Dragon Bone Smasher genießen und beenden können.

Naja gibt schon diverses zeug^^
Miranda, rydell, scirvir, Vinland. 4 5 Waffen und rüstungssets und saß nur bei pure white^^

Ja, aber nichts davon ist ein „Problem“, wenn dann es verpasst.

Nimm mal den Dragon Bone Smasher, sicherlich die ultimative Stärkewaffe, aber das Meat Cleaver ist nicht viel schwächer.

Hatte den Meatcleaver und das CLaymore (auf Stärke verzaubert) auf max. Das Claymore hatte mehr wumms und war schneller :smiley:

Das Meat Cleaver kann aber wie eine Keule Gegner zu Boden batzen, das kann ne Menge Wert sein.

Das Problem an den souls spielen ist dass man nix was man verpasst, wichtig ist^^
Das bezieht sich sogar aufs komplette Spiel :face_with_hand_over_mouth:

Die Souls-Spiele leben ja von dieser Vielfalt, schließlich sind es eigentlich nur Zeldas mit Metroidvania-Design.

Wenn man nicht in Richtung Trophäen/Erfolge spielt, dann ist das mit den Geheimnissen weniger wichtig (ich z. B. will immer alles sammeln und finden, unabhängig irgendwelcher Trophäen) aber man verpasst ja trotzdem was. In Dark Souls oder Dark Souls 3 kann man ganze Gebiete und Bosse verpassen, in Demon’s Souls übrigens auch, was schon unschön ist. Dafür ist das Gefühl, wenn man sowas selbst herausfindet unvergleichlich und wird ein Spielemoment, den man nicht vergisst.

Hm? Also wirklich viele Puzzle oder Passagen, die sich erst nach Erwerb irgendeiner Fähigkeit/Gegenstand eröffnen, kenne ich aus keinem Soulsbourne. Sind das nicht die grundlegenden Elemente die Zelda beziehungsweise Metroidvania als Genre auszeichnen?