Deponia 4 (Doomsday) erscheint am 1. März!

Werde morgen erstmal nur die 9,90€ in den bösen bösen Springerverlag investieren und dann hoffen das ne schicke Box erscheint die sich dann zu den anderen Teilen einreihen darf

Nach wenigen Minuten sind meine Zweifel schon fast komplett verschwunden. Das wird eine lange Nacht.

:hand: Highfive. Mal schauen wie weit ich komme.

/edit: Und da ist auch schon der erste Mindfuck. Lottis Ursprung und gleichzeitig auch die Einordnung von Deponia Doomsday selbst in der Serie.

Für alle, die sich dafür interessieren: Carsten Fichtelmann hat bei [instert moin][1] [1]: http://insertmoin.de/im1522-deponia-doomsday-interview-mit-carsten-fichtelmann-von-daedalic/ ein Interview gegeben - ich habe jetzt die ersten zehn Minuten gehört und er erklärt ein bisschen was zu dem CBS Deal, aber auch was allgemein zu Retail Sachen und boxed Versions.

Mal ne kurze Frage:

Im Intro sieht man wie Elysium zerstört auf Deponia liegt. Endete der dritte Teil nicht damit, dass Elysium noch ganz war? Denn nach dem Aufwachen redet Rufus davon das er Deponia zerstört hat. Habe ich was verpasst oder ist das was, was noch nicht aufgeklärt wurde?

Die Energie, Elysium im Orbit zu halten, war meines Wissens begrenzt und durch die Sprengung des Planeten sollte genug Kraft aufgewendet werden, um komplett aus dem Orbit zu fliegen. Als Elysium schlussendlich nicht seine Reise antrat, muss die Energie für das “fliegen” irgendwann wohl erschöpft gewesen sein und fiel zu Boden.

OK, danke. Ich dachte, dass ich da was am Ende vom dritte Teil vergessen hätte. Aber so ist es wohl einfach noch gezeigt worden.

Wow, geil… Die Sammelkarte, die ich gerade bekommen habe, hat mich erst mal gespoilert. Macht nicht den selben Fehler.

Ich schaue grad den Stream von Gronkh.

Und ich habe mich sofort unsterblich in Lotti verliebt.

Hoffentlich erwisch ich dann eine Computerbild mit dem Spiel drin!

Bin ja noch nicht weit, hab gerade die „Geburt“ von Lotti gesehen :joy:
Das Spiel hat mich schon jetzt ein paar male zum lachen gebracht, wenn es so weiter geht, könnte es tatsächlich der bisher beste Teil seit dem zweiten werden!

Übrigens, mir ist ein Name bei den anfangs Credits ins Auge gesprungen, unser Uke Bosse hat wohl eine Sprecher rolle!
War er in einem der vorherigen Teile schon vertreten und ich habs nicht mit bekommen?

Hoffentlich kommts von ihm schnell als LP auf Youtube. Konnte dem Stream nich schaun.

Ich bin schon an der ersten Stelle, die mich komplett zum verzweifeln bringt… AHHHHHHHHH

1 „Gefällt mir“

Wo bist du denn?
Um es möglichst spoilerfrei zu halten: habe gerade ein ätzendes Pärchen getroffen. Bist da du schon gewesen? Muss sagen für Kuvaq habe ich eindeutig zu lange gebraucht. Bin etwas eingerostet.

Bin noch in Kuvaq und komme da nicht weiter. Hab schon den Flaschenbürste, die Alufolie und den Bart, aber mit keiner der Sachen komme ich direkt weiter, weil mir bei allem noch was zu fehlen scheint :confused: Gegen einen groben Tipp hätte ich nichts einzuwenden. Ich hab beim dritten Teil nicht einmal in eine Lösung schauen müssen. Schon peinlich dass ich so früh im Game festhänge -.-

Du meinst du brauchst den Aluhut? Da hab ich auch gehangen. Du brauchst etwas, damit du Die Folie in einer Art Form halten kannst.
Ich selber hab es nur durch blindes probieren heraus gefunden und mich danach ein wenig dumm gefühlt.

Kein Problem.
Grundsätzlich gilt bei Deponia: Was die Leute sagen ist mehr oder weniger wörtlich zu nehmen.
Ich kann ja mal ein paar Tipps aufschreiben:

Sind die Gläser von Toni noch heile? Hast du Tuck die Alufolie gegeben, damit er nicht vergisst und Toni einfach mal gesagt, du seist Startklar? Letzteres habe ich nämlich schlichtweg vergessen und lief erst mal einige Minuten planlos rum.

@Lassic

Man musste aus der Folie noch einen Hut basteln? Mein Gedächtnis ist schlechter als ich dachte. Dachte man gibt die Folie direkt an Tuck weiter.

Wie sollen denn die Gläser noch heile sein? Jedesmal, wenn man neustartet gehen sie doch wieder kaputt, da man das einparken nicht überspringen kann.

@Lassic Meinst du das Glas? Wenn ja, da hab ich wieder Wasser rein gefüllt und bekomme es nicht mehr raus. Wenn nicht, dann muss ich nochmal weiter suchen

Hahahahaha. Fuck! Egal was ihr später tut, geht unbedingt zur Fun-Zone und spielt Golf. Mein Gott ist das lustig.

@Frobojack Ok, ja. Du musst dafür sorgen, dass Tuck den Aluhut aufzieht und dann zurückreisen, damit er den Elefanten aufhält.

@ForboJack
wenn du n konkreten Tipp haben willst

du musst den Trinkhalm mit der Alufolien kombinieren damit ein Hut draus wird.

@Mevarit ja da bin ich grad gewesen, das Autorennen ist aber auch nicht schlecht. “Du kannst Fun nicht erzwingen Man”

aber ich mach doch früher schluss für heute, wenn ich die ganze Zeit so müde macht es ja doch keinen Spaß. Der Humor gefällt mir soweit, die Story scheint sich auch interessant zu entwickeln, aber bei den Metagags haben sie es hoffentlich am ende nicht übertrieben die könnten mir mit der Zeit nämlich etwas auf den Nerv gehen.

2 „Gefällt mir“