Der "Allgemeine Sport"-Thread

Seit gestern läuft die Rugby-WM in Japan. Gerade spielen die All Blacks gegen die Springboks.

1 „Gefällt mir“

Alto Belli sind das da teilweise Kanten :joy:

Ab heute ist endlich auch mal wieder Leichtathletik-WM. Imke Onnen ist ihre Saisonbestleistung gesprungen und steht bei den Frauen im Hochsprung-Finale. :+1:

Mal sehen was die deutschen Athleten und Athletinnen so bewerkstellingen dieses Jahr. Sind zumindest einige junge und interessante Personen dabei.

1 „Gefällt mir“

Die Sympathieträgerin der Leichtathletik ist im Moment für mich Gesa Krause. Habe neulich ein spannendes Interview mit ihr im Deutschlandfunk gehört (der Link wird leider vom Forum nicht richtig angezeigt).

Interessante Disziplin, ihr gönne ich auf jeden Fall Medaillen, vllt ja sogar eine in Tokio nächstes Jahr. Man kann es ihr zutrauen! Der Ort der Wm ist natürlich ziemlich suboptimal. Hoffentlich kommen auch wieder bessere Zeiten was das angeht.

Deren Lauf war gestern der schnellere Lauf bei der Quali. Ich bin gespannt, ob es mit einer Medaillen was wird. Kommt sicherlich drauf an, wie das Rennen am Montag dann angegangen wird.

Auf Konstanze Klosterhalfen bin ich auch gespannt. Auch wenn dann wieder die ganzen Artikel über das Nike Oregon Project kommen… Aber ich hatte nach der DM schon geschrieben. Damals als Kloserhalfen als Junioren und so schon starke Zeiten und unerwartete Zeiten lief, hat sich halt keiner den Mund zerissen oder drüber geschrieben. Da hat man noch in Deutschland mit deutschen Trainer trainiert. Tja, nun. :sweat_smile:

Malaika Mihambo im Weitsprung ist in der Welbestenliste in dieser Saison ganz oben mit dabei.

Lückenkemper und Pinot im Spring. Wobei das dann erst in der Staffel interessant werden kann. Im Einzel wäre Medaillen dann doch eher übertrieben.

Dann noch Johannes Vetter im Speerwurf,

Schöne Szene gestern bei den der Männer:

1 „Gefällt mir“

So eine unnötige Kamera. Was diese nun bringt, würde mich auch mal interessieren.

1 „Gefällt mir“

Beim Mixed 4x400 fand ich es gestern echt erstaunlich wie groß der Unterschied zwischen Männer und Frauen doch ist.
Während alle Teams M-F-F-M liefen, wählten die Japaner F-M-M-F. Nach dem/der ersten Läufer/in weit abgeschlagen waren die Japaner nach dem dritten gute 50m vorne und nach Ende der ersten Kurve schon wieder von mehreren anderen Teams überholt und am Ende Letzter.

Ich fand es interessant zu sehen das Japan mit F-M-M-F lief, aber so erstaunlich fand ich es nun nicht. Als die japanischen Männer dann an der Reihe waren haben sie den Vorsprung raus gelaufen und sind den restlichen Damen weg gelaufen bzw. haben Anschluss gelaufen.

Ich weiß aber auch nicht, ob dann M-F-F-M einfach die beste Variante ist. Startläufer und Endsprint für die Männer? Zumindest hast du dann als Mann immer die Frau vorne im Auge, die denn großen Vorsprung hat. Die Frau kann nur rennen und hoffen, dass es reicht. :smile:

Edit: Haha, musste mal die Zeiten löschen. Wikipedia hat mich zu einem falschen Rennen getragen als ich gerade die IAAF Seite gecheckt hatte. :sweat_smile:

Würde eher sagen, dass die die Beste ist, die alle laufen. Wenn du als Mann vorne weg läufst, weil du gegen Frauen rennst, wirst du nie den gleichen Speed laufen, wie wenn vor dir noch 1-2 Läufer sind.

Stark gerade beim Stabhochsprung. Morris und Sidorova bisher kein Fehlsprung und die beiden Sprünge eben sahen auch noch super gut aus.

Gerade auch Hochsprung der Damen. Bisher auch ein ganz guter Wettkampf, mal sehen wie hoch es heute geht.

In einer halben Stunde oder so müsste dann auch Gesa Felicitas Krause kommen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1:

Bronze und deutscher Rekord für Krause. Fantastisches Rennen.

1 „Gefällt mir“

Mega Leistung :f:

Die letzten 200-300m von ihr waren super.
Coburn bei Großereignissen auch immer in Topform.

1 „Gefällt mir“

Schön wenn harte Arbeit sich auszahlt. Wenn ich mal überlege, wo sie damals das erste Mal mitgelaufen ist und den Weg, den sie nun seit dem gegangen ist. :muscle:

Edit: Wo ich gerade das Interview wieder sehe, auch immer ultra sympathisch.

1 „Gefällt mir“

Nach Krause nun auch Klosterhalfen mit einem starken Rennen und am Ende springt Bronze dabei raus. Krause mit Ende 20 hat auch noch ein paar gute Jahre vor sich. Klosterhalfen kann in den nächsten Jahren auf jeden Fall auch noch die Damen aus Kenia und Äthiopien nerven. :smile:

Und dann gab es die Woche noch das geile Gold für Niklas Kaul im Zehnkampf. Jüngster Weltmeister.

1 „Gefällt mir“

Beim Ironman hat Deutschland immer noch Spitzenathleten. Jan Frodeno hat nun zum 3. Mal den WM-Titel auf Hawaii geholt und auch noch mit 7:51:13 Stunden in Streckenrekordzeit, den vorher Patrick Lange gehalten hat.

Anne Haug macht den deutschen Doppelsieg perfekt und gewinnt bei den Frauen als erste Deutsche.

Mein Riesenrespekt immer an diese Leistung der Ironmänner und Ironfrauen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nicht gesehen. Durch Zufall eben drauf gestoßen. „Fangen“ als sportlicher Wettbewerb. Kann man sich aber wirklich gut anschauen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß er hat nicht nur Freunde, aber es ist einer der größten Basketballer aller Zeiten von uns gegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wer von euch die „Operation Aderlass“ verfolgt / mitbekommen hat.

Mit Johannes Dürr wurde nun der erste „Promi“ zu 720 Euro und 15 Monaten sowie 52.000 Euro Rückzahlung an Sportförderung und Crowdfunding.

Was meint Ihr? Strafe zu gering? Strafe zu hoch?

Spannendes Detail:

Die Richterin erkannte als mildernden Umstand das Langlaufumfeld an und dass Dürr „quasi gewzungen war zu dopen“

https://www.derstandard.at/story/2000113833070/ex-langlaeufer-duerr-zu-15-monaten-bedingter-haft-verurteilt

Schaut hier jemand zufällig die Rugby Six Nations?