Der "Allgemeine Sport"-Thread

Der THW gewinnt hochverdient die CL. Was für eine Leistung.

Steffen Weinhold auf seine alten Tage nochmal mit einer absoluten Weltklasseleistung

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis heute nicht das Kanupolo eine Sache ist

Wohl eher Wasser-Quidditch :joy:

1 „Gefällt mir“

was ist eigentlich die bessere methode um körperfett zu reduzieren. HIT oder HIIT. das bezogen auf ausschließlich „ausdauersport“ aka laufen/joggen?

derweilen laufe/jogge (also kein walken) ich 3x die woche 10-13km. strecke ist wald (berg auf/berg ab) meistens nach gefühl. allerdings stellt der pulsbereich mit dem man unterwegs ist wohl einen entscheidenen faktor da.

ist für die fettverbrennung besser soviel zu power wie geht oder doch besser intervalle zu laufen?

![DSC02954|375x500]

Kann jemand ein stabiles Theraband / Alternative empfehlen?

Ich habe die hier https://www.amazon.de/gp/product/B00KIMHEU4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1, die reißen aber, wenn ich mit ihnen Übungen am Fuß durführe (TheraBand um den Fuß legen, dann Fuß wegstrecken)

Die Woche war die Bahnrad-WM in Roubaix und die Deutschen haben hier ordentlich abgeräumt. Besonders die Frauen. Die Männer holten 2x Bronze im Zeitfahren und Teamsprint.

6x Gold, 2x Silber und 3x Bronze aber insgesamt.

Das macht besonders Freude auch auf Paris 2024, wenn Hinze und Friedrich neu angreifen, nach dem nach Olympia wieder viel von Enttäuschung geredet wurde.

Emma Hinze: Weltmeisterin in Teamsprint (mit Friedrich und Grabosch, zum ersten Mal zu Dritt bei den Frauen, mehrmals den Weltrekord gebrochen) und Sprint (im Finale gegen Friedrich), in Keirin abgesagt.

Lea Sophie Friedrich: Weltmeisterin im Teamsprint (mit Hinze/Grabosch, WR), in Keirin und 500m-Zeitfahren. Silber im Sprint (gegen Hinze)

Der Bahnradvierer der Frauen hat mit Lisa Brennauer, Franzsika Brauße, Mieke Kröger und Laura Süßemilch (für die verletzte Lisa Klein) nach Olympia und Europameisterschaft auch den Weltmeistertitel in der Manschaftsverfolgung geholt. In der Einzelverfolgung gab es dann auch historisches, da die Plätze 1-3 auch von Brennauer, Brauße und Kröger belegt wurden. :muscle:

Dieses Jahr bei der Mannschaft des Jahres führt kein Weg an den Bahradvierer der Frauen vorbei. Was die diese Saison geschafft haben. Stark, das Rennen von Tokyo habe ich bestimmt noch 5x angeschaut. :smiley:

Letesenbet Gidey :open_mouth: :muscle:

Ein ähnliches Szenario könnte ich mir auch bei der Causa Kimmich und anderen Topsportlern vorstellen. In 5 Wochen wäre man vollständig geimpft und würde vielem karriereschädigenden Ärger aus dem Wege gehen.

„RTL-Weltmeisterin“ liest und hört sich einfach falsch an.

Riesenslalom > Riesentorlauf

1 „Gefällt mir“

War auch erst verwirrt, aber dann fiel mir auf das ich auf Laola war.

Gino did it! :muscle:

https://www.instagram.com/p/CW1P57-Mgjl/

War dann doch relativ unspektakulär. Dachte das wäre teurer, wenn man privat vor eine Gruppe Radfahrer läuft und dann alle stürzen, sich verletzen (mit Dienstausfall) und viel Sachschaden entsteht.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend ist wieder mal die Gala „Sportler des Jahres“. Drücke den Bahnrad-Vierer der Frauen die Daumen. Als Mannschaft führt an denen doch wohl kein Weg vorbei. In Roubaix haben sie im Herbst auch noch den WM-Titel geholt.

Weil es so schön war:

Bei den Frauen wäre irgendwie eine Überraschung schön. Mihambo könnte nun zum dritten Mal in Folge gewinnen, aber ich mein Aline Rotter-Focken hat auch Großes geleistet im Sommer.

Ab heute beginnt ja die Handball EM in Ungarn und der Slowakei. Das deutsche Team geht mit einer Außenseiterrolle in das Tunier, aber möglich ist alles :sweat_smile:

Hier die deutschen Vorrundenpartien im Free-TV:
Freitag, 14. Januar: Deutschland – Belarus (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)
Sonntag, 16. Januar: Deutschland – Österreich (18 Uhr, ARD und sportdeutschland.tv)
Dienstag, 18. Januar: Polen – Deutschland (18 Uhr, ZDF und sportdeutschland.tv)

1 „Gefällt mir“

Die Handball Turniere sind immer meine Highlights des Jahresanfangs.
Nach der enttäuschenden WM letztes Jahr sollte es diesesmal schon besser werden.
Mit Gislason hat man einen tollen Trainer. Der Umbruch ist auch vollzogen.
Kein Peke mehr, kein Gensheimer. Aber der ewige Wincek in der Defensive. Hab bis zur letzten Minute gehofft sie nehmen Heinevetter wieder mit…immer die geilste Action gewesen mit ihm :smiley:
So richtiger Außenseiter ist D auch nie.Ist einfach die stärkste Liga der Welt.

Dachte Wolf wäre auch aussortiert/ hätte aufgehört mit NM…gut dass es nicht so ist.
Was ist eigentlich mit Rune Dahmen?

Es geht weiter mit den positiven Tests

Oh man, dabei hat es bis jetzt gar nicht so schlecht ausgesehen :beansad:

Neun Ausfälle insgesamt. Also irgendwie muss man da doch mit massiven spreadern in Kontakt gekommen sein. Ich meine man hat ja schon von dem mangelnden Konzept gehört, aber ich denke die Spieler schauen ja auch selbst ein bisschen…

sportlich meinst du? naja…die Abwehr hatte schon ihre Schwächen …

Ich bin aber davon ausgegangen, dass es schwer wird. Von daher sind die zwei Siege, auch wenn sie hart erarbeitet waren, gut aus. :sweat_smile: