Demon's Souls Remake

:nun:

2 „Gefällt mir“

oO my bad. Dennoch anschauen :smiley:

Sehr geil dass ich das endlich mal nachholen kann. War mit PS4 bzw. PC aktuell nicht möglich. Mir egal wie es aussieht, kenne das Original kaum :man_shrugging:, verstehe aber dass man sich als Fan an sowas aufhängen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch einfach weil ich es bisher noch nie Spielen konnte.

Ich habs auf platin, deswegen muss ichs nicht mehr kaufen/spielen ^^

ich auch aber brauch es aber trotzdem😁

1 „Gefällt mir“

doppelplatin du nub :d

Ich bin ja mal gespannt wie man die world tendency Sachen umsetzt. Die ursprüngliche Mechanik kann man ja wohl nicht nochmal bringen.
Ich hab das Original zwar auch auf platin, aber freue mich trotzdem auf das remake.
Optisch sah manches schon etwas seltsam aus, aber schauen wir mal.

Machen nur Sammler oder die die ihr Level pushen wollen ^^

Ich verstehe immer noch nicht, warum man das „so nicht mehr bringen kann“.
Habe das weiter oben schon gefragt, aber die Antworten waren leider sehr vage. Hast du etwas konkretes wo du findest dass man das so nicht mehr machen sollte?

Habe gerade mal nachgelesen was die World tendencys sind und ist eine coole Mechanik.

Kann auch nicht nachvollziehen warum man das nicht mehr bringen können soll. :man_shrugging:

Warum nicht? Man muss ja nicht immer absolut jede Hintergrundmechanik auf Anhieb verstehen. Gerade bei den Souls spielen ist das doch teil der Faszination, dass auf einmal Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet und die man auch nicht versteht.

Verstehen und anwenden sind aber dabei noch zwei unterschiedliche Dinge. Wenn ich zb. nur Online unterwegs bin, habe ich über vieles keine Einflussnahme und kann manches gar nicht finden. Insofern würde es mir reichen, wenn man auch im Online Mode mehr Möglichkeiten hat seine Tendency zu beeinflussen. Im Original hab ich nach dem ich das mit dem Tendencys mitbekommen und nachgelesen hab dann meistens Offline gezockt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt nicht mehr 100% im Kopf, aber war es nicht so, dass man sich nach einem Bosskill im Nexus immer selbst töten musste, oder ohne zu sterben komplett durchkommen musste um die “Pure White Tendency” erreichen zu können?

Jain.
Es war auf jeden Fall ratsam sich im Nexus zu killen, da ein Tod in Lebend-Form die Tendenz in der Welt extrem ins Schwarze kippt. Pure White ist daher schwierig zu erreichen und vermutlich nur etwas, was extrem geübte Spieler überhaupt versuchen.
Also, dass ist anspruchsvoll, ja… aber das sehe ich gerade in Demon‘s Souls nicht als Argument dass man es nicht mehr machen soll. Gerade diese Reihe profitiert von Dingen, welche halt unzugänglich sind und die man bei einem einmaligen Durchzocken halt nicht gerade begreift.

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein, die meisten Leuten sagen nicht, dass man es nicht mehr bringen soll, sondern dass man es ändern soll. Und ich frage nur, weil es mich interessieren würde, was genau man denn ändern soll.

Denn für mich klingt es so, als halte man es für „schlechtes Design“, dass gewisse Tendencies (pure white) halt extrem unzugänglich und schwierig zu erreichen sind.

Ich würde das ganze auschließlich lokal machen. War halt Murks, dass das immer mit dem Server abgeglichen wurde.

Das ist doch trotzdem die unsinnigste Mechanik ever. Man spielt quasi das ganze Spiel mit 50% oder 75% Life. Hinzu kommt, das man sich jedesmal wie ein Depp in den Tod stürzen muss.
Man bekommt das Ganze ja auch nicht mal andeutungsweise erklärt.

Das.

2 „Gefällt mir“