Der "Allgemeine Sport"-Thread

Mit Martin Fourcade geht wieder ein Großer, der den Biathlon im letzten Jahrzehnt dominiert hatte. Merke erst gerade wie ich so nach den ganzen Rücktritten in den letzten Jahren in dieser Saison fast gar nichts gesehen haben.

okay frage. ich habe am montag zum ersten mal gerätetraining gemacht, davor immer nuir übungen mit eigenem körpergewicht und das auch eher unregelmäßig, bin natürlich sonst fit wie sonst was, blutwerte auch hervorragend.

ich hab montag aber vielleicht bei der intensität etwas übertrieben, aber auch nicht viel, nach einer stunde war dann sowieso schluss. jedenfalls habe ich jetzt einen beißenden muskelkater im bizeps und etwas in den beinen was auch völlig ok is, aber ich bin seitdem körperlich schon ordentlich abgeschlagen, kann das damit zusammenhängen …?
ich find das gerade schon sehr ungewöhnlich…

… Nur der Gründlichkeit wegen: sonst keine, wirklich gar keine weiteren symptome. :roll_eyes:

Es gab einen Rechtstreit mit Boxlegende Roger Mayweather welcher auch den Spitznamen Black Mamba hatte, Den hatte Kobe verloren und somit durfte er sich nicht mehr so nennen. Warum erwähne ich das nun die original Black Mamba ist am 17.03.2020 auch verstorben.

Heute hätte die Formel 1 Legende Ayrton Senna wieder Geburtstag wenn er noch leben würde.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Fit durch Corona

1 „Gefällt mir“

Auch noch ein Artikel zur Volleyball-Bundesliga und die Corona-Sorgen wie die Zukunft ausschaut.

Ich meine es gibt keinen allgemeinen Thread zu Olympischen Spielen, daher schreibe ich mal hier.

Mit kam gerade, da die Olympischen Spiele von diesem Jahr auf 2021 verschieben wurden, ist es bis zu den darauf folgenden Spielen ja keine Olympiade, keine vier Jahre bis zu den nächsten Spielen.
Ist zwar an und für sich nicht weltbewegend, ist mir nur gerade so aufgefallen.
Wobei ich auch nicht so vertraut bin mit den Internationalen Sportkalendern, wie sich die aktuelle Verschiebung dann auf weitere Turniere der einzelnen Sportarten, Qualifikationen für die nächsten Spiele und so verhält.

Die Leichtathletik-WM in Eugene 2021 wurde auf Sommer 2022 verlegt. Dadurch wir die Leichtathletik mit 2021 (Olympia), 2022 (WM), 2023 (WM), 2024 (Olympia) und 2025 (WM) fünf Jahre in Folge die große Bühne haben im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Es hätte jetzt noch irre viele Qualis kurz vor Olympia gegeben. Ich weiß zwar nicht mehr die Zahl, aber ich hatte sie letztens gehört, und mir schwirrt da etwas um ~30% im Kopf. Aber ich trau meinem Kopf grad nicht aufs %. Aber ist ja klar, die Länder wollen die aktuell Fittesten mitnehmen, und nicht die von Jahr 1.

Daher ist ein Jahr weniger prinzipiell nicht so schlimm, da es im ersten Jahr eh kaum, wenn überhaupt schon um die Quali geht.

Schwieriger wird es jetzt eher für jene, die theoretisch schon qualifiziert waren, nun aber noch ein Jahr lang bedrängt werden, und dadurch vielleicht wieder rausfliegen könnten.

Mal was zum Schmunzeln:

Bachvolleyball wegen Corona jetzt: Kein Abklatschen, kein Blocken, Abstand zum Netz und ein Korridor in der Mitte des Feldes gilt als aus :smiley:

Auch schön, weil es derzeit keine Turniere gibt, wurde jetzt im Beach-Volleyball DieBeachLiga ins Leben gerufen und zieht sich über vier Wochen. Initiator der Liga ist unter anderem Alexander Walkenhorst. :+1:

https://diebeachliga.de
https://www.twitch.tv/diebeachliga

1 „Gefällt mir“

Gibt auf Sportschau.de in der Rubrik “Tipps vom Profi” aktuell ein paar ganz coole Videos zu Randsportarten. Skateboard, BMX, Seilspringen oder wie hier @anon74477453 Frisbee

Aber auch Tipps von Radsport, Basketball, Volleyball oder Turnprofis gibt es. Kann man ganz gut weggucken. Gehen immer nur 2-3 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Wer etwas Live-Beachvolleyball schauen möchte:

https://www.twitch.tv/diebeachliga

Sogar mit Zuschauern.

Hat hier jemand Erfahrung mit Fitnessbändern? Würde mir gerne welche holen, um den Rücken zuhause gut trainieren zu können, allerdings bin ich etwas verloren bei der Auswahl. Was brauch man denn für eine Länge, wenn man zB Rudern will? So ein 30cm Band ist dafür vermutlich zu kurz oder?

17:16 ; 16:17 ; 2:8 ; und 2:0

Was ein Sporttag gestern. Unglaublich. :smiley:

Wirklich schade. Nach der letztjährigen WM und des Weltcups hatte ich ihr noch einiges zugetraut. Bei den Damen sehe ich nun erstmal keine Weltklassefahrerin.

Wow. Es sieht so aus als ob Pogacar nun Primoz Roglic an der letzten Etappe das Gelbe Trikot abnimmt. Das wird nun noch spanennd. :sweat_smile:

Nicht uninteressant. Denn wer hätte den Anfang 2020 gedacht das gerade das Online Schach in diesem Jahr so boomt. Leider ohne Jan dafür ist Magnus Carlsen zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Was ne Leistung von THW im Handball CL Final4 Halbfinale gegen Vezprem.

Kiel mMn hochverdient im Finale. PSG auch mal wieder raus. Das dieser Hero Ball im Handball keinen großen Erfolg hat ist aus meiner Sicht fantastisch für den Sport.

1 „Gefällt mir“