Wo war denn nochmal die Flöte, da du sie bei all den vielen collected items nicht erhalten hast? Kann mich da gerade gar nicht mehr erinnern.
Superbunny Cave, die ich unwissend komplett geskipt habe ^^
War zu dem Zeitpunkt halt schon in dem Modus, wo ich über vergessene Items nachgedacht habe.
Ich habe via Fake Flippers meine 2. Gloves geholt und war dann auf der Suche nach entweder Flippers oder Hookshot.
Aber ich wusste halt das mein Dark World Access außer Logic war.
Wie gewünscht dieses mal ne Triforce-Hunt.
https://alttpr.com/de/h/30yAaQ6QyV
Man muss 20 (!) Triforce Teile einsammeln. Es gibt insgesamt 30 (?), dafür fallen halt andere Items weg.
Man muss keine Crystals einsammeln oder am Ende Ganon besiegen.
Wenn man alle 20 hat, muss man die nur noch bei einem NPC abgeben, der steht links vor dem Haupteingang zu Hyrule Castle.
Es geht also eher darum möglichst „Item-Dichte“ Gebiete abzusuchen, aber theoretisch können die auch alle in GT sein. (Dafür braucht man dann aber 7 Crystals ^^).
GL HF.
/Der Link würde helfen … ^^
Das ging schnell, unter einer Stunde. Schon vor der Dark World war ich bei über der Hälfte, da wurde es dann etwas träge durch Agha und eher wenigen Such-Erfolgen im Dorf, wobei ich TT geskippt habe. Überhaupt war ich lange Zeit nur in Hera und kurz DP gewesen. Hookshot Cave hat mich dann bis zum 19. Teil gebracht und ich habe dann auf einen weiteren Dungeon spekuliert und hatte mein Glück in PoD. Letztlich hätte ich wahrscheinlich früher auf Dungeons gehen sollen anstatt die einzelnen Overworld-Locations abzugrasen. Ob Crystal oder Pendant ist in dem Modus ja Wurst.
Ok, dann hau ich auch mal meinen verspäteten Bericht raus. Habs am Montag mit leichtem Kater vom SuperBowl gespielt, was nicht meine beste Idee war. Waren viele verpeilte Moves dabei.
Im Prinzip lief es bei mir ähnlich wie bei @Geronimo_Roeder. Am Anfang schon gedacht, dass wird ein sehr schneller Seed, bis mir dann die Optionen ausgingen und ich Aga machen musste.
Hera dann auch unnötigerweise komplett gecleared, obwohl der Boss kein Item mehr haben konnte. Ansonsten waren es hauptsächlich Overworld-Checks. Nur zwischendurch die Items aus Desert geholt (und den Spiegel auf der Ledge vergessen ) und habe meine letzten beiden Teile dann im PoD gefunden.
Ist aber an sich ein netter Modus für zwischendurch, nur das Ende ist irgendwie ein bisschen abrupt.
So ein bisschen spät, aber ich bin auch durch.
Ich habe etwas über eine Stunde gebraucht. Am Anfang lief es ziemlich gut, dann hatte ich alle Locations außer Desert und Eastern in der Light World abgegrast und bin dann mit 14 Teilen in die Dark World. Dort dann Hype Cave, Hookshot Cave und Death Mountain gemacht und dann Thieves Town.
Danach wollte ich dann zu Zora, nur um dann wegen 4 Rupees zu wenig abgewiesen zu werden. Geizkragen
Im Desert lag dann das letzte Teil auf der Torch, schnell geholt und ab zum Ende.
Hätte ich mir den sinnlosen Weg zu Zora gespart und ein paar Umwege weniger gegangen, dann hätte ich es vermutlich auch unter einer Stunde geschafft.
Naja, man kann halt nicht alles haben
Hab den Seed dann auch mal gespielt.
Der Anfang war ja ziemlich gut, bis es dann immer mehr auf nen Aga Seed hinauslief. (Und die schlimmste Art mit Moonpearl auf der Pyramide =/)
Durch Firerod, Spiegel und Titan Mitts bin ich dann aber vorher noch auf nen paar obskure Glitch Sachen gegangen, wie Superbunny Cave und Mire Shed ohne Moonpearl und auch Ice Palace.
Dann war ich bei 19/20 Teilen und wusste das eins auf Lake Hylia Island liegt … und da ich keine Lust auf Aga hatte, habe ich das halt mit Boots Clipping gemacht ^^
Eigentlich benutzte ich keine Major Glitches für den Rando, aber hier hat es sich halt komplett angeboten.
Moonpearl ist ja eh überbewertet =D
Endcard
Mag ich auch einfach gar nicht. In dem Fall hatte ich sogar Glück, da ich den Seed wegen des Super Bowls etwas abgelenkt gespielt hatte und beim Aga Play dann gar nicht auf dem Schirm hatte, dass mir ja die Moon Pearl fehlt. Erst als ich dann als Hase auf der Pyramide ankam wurde es mir klar und war dann seeeeehr froh, dass die Pearl dort war.
Ich hatte irgend ein seltsamen Modus im Emulator eingestellt, wie auch immer und hatte großteile der Dungeons in dieser Optik:
oder auch so
bis ich das dann gelöst habe war ich in Escape und Aga’s Tower 2 mal gestorben, Schwert habe ich lastlocatet was auch ewig viel Zeit gekostet hat, bin mega unzufrieden damit das ich über eine Stunde gebraucht habe, denn eigentlich war das selbst mit Aga ein Jet Seed…
Endcard
Das sieht aus, als sei eine (oder vielleicht auch mehrere) Ebenen ausgeblendet worden. Wenn du nach dem Namen deines Emulators und dazu layer (evtl. im Plural) googlest, steht da bestimmt, wie du das wieder richtig einstellen kannst.
Ja danke habe ich irgenwann hin bekommen, aber war anfangs zu perplex und dachte irgendwie die Rom ist kaputt oder so bis ich mir dann doch 2 Minuten Zeit genommen habe mal ein paar Optionen durch zu gehen ^^
War das Problem denn jetzt nen Einstellungs-Problem ?
Ich habe schon mal Framedrops, aber dein Problem ist mir dann doch neu.
Hätte nen Neustart des Emulators erwartet, aber klingt irgendwie nach Grafikkarte.
Achso ja hätte ich dazu schreiben sollen, hatte in den Display Settings, bei Output Image Processing, irgendein Mode eingestellt, sorry kein Plan mehr welchen, und als ich da die Modes durch bin waren plötzlich die Räume wieder normal.
Auch ganz witzig war, das die Dark Rooms solbad ich die Lampe hatte hell erleuchtet waren wie normale Räume.
Ich hau einfach mal einen neuen wöchentlichen Seed raus.
Habe mein aktuelles Lieblings-Preset Ambrosia genommen.
Das ist im Prinzip ein normaler Standard-Seed mit garantiertem Schwert am Anfang. Als kleiner Bonus verrät der Onkel einem den groben Fundort der Boots.
Zusätzlich ist auf jedem Boss garantiert ein Item. Das kann man ganz gut nutzen, um einzelne Checks in Dungeons auszulassen.
So bin ich der einzige, der den Seed gespielt hat, weil alle anderen mit Elden Ring beschäftigt sind? (Okay ich habe auch Elden Ring angefangen und werde daher vermutlich die nächsten Wochen erst mal aussetzten )
Details wie immer im Spoiler:
Das war einer der schwereren Seeds, die ich bisher gespielt habe. Am Anfang ging es noch gut voran, aber dann fehlte der Hookshot, die Boots waren zwar sichtbar, aber ohne Mirror nicht zu erreichen. Es gab aber immer ein oder zwei Locations, die ich noch checken konnte, von daher ging es langsam aber sicher weiter.
Dann waren nur noch Turtle Rock und Misery Mire offen. Für MM fehlte das Medallion zum öffnen und für beide fehlte der Somaria Cane, welcher sich dann in der Graveyard Ledge befand. Damit war immerhin TR machbar und dort war dann natürlich das fehlende Medallion. MM ging dann recht zügig und auch Ganon war schnell erledigt. Immerhin etwas
Ich hab heute dann auch noch gespielt. Ich sollte echt nicht zu viel verkatert spielen, da ging nicht viel
Am Anfang lief es noch echt gut. Direkt das Master-Schwert und ein relativ schneller Zugang zur Darkworld, aber später ging es dann bergab. Habe den Hookshot in Skull-Woods ewig liegen gelassen. Auf Ambrosia hab ich in den ersten 3-4 Dungeons auch nicht wirklich geachtet.
Am Ende ist es dann fast ein Full-Clear geworden. Hatte im Prinzip nur noch Swamp/Green Pendant und Ped offen. Hatte nach der Lampe in Swamp aber keine Lust mehr und bin rausgegangen.
Zwischendurch wollte ich schon fast aufhören, als ich beim Fakeflippern gestorben bin und 2-3 Checks Fortschritt verloren habe. Wenn es nicht der Forums-Seed gewesen wäre, wäre das wohl ein Rage-Quit geworden.
Ganon Fight lief trotz Masterschwert überraschend gut. Die Zeit kann man nicht ganz ernst nehmen, weil da eine längere Pause drin war, aber trotzdem keine gute Zeit für mich.
Und ich habe Swamp Palace komplett abgeschlossen, in der Hoffnung das Medallion für MM oder den Cane zu finden, aber habe stattdessen nur erst das Tempered und kurz danach das Butter Sword gefunden
Das erklärt die 16 Checks mehr, die du hast
Êrsetze Elden Ring durch Nex Gen Cyberpunk ^^
Zum Seed:
Begann ultra-comfy, Flüte, Boots vermeintlich früh zu erreichen, Herzcontainer im Minutentakt, frühes Master,…
Dann wurds etwas trollig. Das Boss Item in SW habe ich erstmal liegen gelassen, doch nachdem mir die Locations ausgingen und ich wenig Lust auf Hookfreien Swamp hatte, bin ich doch zur Motte.
Mein Ice Palace Routing war dafür vergeigt, hätte den Mirror beinahe liegen gelassen, da ich ohne diese Checks zum Boss bin. Zum Glück entschied ich mich dazu direkt nochmal reinzugehen.
Swamp hatte ich nur kurz besucht, mit Gamble. Nach Lampe und Fire Sword bin ich wieder raus gegangen, in der Hoffnung, dass da nur 2 wichtige Items sind. Komplett ignoriert habe ich daher keinen Tempel, POD war nach der Lampe dran.
Die Woche ist schon fast durch und Elden Ring klaut vielen Zeit. Also gibt es einen (hoffentlich) kurzen Seed bei dem es nur darum geht die Amulette zu bekommen und am Master Schwert Podest den Erfolg aus dem Stein zu ziehen.
Hoffen wir mal, dass der Trollfaktor des Spiels gering bleibt und uns nicht einen benötigten Ice Rod weit oben in Ganons Tower versteckt oder sowas in der Art…
Edit: neuer Seed: gVMRRz5oM5 - ALttP VT Randomizer. der Obere hat leider noch eine alte Einstellung mit Triforce-Stücken drinnen gehabt, die in diesem Modus ja komplett irrelevant sind.