Der "Allgemeine Sport"-Thread

nächster Weltverband gleiches Thema

Navratilova hat vorerst den Krieg besiegt

Schon ein krasser Augenblick. Wie Nepo mental zusammenbricht.

Insgesamt ist auch die ganze Ding Story echt filmreif. Lange Zeit Nr 2 der Welt, völlig raus wegen der Covid restrictions in China. Sichert sich ,nach schlechtem Start ua gegen Nepo, den 2.Platz im Candidates - in das er nur reingerutscht ist weil ein anderer Spieler gesperrt wird.
Muss dann irgendwie noch jede Menge Partien spielen um zum WM Kampf zugelassen zu werden, macht das (auf zugegeben dubiosem Weg mit vielen Turnieren in Cina).

Gibt wärend des Matches - nach dem ersten Weiß Loss - zu mentale Probleme zu haben und holt am Ende das … Ding.
Und an seiner Seite eigentlich nur die ganze Zeit dieser „western guy“ Richie Rapport.
Dieser langhaarige Typ mit Hoodie zwischen den ganzen hochoffiziellen Menschen dort.

Großartig.

Auch wenn man sagen muss das es echt traurig für Ian Nepomniatchi ist. Der hat zweimal das Qualifikationsturnier in Folge gewonnen (also 2mal bester Soieler nach dem Weltmeister) und scheitert dann zweimal.

Wie viel Kalorien verbraucht wohl realistisch pro Stunde Beat Saber spielen? :beanthinking:

Hierbei konnte man feststellen das Beatsaber im Schnitt 6,55 Kalorien verbraucht (Verbrauch zwischen 6 & 8 Kalorien je nach person) und das in jeder Minute in der ihr es spielt.

1 „Gefällt mir“

College-Student Leo Neugebauer hat den deutschen Zehnkampf-Rekord des früheren Olympiazweiten Jürgen Hingsen gebrochen. Der 22-Jährige von der Universität Texas kam bei den NCAA Division Championships in Austin auf 8836 Punkte und war damit vier Zähler besser als Hingsen 1984.

Mehr Punkte als Neugebauer haben in der Geschichte des Zehnkampfes bisher nur acht Athleten erreicht.

„einfach“ mal am College den deutschen Rekord gebrochen
Immer wieder irre Storys im Zehnkampf.

1 „Gefällt mir“

Meister im Herren Fußball, Damen Fußball,
Futsal, Hockey, Basketball und Handball :beangasm:

Da bin ich mal gespannt, ob das tatsächlich zu Stande kommt. Glaube ich nicht dran.

Selbst wenn, wie will man da als Sportler teilnehmen? Man darf ja immer nicht dopen und nicht nur für nen Wettbewerb nicht.
Und selbst wenn man da dann ungedopt gewinnt, ist man auf ewig dann als Doper verschrien.

An sich finde ich die Veranstaltungen aber in gewisser Weise ehrlicher. Leistungssport ist wie Instagramm nur das alle leugnen Filter zu nutzen.

Stark, so sieht Teamleistung aus. Bei der Team EM ist die belgische Hürdenläuferin verletzt ausgefallen und die Kugelstoßerin Jolien Boumkwo ist gelaufen, um keine Punkte zu verlieren. :+1:

https://twitter.com/AthleticsWeekly/status/1672640946163404803?t=4W7GwxLFxkO9ZqxRq-jmUw&s=19

Diese sagte sofort zu: „Mir hat die Idee gefallen. Ich versuche ohnehin, mich als Sportlerin nicht zu ernst zu nehmen“, sagte Boumkwo. Und weil sie zur Verbesserung ihrer Beweglichkeit regelmäßig Hürdenläufe ins Training einbaut und in der Frühphase ihrer Karriere gar Wettkämpfe im Sprint bestritt, „bestand für mich kein Risiko, wenn ich es gelassen angehen würde“.

Das war schon beeindruckend über das ganze Turnier hinweg.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht viel schauen außer dem Endspiel heute.Aber das war schon sehr souverän.
Und die Ergebnisse der anderen Spiele sahen auch so aus.

Echt starkes und emotionales Interview von Matej Mohoric gestern nach dem Etappensieg und wenn man immer nur so die Tour verfolgt, was so die Tage und so die Etappen auch bedeuten. Im Hinblick auch noch in dem Team mit dem Tod von Gino Mäder im letzten Monat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ziemlich schade, dass in Deutschland Baseball wenig bis gar keine Aufmerksamkeit erhält. Klar gibt es auch hier Vereine, aber ich kenne persönlich niemanden, der/die sich für die MLB interessiert, geschweigedenn Baseball generell. Auch ist es (meines Wissens nach) so gut wie unmöglich, MLB Matches im Free-TV zu schauen. Und seitdem die MLB ihr Free Game of the Day auf YouTube eingestellt hat, muss man sich als deutscher MLB Fan mit den Highlights zufrieden geben. Naja, immerhin etwas :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ab und zu überträgt Sport1 ein Spiel

Top Leistung. :smiley:

Ich war grad auf der Suche nach einem baseball thread hier im forum. :beanpoggers: vor ein paar Wochen bin ich in ein baseball rabbithole gefallen, hab mir auf youtube ohne ende regelerklärungen und dokus zur geschichte angeschaut und verfolge es jetzt quasi täglich. :beanpoggers:
Ich hör mir die radioübertragungen auf WEEI an und am nächsten tag schaue ich mir dann die highlights an. :beancute:

Hab auch schon erwogen, einen mlb.tv Account zu machen, da scheint man aber wohl trotzdem vpn nutzen zu müssen, worauf ich keinen bock hab…

Hoffe, dass ich irgendwie doch noch so ein free trial Angebot entdeck, um am Wochenende in voller länge meine red sox gegen die yankees sehen zu können… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Trotz diverser Filme ist Baseball irgendwie der Sport, wo ich noch nie genau wissen wollte wie die Regeln sind.
Irgendwie hat sich da bei mir das Bild verfestigt, von Anzeigetafeln mit endlosen Nullen und Publikum die entweder nur da sind um zu essen und sich zu amüsieren, oder Bälle zu fangen. :beanlurk:

Was ist die Faszination an Baseball?

Ich hatte das Thema „Baseballfilme“ mal in der „Film-Themen-Challenge“, glaube wir hatten selten so wenige Teilnehmer :smiley: