Demon's Souls Remake

Und der Trailer besteht aus exakt den gleichen Bildern wie zu Ps3 Zeiten^^
Hmm nee nicht wirklich wenn ich sie jetzt noch mal Vergleiche aber ich hab auch nix neues gesehen. Kenne die Gebiete ja noch :smile:

Ich glaub auch dass sie nur die Grafik komplett überarbeiten und es etwas anwenderfreundlicher machen werden. Aber das schon vorhandene Grundgerüst verwenden.

Glaub nicht dass Sony sooo viel Geld dafür ausgeben wird dass sie es von Grund auf neu machen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Reden wir vom gleichen Trailer? :face_with_raised_eyebrow:

Denn der enthält Bilder des Remakes. Deswegen reden wir ja hier darüber. Würde er nur das PS3 Zeugs neu zeigen wäre es ein ziemlich schlechter Trailer…

Sorry, will hier nicht dämlich tun. Verstehe nur grade nicht wovon du redest.

Ok.
Aber dann ist es glaub fair zu sagen, dass es uns nicht viel darüber sagen würde, wie nahe das „Remake“ am Original wäre, auch wenn sie es offiziell als „Remake“ betiteln würden, oder? Denn das war es, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Ich wette sie lassen die World tendency wegfallen oder so^^
Haben ja schon mit darksouls angefangen alles leichter zu machen :slight_smile:

Hab den Ps3 Trailer nochmal angesehen, der ps5 Trailer zeigt weniger aber dafür mehr Gebiete^^

Wenn Remake dabei stehen würde wüsste man nur dass mehr gemacht wurde als die vorhandene Grafik zu verbessern.

Irgendwas hab ich gelesen dass sie verändern wollen oder optional machen. Vl kann man das dann einstellen?

Dann funktionieren aber viele questreihen nicht mehr ^^

Ich zitiere mal aus der Beschreibung des Trailers auf dem Sony Kanal:

From JAPAN Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon’s Souls™. Entirely rebuilt from the ground up and masterfully enhanced, this remake invites you to experience the unsettling story and ruthless combat of Demon’s Souls in unparalleled visual quality

2 „Gefällt mir“

Der Absatz wurde jetzt schon mehrfach gepostet, aber irgendwie wird das immer wieder überlesen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne „Stop Importing It“ Edition, ohne mich. :innocent:

Die Worldtendencies sind eine absolut coole Mechanik, aber nicht ausgereift leider.
Und wie du schon sagst, gibt es solch übergeordnetes Mysterium in DS leider schon nicht mehr.

Ich persönlich hoffe, dass sie alles so lassen wie es ist und es einfach nur aufhübschen.
Was natürlich cool wäre, wenn das Remake/Remaster oder sonst was Nothern Limit als spielbares Gebiet bekommt. Würde alle Soulsfans auf jeden Fall hart feiern.

Aber, unterm Strich, es wird sowieso gespielt. Irgendwie muss man die Zeit bis Elden Ring ja rumbekommen. :smiley:

Die Worldtendencies sind ja auch gut, nur man muss es nachvollziehbar und erspielbar gestalten.
Es kann ja sau schwer sein, aber es darf nicht so aussehen, wie im original, das wenn man nach einem Bosskill weiter spielt und 1x stirbt außerhalb des nexus, man quasi von vorn starten müsste.

Ja sicher, nur zwischen “nicht immer alles erklärt” und “gar nix erklären” außer dem kleinen Bildchen was man sich anschauen konnte, ist schon noch eine gewaltige Spanne.
Am Ende haben alle die platin machen wollte es irgendwo nachgelesen. Die Summe an Spielern die das selber raus gefunden haben dürfte bei 0,000001% liegen

Filteroptionen in SotC:

Meine letzte Meinung dazu: Ein Spiel dass aufgrund seiner technischen und budgetierten Limitierungen eine solche unique Optik hat wie Demon’s Souls wird man nie so Umsetzen können, dass man es wirklich jedem recht machen kann. Insofern finde ich den Ansatz wie er von Bluepoint verfolgt wird und es zu einem gewissen Teil dem Spieler überlässt für den einzig richtigen Weg.

2 „Gefällt mir“

sind die Bilder alle im Trailer? Oder gab es da noch was anders?

Die Standbilder waren gar nicht im Trailer ^^
Sehrn auch irgenewie aus wie 100 Jahre später so wie alles zugewuchert ist

Weiter oben wurde sich noch darüber ausgelassen, dass manche Dinge im Remake zu poliert ausssehen würden.

Möchte in dem Zusammenhang auch darauf hinweisen, dass es zw. dem ursprünglichen Concept Arts und dem Original DeS auch grobe Unterschiede gibt, weil Dinge nicht umsetzbar gewesen sind. In manchen Screens sieht man auch schon jetzt, dass Bluepoint auf alle Fälle Concept Arts mit einfließen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig auf das Game. Konnte es damals nur anzocken, weil mir meine Ps3 kurz darauf abgeraucht ist. Natürlich hat mich das Spielprinzip vor knapp 10 Jahren richtig überrumpelt.
In der Zwischenzeit hole ich mal Dark Souls 1-3 nach, oder ich spiele mal wieder Bloodborne durch ^^

1 „Gefällt mir“

Ich werde als nächstes mal das DaS Remaster angehen. Hab ich auch schon länger auf der Halde und hab durch die DeS Diskussion nun wieder richtig Lust darauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dann könnte ich auch direkt das Remaster spielen.

1 „Gefällt mir“

Am wichtigsten fände ich die Tatsache, dass Nils und Simon sich wieder durch diesen Haufen Software durchquälen. Das würde mich richtig freuen weil das Lets Play echt klasse war. :smiley:

1 „Gefällt mir“