Der "Allgemeine Sport"-Thread

Das Gina den Titel holt ist soooo genial. Sie ist eine der wenigen die Ihre Strahlkraft nutzt um was zu bewirken und den Finger in die Wunde legt. Krasser Tag heute.

1 „Gefällt mir“

War ja wirklich gut was los heute, hab gerade einiges nachgeholt
Interessant fand ich das relive Video von ZDF mit timestamps bei allen Versuchen von deutschen Teilnehmern.
Leider hab ich etwas spät erst gemerkt, das das ZDF ja heute gar nicht dran war, da ist manches unkommentiert.

Gose und Märtens haben auf jeweils 400m Freistil Gold geholt. Endlich mal wieder deutsche Schwimmer die neben Wellbrock, was reißen.

Ein klein bißchen Schade, dass ich dieses Jahr wegen Familienbesuch aus der Ferne mein Urlaub im Juli genommen hatte.

Ich saß letztes Jahr Oktober beim München-Besuch und hatte von der EM gelesen. Das wäre cool gewesen, so eine Woche und dann versuchen viel mitzunehmen. :smiley:

Waren einige schöne und emotionale Momente beim Leichtathletik, Turnen und Bahnradfahren.

Konstanze Klosterhalfen hat auch ihren EM-Titel. Eben die 5000m, auch durch das Stadion getragen wurden.

Mihambo gerade noch Zweite, aber darf gleich gerne so eine 7,10m springen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Und Poyte völlig überraschend Silber im Hochsprung.

Schade Mihambo. Trotzdem stark und eine war halt heute ein paar Zentimeter besser.

Was wieder für ein toller Abend. Lita Baehre mit Silber. Allein der Lauf eben von Lea Meyer. Leichtathletik ist schon immer toll.

2 „Gefällt mir“

EM Gold im Speerwurf und dann noch Gold in 4×100m der Frauen, Wahnsinn! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nach diesen EC in München, den sportlichen Erfolgen und der grandiosen Stimmung würde ich mir wirklich wünschen irgendwann Olympische Spiele in Deutschland erleben zu können.

1 „Gefällt mir“

Dann aber auch nur so wie es die EC aufgezogen haben, sprich down to earth und wirklich nachhaltig.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Tagen waren fantastisch. Angefangen mit den emotionalen Abschieden von von einer Kim Bui, Lisa Brennauer oder Arthur Abele bis hinzu all den Medaillen oder auch starken Leistungen. So viele emotionale Momente jetzt eben wie Rebekka Haase über die Ziellinie sprintet aber auch gestern Lea Meyer oder so.

Irgendwie war ich immer Fan von den WMs, aber irgendwie gefallen mir die EMs doch langsam mehr und nicht nur wegen den Medaillen und größerer Konkurrenz. :joy: Find das wirklich spannend, die ganzen anderen europäischen Nationen so zu sehen, wie die stehen. Ja, ein Duplantis oder eine Femke Bol gehören auch so zur Weltspitze, aber so hat man nochmal ein anderer Einblick bekommen. Ich meine sonst liefen die EMs auch immer eher ein wenig unterer Ferner liefen, aber durch diese Woche und auch in München mit der Stimmung war das schon gewaltig beim Leichtathletik.

1 „Gefällt mir“

Bittere Story. Herzstillstand „aus dem Nichts“, im Schlaf.

Vor einem Jahr hatte sich die neuseeländische Bahnradfahrerin Liv Podmore das Leben genommen. Danach hatte ich es nich mehr so verfolgt, aber im Verband gab es Aufruhr und eine unabhängige Untersuchung wurde gestartet Ein paar interessante Einblicke:

Most alarming among the findings in the report was athletes’ „fear of reprisals“ for raising issues with coaches and management, a centralised high performance base in Cambridge that carries a „risk for athlete wellbeing“ and should be entirely reconsidered, a lack of transparency with selection at Cycling NZ and a funding model at odds with wellbeing.

The inquiry also found a lack of appropriate women’s health support and a reliance on traditional male networks - particularly within the coaching environment where there is a lack of women and diversity - and a lack of support for athletes when they arrive and leave the Cycling NZ high performance system.

„A specific focus on medal-winning is problematic and anathema to the wellbeing of coaches and athletes,“ the report found.

„The focus on medals ties job performance measures to uncontrollable outcomes and puts immense pressure on coaches, with flow-on effects for athletes.“

Das hat nun dazu geführt, dass der Verband in einem 10-Punkte-Plan die Änderung der Kultur bei Cycling NZ und auch das Wohlergehen von Athleten und Athletinnen angegangen werden soll.

Ich finde es spannend, da dies auch gerade ein Aspekt ist, der oft vernachlässigt wird und da muss ein Verband mitwirken. Erfolg, Erfolg, aber bei Misserfolg sieht es dann anders. Hatte Lückenkemper im Sportstudio auch gesagt. Jetzt nach Doppel-Gold sind wieder viele Leute da, die man in den 1-2 Jahren nicht gesehen oder gehört hat.

Aber es geht auch nicht nur um die Stars, sonder auch um die Athleten die durch die Qualifikationen kämpfen, alles aufopfern und am Ende scheitern.

Super Spiel gerade bei der BB-EM zwischen Deutschland und Litauen!
Verlängerung startet gerade

Und 2.Verlängerung :beansweat:

Und da ist der 3.Sieg im 3.Spiel! :smiley:
Und Schiridiskussionen gibt es anscheinend auch in anderen Sportarten

2 „Gefällt mir“

hatte mich schon gewundert davon so wenig zu hören bisher

Das ist schon echt geil! Gerade mal Eishockey unter freien Himmel zu erleben insbesondere dann auch noch in einem großen Stadion. Da bin ich mal gespannt wer sich durchsetzt :slight_smile:

Vorher / Nachher soll es dann wohl noch Livemusik geben.

Bei mir auch völlig vorbei gegangen. Dabei schaue ich Natio eigentlich immer recht gerne.

Wer sich nicht für Fussball interessiert.
Oder kein Prime oder DAZN hat:

Für den gibt es heute ne hübsche Alternative auf RTL :beansmirk:

Ratatatata! Was ein Start für den DBB!
Beim Basketball kann man sich auch mal den Buschi geben