Demon's Souls Remake

Ist lustig, denn als das Spiel rausgekommen ist wurde es eben dafür gelobt, dass einem das Spiel nicht immer alles erklärte und man halt sehr viel selber herausfinden musste.

Und zur HP-Reduktion: das ist eine Mechanik welche in fast alleb der Souls-Spiele vorhanden ist. Ob es einem gefällt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es ist ein Aspekt welcher nur in „Dark Souls“ nicht vorhanden ist. Alle anderen Teile haben es in einer oder anderen Form.

Das mit dem Lokalen kann ich eher als Kritikpunkt nachvollziehen, auch wenn ich nicht unbedingt zustimmen würde.

1 „Gefällt mir“

nur wenn du schlecht bist :man_shrugging: man bekommt so viele steine da kannste dich auch am leben lassen

hast die WT gecheckt?
natürlich gibt’s genug steine aber darum geht’s ja nicht.

1 „Gefällt mir“

ja ich habs platiniert ich kenne tendencys

Die alte Grafik, war eigentlich der einzige Grund für mich, es nicht gespielt zu haben. Die wirkte auf mich nie “Rustikal, trüb oder einsam” sondern immer nur unfertig, unsauber und amateurhaft. Sofern das Remake auf auf PC kommt, hol ich das sicherlich nach.

am Anfang des Trailers sieht man eine Schneelandschaft bzw. einen Berg mit Schnee bedeckt.

Kann man da vielleicht hoffen, dass die eine kaputte Welt im Remake vorhanden sein wird und das auch vielleicht eine Schneewelt sein wird?

weiß man nicht, wird aktuell vermutet.

Nachdem ich mir jetzt nochmal bissl altes material von demon souls angesehen habe kann ich nur sagen: das remake kann gar nicht die gleiche atmo aufbauen, den in meinen augen braucht es diese verwaschene grafik um die atmo zu erzeugen, das gehört hier dazu zum gesamtkonzept, glaube das hier vieles bei der atmo wirklich den damaligen technischen problemen geschuldet ist, ich finde das fällt in dark souls 3 schon sehr auf das dadurch das alles so detailliert wirkt keine bedrückende atmo rüberkommt, das nicht genaue erkennen von allen details trägt hier einfach viel zur atmo bei. Spielen werd ichs trotzdem

2 „Gefällt mir“

die schneelandschaft ist auch im alten intro.

Ich würde da echt mal den Gameplay Trailer abwarten. Zumal Bluepoint mehrere Modi angekündigt hat und es schon in früheren Spielen Filteroptionen gab.

hinterher packen die einfach noch einen modus rein,wo das spiel einfach nur eine remaster version ist.

ich sag mal so ich kenne kein spiel mit aktueller grafik bei dem mir die atmo so dicht vorkommt oder so gut ist, vllt liegts bissl am uncanny valley prinzip das eben wenn ne stadt verfällt da niemals mauern stehen die poliert sind selbiges für ritter ect. will das nichtmal auf fromsoft schieben sonder fällt mir allgemein nur bei spielen auf

Aber ich warte eh ab bis es rauskommt ums final zu bewerten sehe das also eh entspannt :d

Sehe ich gleich.
Aber vielleicht will man ja gar nicht das gleiche erreichen wie mit dem originalen „Demon‘s Souls“. Wenn man das Teil von Grund auf neu Aufbaut, und dann noch eventuell neue Level reinbringt (wie ja im Moment von vielen spekuliert wird) dann wird es unter Umständen weniger ein Remake (wie es bei Shadow of the Colossus war) sondern unter Umständen mehr ein Reimagining.

Woher stammt eigentlich die Info dass es ein remake wird?^^ im Trailer sieht man keinen Schriftzug

Naja, „Remake“ heisst in der Industrie ja rein gar nichts.
Das neue „Final Fantasy VII“ wird als „Remake“ verkauft und das neue „Shadow of the Colossus“ wurde als Remake verkauft, auch wenb diese beiden Dinge grundverschieden sind. SotC ist so ziemlich das gleiche Spiel wie das Original einfach mit neuer Grafik und einem modernen Update. „Final Fantasy VII“ ist ein komplett neues Spiel, welches einfach grob Teile des Plots, die Locations und die Charaktere aus dem Original übernimmt.

Darum, auch wenn sie offiziell sagen würden, dass es ein „Remake“ ist, so würde uns das immer noch nicht sagen, was genau es denn nun für ein Spiel ist, im Bezug auf das Original.

Remake ist alles wird neu gemacht (auch wenn es am Ende 1:1 das gleiche ist)

Remaster, das schon vorhandene Spiel wird aufpoliert. Höhere Auflösung, paar qol Änderungen aber im Endeffekt ist es der gleiche Code wie damals.

Zumindest hab ich es immer so verstanden.

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen es wird ein remaster^^
Glaube nicht dass sie das Spiel komplett umkrempeln :slightly_smiling_face:

Aber was heisst „alles wird neu gemacht“?
Reden wir da nur vom Code? Oder auch vom Grundlegenden Design (zum Beispiel der Charaktere). Und was ist mit Leveldesign?

Das ist halt mein Problem.
SotC kann man dann kaum als „Remake“ bezeichnen, denn Leveldesign, Map-Design, wie man die Bosse angehen muss… das wurde alles nicht neu gemacht sondern ist insgesamt geblieben. Aber es wurde als „Remake“ verkauft, und da es mehr ist als nur ein Framerate- und Texturen-Update finde ich es auch fair es als Remake zu verkaufen (obwohl, wie gesagt, nicht alles völlig neu ist).

Ich glaube nach der Definition wären SotC und FFVII beides Remakes, oder?
Das meine ich.
Wenn sowohl SotC als auch FFVII als „Remakes“ bezeichnet werden, dann sagt uns der Begriff überhaupt nichts darüber, wie nahe es am Original sein wird.

Vielleicht…
Aber würde „Remaster“ nicht einfach heissen, dass man die Texturen etwas updated, es auf ein neues System anpasst und das wars dann? Denn das scheint es anhand der Bilder definitiv nicht zu sein.

Welche Bilder? Ich geh nur vom Trailer aus^^

Ein Trailer ist ein Video. Und ein Video besteht aus vielen, aneinandergereihten Bildern, welche oft die Illusion von Bewegung erzeugt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Spiel wird von Grund auf neu Programmiert bei einem Remake. Das Spiel an sich kann dabei aber 1:1 gleich bleiben wie das Original. Geht hier quasi nur um den Aufwand der hinein gesteckt wird.

Ja, sind beides Remakes. Remake bezieht sich wie gesagt nur darauf wie es gemacht wird. Ob das Spiel am Ende 1:1 gleich ist, oder Sachen verändert wurden ist da eher Nebensache.

Wobei ich das Remake bei FF7 eher als anspielung sehe dass man das Schicksal neu macht im Spiel und weniger darauf dass es ein Remake ist. Ich sehe es eher als FF7 Advent Children 2 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“