Der "Allgemeine Sport"-Thread

Ja, ist absolut richtig, wenn man sich nicht irgendwie reinbuddelt wird man nur von haufenweise zahlen, abkürzungen und statistiken erschlagen. (Fußball-Statistiken sind n Witz dagegen^^) :smiley: hab ganz am anfang auch nur mal einfach in ein (allstar) spiel reingeschaut und einfach nichts verstanden. :smiley:
Eines der spannenden Sachen für mich ist auf jeden fall, dass quasi alles in erster linie psychospielchen sind und auch die Rivalitäten in den einzelnen Divisions (jeweils grad mal fünf Mannschaften) so sehr gefestigt sind, weil man praktisch dauernd gegeneinander spielt. Es sind 162 Spiele in der Season und dann geht erst die postseason mit playoffs etc los. :smiley: ist so, als würde es jede saison irgendwie vierzig mal schalke gehen dortmund geben. :smiley:

Da hatte ich ja son komischen japanischen quatschfilm geschaut, mittlerweile aber auch mitbekommen, dass japan das zweitgrößte „baseball Land“ ist. Guck immer wieder mal, ob ich das auch irgendwo verfolgen kann, hab aber irgendwie noch nix gefunden…^^

1 „Gefällt mir“

musste gerade erstmal googeln… 1 6 2 Spiele pro Mannschaft in einer Season von Ende März bis Anfang Oktober …wtf? wer schaut sich das alles an? echt speziell

Das ist so nicht ganz richtig, wie auch in den anderen Big4-Sportarten der USA hast du zwar die häufigsten Spiele gegen Teams aus der eigenen Division, aber auch knapp die Hälfte der 160 Spiele gegen Teams aus anderen Divisions.

1 „Gefällt mir“

Jap, fast jeden Tag ein Spiel. :smiley: die Mannschaften reisen dann immer an, spielen dann in drei oder vier tagen ne serie von drei oder vier spielen und dann geht’s zur nächsten. :smiley:

Ich freu mich schon voll aufs Wochenende, meine erste red sox gegen yankees derby-serie :grin:

Sicher? :thinking: also zumindest AL und NL treffen sehr sicher erst nach der season aufeinander, aber die east, central und west Mannschaften dann? Hatte das bislang immer so verstanden, dass es erst mit den wildcard spielen ein bisschen mehr durchgemischt wird. Hab ja selbst noch lange keine ganze saison verfolgt :smiley:

und ich dachte die NBA hat viele Spiele, wenn ich da immer das NFL Brimborium so mitbekomme mit ihren 17 Spielen und dann spielen die alle auch nur die Hälfte der Zeit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ah nee stimmt, sehs jetzt auch, haben die tage ja gegen detroit gespielt und die sind AL central, hast recht :smiley:

Jo, wollte ich eigentlich auch schon hier und fa mal reinschauen, das mit diesem paar sekunden spielen, dann erst mal Werbung, die halbe Mannschaft durchwechseln etc… nää… :smiley: da stetig ich lieber irgendwann mal bei rugby ein :grin:

Musste auch nochmal nachschauen, da ich im Baseball auch nicht so drin bin, wie in den anderen Sportarten, aber zumindest wikipedia gibt mir Recht.

Seit der Saison 2013 hat jede Liga 15 Teams, aufgeteilt in drei Divisionen zu je fünf Mannschaften. Somit hat jedes Team 20 Interleague-Spiele, 66 Interdivision-Spiele und 76 Spiele innerhalb der eigenen Division.

AL gegen NL ist dann halt sehr selten.

In Der NBA ist eine der größten Rivalitäten LA Lakers gg Boston Celtics, die würden sich ins eigene Fleisch schneiden das nur alle paar Jahre in den PlayOffs stattfinden zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ah nice, sehr praktische Übersicht. :smiley: da merkt man nochmal, was für doch recht essenzielle Sachen einfach mal durchrutschen, selbst wenn man sich jetzt tage und Wochen damit beschäftigt, man aber erst mal auch einfach auf die reihe kriegen möchte, wie so ein match überhaupt genau läuft. :smiley: und auch zur postseason hab ich mir immer wieder erklärvideos angeschaut und musste dann auch irgendwann feststellen, dass es da erst kürzlich sogar regeländerungen gab, das wissen, was man sich grad erst angeeignet hat also teilweise auch schon gar nicht mehr gültig ist. :grimacing: seit ein oder zwei jahren gibt’s jetzt z.b. mehr wildcards und u.a. die pitcher haben jetzt immer ne zeit, die runterläuft, damit die matches flüssiger und schneller werden.

