Der "Allgemeine Sport"-Thread

Gerade mal die Highlights angeguckt. Satou Sabally hat mit einer Schulterverletzung das wichtige Spiel gespielt und mit ihren schwächeren Arm geworfen.

2 „Gefällt mir“

Die weibliche Tsubasa! :beanpoggers:

Noriaki Kasai springt mit 51 in Sapporo in die Punkte :beanpoggers:
Schön, den alten Mann nochmal zu sehen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

habt ihr das mitbekommen?

Weiß nicht wie ich das finden soll.
Das wäre schon eine komplett andere Sportart denke ich, aber dann nur auszuführen, wenn man die Messtechnik am Start hat,

Wenn die Technik das Ding eh obsolet macht und die Sportler*innen ihn nicht brauchen, weg damit.

Das komische ist halt, für uns Zuschauer geht nur darum, wer am weitesten springt.
Aber vom erlernen und Training her, ist der ganze Ablauf zum treffen des Brettes, wie genau, Schrittlänge, welches Bein ect, ja quasi mindestens mal die Hälfte dessen was den Sport ausmacht.

Hast du dann beim Training oder kleineren Wettkämpfen nicht die Messtechnik, kannst du es gar nicht stattfinden lassen.

2 „Gefällt mir“

Für mich gehört dieses Wissen wie man anläuft, wann man beschleunigt usw. um genau auf dem Brett relativ kurz vor dem Balken abzuspringen zur Sportart dazu. Dann auch bald kein Kreis mehr beim Diskuswurf?

Man kan es aus der Sicht der Teams natürlich nachvollziehen, für mich als Zuschauer, der damals sogar schonmal an Strecken stand und es als kleines Kind schon im TV verfolgt hat, gerät der Sport aber natürlich in Gefahr.
Wo soll das Geld natürlich wieder herkommen? Aus SA.

Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Das ist für mich integraler Bestandteil des Weitsprungs. Genau so, wie irgendwelche Begrenzung beim Kugelstoßen und die Abwurflinie beim Sperrwurf.

Ganz davon ab, dass das für Jugendwettkämpfe ja quasi unmöglich sein wird umzusetzen. Wo soll denn da die Technik herkommen.

Finde schon, dass die Anlauftechnik und damit auch der präzise Absprung irgendwie Teil des Sports ist.

Es gab schon mehrere solche Versuche solcher alternativen Liegen , da die ASO bzw. die Ausrichter der Tour-de-France da nicht mit machen und die TdF etwa 70-80% alles Geldes des Strassen-Radsports generiert (was nebenbei auch problematisch für den Sport ist) , gehen viele Experten davon aus dass das ganze entweder zum Scheitern Verurteil ist oder nur neben vielen jetzt schon etablierten Rennen existieren wird.

Ich verfolge das ganze schon etwas länger und das Konzept von One Cycling scheint sich bei jeder neuen Medienmitteilung zu verändern, von daher ist man sich wohl selbst noch nicht ganz sicher wie es denn genau funktionieren soll.

Aber in anderen Sportarten wie Golf zB. Hat es ja schon irgendwie funktioniert. Da gibt es ja auch sehr renommierte Turniere.

Also so ganz abhaken würde ich das noch nicht. Gerade weil eben viele Profiteams auch dafür sind.

So allgemein kann man das schon sagen; andere Ligen, Titel oder sogar eigene Weltverbände gibt es nicht selten in anderen Sportarten.

Beim Radsport durchaus spannend; kann mir vorstellen, dass in Teilen der anvisierten Märkte durchaus Potential besteht, in Zukunft mit dem Rennrad als Statussymbol zur Arbeit zu fahren.

Dressur ist irgendwie auch eine Disziplin die kann eigentlich mal weg.

6 „Gefällt mir“

Der ganze Reitsport kann einfach weg, besonders aus Olympia.

Und er hat es wieder getan. Nach einer guten Teilnahme im gestrigen Teamspringen, ist Kasai auch heute in Lahti wieder in den Punkten gelandet. Ich feiers :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch mal erfreulich:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Was macht ihr so für Sport?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Was macht ihr so für Sport?

Um Olympia zu erreichen muss man aber gegen Kroatien und Österreich eine große Schippe drauflegen. 29 Gegentore gegen Algerien und eine lange sehr harmlose Phase, ausbaufähig möchte man sagen.
Ohne gehörige Steigerung wird das ziemlich eng mit der Quali.

Und der nächste Eintrag in die Geschichtsbücher. Nori haut sich beim Skifliegen in Vikersund auch vom Monsterbakken runter und landet bei stabilen 200m. :beanjoy:
Ich bin 10 Jahre jünger und fliege höchstens von der Couch :beanderp:

1 „Gefällt mir“