Der Allgemeine Fitness-Thread

Hab heute mal Frontkniebeuge ausprobiert und wäre fast umgekippt, weil ich zu weit nach hinten gegangen bin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Läuft, im wahrsten Sinne des Wortes

7 „Gefällt mir“

4:31 über die Distanz ist echt ordentlich :fuerdaswasesseinwill:

Ich muss jetzt erstmal wieder reinkommen, weil ich durch Besuch und danach Krankheit knapp 3 Wochen nichts gemacht habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!

Ja, so Unterbrechungen im Training sind immer doof. War bei mir im August/September nicht anders. Zuerst Urlaub, dann Hitze, dann hatte ich so nen merkwürdigen Schnupfen. Aber seit 2 Wochen oder so gehts bei mir wieder mit Sport. Hab am Dienstag einen kleinen Intervalllauf gemacht, heute dann ne große Strecke mit konstantem Tempo.

Nachdem ich von Ende September bis November mehr oder minder krank war, bin ich net wirklich vorangekommen, da

nur dafür gesorgt hat, dass ich’s verschleppe :sweat_smile:

Inzwischen bin ich aber wieder halbwegs auf dem Damm und fange derzeit wieder mit meinem Upper-Lower Split an, erstmal auf 70% der ursprünglichen Gewichte für die erste Woche. Plane derzeit erstmal mit 6 Trainingstagen, sprich 3 Trainingstage pro Muskel, mal schauen wie lange ich das durchziehe, bin derzeit bei Tag 4 für für diese Woche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir irgendwie auch, wenn dann erstmal der Schludrian drin ist, kommt man schwer wieder rein. Das es gerade auch immer regnet, dunkel und kalt ist, macht es auch nicht sexy zu Joggen.
Da wünsch ich mir manchmal ein Laufband für die Wohnung :frust:

Oder du brauchst einfach eine größere Wohnung.

Ja, das ist echt so. Wenn ich bei meinen Eltern bin habe 1000-2000 Schritte mehr, auch wenn ich da genauso den Tag im Haus verbringe :beanjoy:

Ich hab zumindest mein Ergometer :smiley:

Laufbänder machen wesentlich weniger Spaß als draußen laufen.

1 „Gefällt mir“

Laufen macht doch nie Spaß. :beannotsure:
Gehen ist ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Mich hat’s auch nicht wirklich gecatcht, als ich’s mal ernsthafter durchgezogen habe, aber das mag auch an dem Garmin-Plan mit 5 Trainingstagen die Woche gelegen haben :sweat_smile:

Kommt auch drauf an, wo man läuft, ich hab hier ein ganz schönes Naturgebiet um die Ecke. Mir hat es auch erst ab so 6km Spaß gemacht.

Bin einmal gelaufen bei einem 5x5 km Staffelllauf, nach vielleicht 100 m dachte ich mir „ok, das ist schon ziemlich langweilig“.

Ich mach mir beim Laufen Musik an, die mich genug vom Laufen ablenkt aber noch genug Raum lässt, dass ich Tagträumen kann und meine Gedanken abschweifen.

Bei dem Wetter ist das Laufband schon deutlich angenehmer :beanjoy:

Ach manchmal finde ich es auch ganz geil einfach komplett durchnässt zu werden und dann Zuhause unter die warme Dusche zu hüpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so ne Windstopper Jacke, da wird man eigentlich nicht nass.

Dann kann man immer noch eine Hantel nebens Klo legen und da Bizeps-Curls und andere Übungen machen, mit dem Fahrrad zu sozialen Aktivitäten fahren, die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen, Kniebeuge beim Zähne putzen, Laufband beim am PC arbeiten und und und.

Und davon bekommt man eine Figur wie Rob McElhenney auf dem Foto? Zeit und Energie gehen für mich auch Hand in Hand. Jemand der alleine ist, einen normalen Job, der wird Zeit und Energie haben für Sport. Jemand aus meinem Beispiel eher nicht, der wird sich freuen im Badezimmer mal fünf Minuten nicht produktiv sein zu müssen.