So ein Spiel kann halt auch mal 5 Stunden dauern :smiley: Deshalb kennt man das auch aus den amerikanischen Filmen so mit dem Familienausflug, dem grillen auf dem Parkplatz etc.

Jau, u.a. darum wurds eingeführt. :smiley: ich hab jetzt glaub ich noch kein match mitbekommen, dass länger als drei Stunden ging und noch nicht mal extra innings. :smiley: aber ich verfolge auch eigentlich nur die red sox, hab also nicht wirklich ne Übersicht, wie sich das allgemein so ausgewirkt hat.^^ mein Eindruck ist, dass die straffung der matches dadurch ganz gut geklappt hat. :smiley:

Ich finds aber auch sehr ulkig, dass so ein match prinzipiell unendlich lange gehen kann oder konnte, wenn einfach niemand punktet bzw immer gleichstand herrscht. :smiley:

Edit: in fünf Minuten geht das match gegen die Washington nationals los :beanpoggers: schnell ans radio :beancomfy:

Es ist jetzt 18h her das @boodee den vorigen Post abgesetzt hat. Theoretisch könnten sie jetzt im 42. Extra-Inning beim Stand von Null zu Null sein. :beanderp:

Fun Fact: Das spieldauer-regeltechnische Gegenteil dazu ist Degenfechten. Hier kann der Kampfrichter/die Kampfrichterin ein Drittel auch einfach beenden falls nichts passiert und die beiden Kontrahenten sich nicht bemühen dies zu ändern.

Das Spiel letzte Nacht war leider gar nicht schön. :sadsimon:
Bis zum achten inning haben die red sox bei 2:0 rückstand nicht einen Hit gelandet, dann hat Reyes plötzlich mit nem zweipunkte homerun ausgeglichen, nur damit kurz darauf der pitcher versagt und plötzlich stands 6:2 und die kiste war durch. :sadsimon: nur einen viel zu kurzen freudentaumel in einem miesen match… :simonugh:

Aber heute wirds besser! :beanlurk:

Die Fechtwettbewerbe sind auch immer so Sportarten, wo ich zu Olympia immer denke, da schauste mal rein und dann ödet es mich nur noch an.
Mit dem bloßem Auge erkennt man eh nix und dann ist zieht sich das manchmal ewig.
Das man da nichtmal versucht hat etwas Dynamik rein zu bringen.

Wie beim Boxen oder so 3x3min Runden und die Treffer zählen.

Beim Degenfechten zählt ja auch jeder Treffer. Deshalb sind sie immer seeehr Vorsichtig keinen Konter zu kassieren. Die ersten acht von neun Minuten passiert quasi nix. Die könnte man glatt überspringen :beanlul:
Die letzte Minute geht dann ab und Britta Heidemann hat ja mal gezeigt, wie viel Degen-Action in gar nur einer Sekunde möglich ist.

Beim Säbel gibt’s richtig Action von vornherein, da auch Hiebe erlaubt sind und nicht nur Stiche. Da gibt es aber auch dieses Angriffsrecht, weshalb du als nicht geübter Zuschauer eventuell gar nicht mehr weißt, warum wer den Punkt bekommt.

Derbyzeit. :beanlurk:

Edit: noch im ersten inning und schon 4:0 :beanpoggers:

Gerade 100m WM Finale und jetzt noch 2.Hälfte Basketball Testspiel Deutschland-USA bei dem die Deutschen gerade mit 13 führen und ich schwitze hier wohl am meisten von allen :beanlul:

Wo läuft das Testspiel?

Magenta Sport, jetzt sinds aber nur noch +3

Fuck :smiley:
Aber schön das die Amis bisschen auf die Schnauze bekommen. Ihr Kader ist ne Frechheit.

Und sobald ich angemacht habe, ging nichts mehr bei den Deutschen :frust:
Kein einziges gutes Set gelaufen.