Der "Allgemeine Sport"-Thread

„RTL-Weltmeisterin“ liest und hört sich einfach falsch an.

Riesenslalom > Riesentorlauf

1 „Gefällt mir“

War auch erst verwirrt, aber dann fiel mir auf das ich auf Laola war.

Gino did it! :muscle:

https://www.instagram.com/p/CW1P57-Mgjl/

War dann doch relativ unspektakulär. Dachte das wäre teurer, wenn man privat vor eine Gruppe Radfahrer läuft und dann alle stürzen, sich verletzen (mit Dienstausfall) und viel Sachschaden entsteht.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend ist wieder mal die Gala „Sportler des Jahres“. Drücke den Bahnrad-Vierer der Frauen die Daumen. Als Mannschaft führt an denen doch wohl kein Weg vorbei. In Roubaix haben sie im Herbst auch noch den WM-Titel geholt.

Weil es so schön war:

Bei den Frauen wäre irgendwie eine Überraschung schön. Mihambo könnte nun zum dritten Mal in Folge gewinnen, aber ich mein Aline Rotter-Focken hat auch Großes geleistet im Sommer.

Ab heute beginnt ja die Handball EM in Ungarn und der Slowakei. Das deutsche Team geht mit einer Außenseiterrolle in das Tunier, aber möglich ist alles :sweat_smile:

Hier die deutschen Vorrundenpartien im Free-TV:
Freitag, 14. Januar: Deutschland – Belarus (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)
Sonntag, 16. Januar: Deutschland – Österreich (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)
Dienstag, 18. Januar: Polen – Deutschland (18 Uhr, ZDF und sportdeutschland.tv)

1 „Gefällt mir“

Die Handball Turniere sind immer meine Highlights des Jahresanfangs.
Nach der enttäuschenden WM letztes Jahr sollte es diesesmal schon besser werden.
Mit Gislason hat man einen tollen Trainer. Der Umbruch ist auch vollzogen.
Kein Peke mehr, kein Gensheimer. Aber der ewige Wincek in der Defensive. Hab bis zur letzten Minute gehofft sie nehmen Heinevetter wieder mit…immer die geilste Action gewesen mit ihm :smiley:
So richtiger Außenseiter ist D auch nie.Ist einfach die stärkste Liga der Welt.

Dachte Wolf wäre auch aussortiert/ hätte aufgehört mit NM…gut dass es nicht so ist.
Was ist eigentlich mit Rune Dahmen?

Es geht weiter mit den positiven Tests

Oh man, dabei hat es bis jetzt gar nicht so schlecht ausgesehen :beansad:

Neun Ausfälle insgesamt. Also irgendwie muss man da doch mit massiven spreadern in Kontakt gekommen sein. Ich meine man hat ja schon von dem mangelnden Konzept gehört, aber ich denke die Spieler schauen ja auch selbst ein bisschen…

sportlich meinst du? naja…die Abwehr hatte schon ihre Schwächen …

Ich bin aber davon ausgegangen, dass es schwer wird. Von daher sind die zwei Siege, auch wenn sie hart erarbeitet waren, gut aus. :sweat_smile:

Stay positive und so ( no pun intended :smiley: ) …aber gegen Dänemark, Spanien, Frankreich und so weiter brauchste so nicht ankommen… der Mittelblock funktioniert nicht gut.

Wie ist eigentlich die C Situation bei den anderen Teams?

Andere Teams haben wohl auch zu kämpfen, beispielsweise Kroatien, Polen, Serbien, Schweden und Nordmazedonien.
Vielleicht haben ja manche nur leichte verläufe und sind im Finale wieder fit :joy:

Ach stimmt Duvnjac ist ja nicht dabei. Na hoffen wir mal auf tatsächlich asympthomatische Verläufe.

Heute siehts ja schon besser aus in der Abwehr, aber es sind natürlich auch keine Rückraummaschienen bei den Polen dabei.

Die Dänen haben mit Hans Lindberg echt nen 40 Jährigen Außenspieler dabei. Der ist in seinem Alter ( verdammt…es ist auch mein Alter) noch Top Scorer bei den Füchsen in der BL.

Ja. Das war besser heute. Erstaunt mich ein wenig, dass Belarus letzter ist. Die haben mir von der Spielanlage eigentlich am besten gefallen.

Haben die Punkte wie früher eigentlich noch einen Vorteil in der Gruppenphase? Also man behält als Gruppenerster 2 Punkte?

Am Donnerstag also mit Spanien der große Kracher, wen hat man denn dann sonst noch in der Gruppe?

Ja, hat man. Haben unsere Top Gegner aber auch .

Spanien - Norwegen - Schweden - Russland

Spanien und Schweden sind hier nominell richtige Kracher und auch jeweils Gruppensieger. Aber klar bei der EM kommen die früher oder später.

Bei der Ard stimmt irgendwas im Spielplan nicht. Sport1 ist korrekt

E: Quatsch Schweden hat ja gegen Spanien in der Gruppe verloren. Spanien und Russland haben die 2 Punkte.

1. und 2. der Zweiten Gruppenphase kommen ins Halbfinale

Ja, gerade gesehen. Spanien und Russland mit gleicher Voraussetzung, Schweden und Norwegen als Gruppenzweite mit Niederlagen gegen oben genannte 2 Punkte weniger.

Rein von den Namen ist das aber eine Hammergruppe, da wären mir Gruppe A oder vor allem B lieber gewesen.

Was man aber sagen kann, man hat sich nicht blamiert, auch im Hinblick auf die Ausfälle war das in Ordnung. Wenn man sich jetzt gut präsentiert hat man in dieser Gruppe nichts zu verlieren.

Echt? Klar, Spanien ist die Übermacht. Aber ich finde die andere Gruppe schwerer.

Jetzt von den Namen her…ich schau immer nur die internationalen Turniere und bin nicht so in der „Tagesaktuellen“ Form drin.

Frankreich Kroatien Island Dänemark und Montenegro ( Wobei bei denen der Zuschauerfaktor hoch ist, wie bei allen Balkan Mannschaften) sind schon mindestens 4 hart einzustufende Gegner