Der "Allgemeine Sport"-Thread

Am Mittwoch geht die Handball-WM (In Deutschland) los und ich bin echt gehypt.

Das erste mal seit fast 20 Jahren das sich die Schweizer Nati für eine Endrunde qualifiziert und dann geht es gleich im Eröffnungs-Spiel gegen Deutschland.

Bin auch wie immer gehypt. War mir gar nicht so bewusst mit der Schweiz. Bin echt gespannt wie das mit der Stimmung so hinhaut in dem großen Stadion.

Da bin ich dann auch mal gespannt. Und ob das dann bei Spielen wie Slowenien gegen die Faröer auch wirklich sinnvoll ist.

Ach sowas findet da auch statt? Hab jetzt mal gesucht… tatsächlich sinds nur die 2 Vorrundenspiele D - CH und Fra-MKD?.. Ganz schöner Aufwand für die Publicity
Lese gerade, dass auch die Temperatur den Spielern Sorgen bereitet.

Ach stimmt Andy Schmid ist ja Schweizer. Das ist natürlich einer der überragenden Spielmacher der letzten Jahre.

Da bin ich persönlich jetzt kein Fan von. Ich glaube kaum das es in Düsseldorf, mit den Zuschauern so weit vom Feld entfernt eine bessere Stimmung geben wird als wenn man in Köln in einer Halle vor 20’000 Zuschauern spielen würde.

Aber man will halt einen Rekord.

1 „Gefällt mir“

Denke auch das lebt eigentlich von der Enge. Aber so richtige Hexenkessel hat man in D ja auch nicht soooo krass. Aber wenns wer schafft dann die Mazedonier - mal schauen,

Auf wen muss man bei der Schweiz sonst so achten? Viele Schaffhäuser?

Gar nichts so viele, wie man denken könnte.

Spielen natürlich auch einige in der Bundesliga, da würde ich wohl Manuel Zehnder herausheben, spielt eine klasse Saison bis her in der Bundesliga und in der Nati , ein wenig Schade das her auf der selben Position wie Andy Schmid spielt aber einen guten Ersatz für einen inzwischen 40 Jährigen zu haben ist auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Finde, das kann sich schon sehen lassen:

Ich bin mir sicher das es im TV sehr gut aussehen wird.

Ob das ganze nötig ist und/oder es eine ähnlich gute Stimmung werden wird wie in einer Halle bezweifle ich aber irgendwie noch. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Glaube beim Eishockey damals im Fußballstadion hat das sehr gut geklappt.
Damals wars natürlich auch ein Sensationssieg der zur sehr guten Stimmung beigetragen hat, aber kann mir schon vorstellen dass das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Beim College-Volleyball der Frauen sah und klang das im Stadion auch nicht nachteilig.

https://youtu.be/Gvs2PZG9WB8?si=oNQA_PeVSWfM-Keu

Es ist jetzt erst das Frankreich Spiel aber das sieht nicht so geil aus…

Aber das der Dj extra für die Franzosen „Off with Heads“ spielt ist schon lustig wenn mans peilt :laughing:

Geile Kulisse in Düsseldorf.

Bin mal auf die Interviews und Reaktionen gespannt, wie es dann wirklich war.

Was für ein Fest von Auftakt. Ich hoffe die Zuschauer kann man über das Turnier mitnehmen. In Polen letztes Jahr war ja Tote Hose in den Hallen.

Uuh Kroatien ist da. Spanien hält dagegen, aber nicht ohne Probleme. Beides wären deutsche Hauptrunden Gegner

29:39 für Kroatien. Das ist krass deutlich.

Stark!

Die Fähringer (wie der Reporter ca 5003 mal sagt) sind einfach mal mit 5500 Leuten da. 10% der Gesamtbevölkerung.

1 „Gefällt mir“

Gegen Deutschland gehen wir unter und gegen Frankreich spielen wir unentschieden das macht doch alles keinen Sinn.

Ja sauber. Auch in der 2ten Hälfte schön drangeblieben.
Lässt mich das Spiel am Mittwoch nochmal in anderem Licht betrachten tbh

Die Nordmazedonier sind ganz schön am Holzen, Junge Junge.