Was macht ihr so für Sport?

Ich mache jetzt eigentlich immer mind. 1x die Woche Sport. Dann aber ordentlich. Im Winter war ich gar nicht mehr Radfahren. Ich war dafür mehr auf dem Crosstrainer und habe mehr Übungen mit dem eigenem Körpergewicht gemacht. Ein kleines bisschen Hanteltraining ist dazugekommen. Allerdings nur 5 kg Hanteln. Es fällt mir arg schwer mein eigenes Körpergewicht zu halten. Es geht immer nur für ein Paar Sekunden. Gestern habe ich mich an Gymnastik-Ringen probiert. Das lief für das erste Mal ganz gut. Die Ringe lassen sich viel besser greifen und tun nicht so weh. Ich habe das Glück Zuhause einen kleinen Sportraum zu haben. Ohne würde es zeitlich für mich echt schwierig werden. Das Schwimmen fehlt mir ein bisschen. Das war im Freibad immer wie Urlaub für mich.

2 „Gefällt mir“

Diese Position auf dem Bild für ein paar Sekunden zu halten ist schon eine starke Leistung, schaffe ich mit meinen 4+ Trainingseinheiten die Wochen glaube nicht. … Wobei paar oder Paar Sekunden? :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Darts, Angeln und E-Sports.

Bin gerade in der Massephase.

1 „Gefällt mir“

Puh… vorhin eine Stunde Crosstraining gemacht und direkt im Anschluss gejoggt. 8km in ca. 45 Min. Ich bin gerade ziemlich kaputt. :hot_face:

3 „Gefällt mir“

Ist 40€ pro Monat für ein Fitnessstudio viel?

Kommt drauf an was du dafür bekommst. Wie groß ist die Anlage, was kannst du damit machen, sind da noch mehr Sachen drin? Ist das Studio vielleicht in einer besonderen Gegend? Ansonsten würde ich sagen 30 € bis 40 € ist so dass was ich bei mir aus der Gegend kenne was normal ist.

Die Anlage ist schon größer. Ist aus der Gold Gym Kette, aber irgendwie schreckt es mich auch ab, weil es so einen Bodybuilder-Vibe versprüht.

Ja, verstehe ich dann. Ich war jetzt eine Zeit lang bei einer Kette, bin da aber aus Gründen von derzeitigen Zeitmangel und zu langem Fahrtweg (war sonst immer auf dem Rückweg der Arbeit gelegen). Wie du auch sagst es muss für einen der Vibe auch stimmen.

Bei mir liegt die gerade von der Lage super. Nur will ich eher Cardio und Bauch, Beine,Po machen und da wird mir auf den ersten Blick nur mit so Hantelständern geworben.

Die meisten Studios bieten, doch glaube ich auch Probetrainings an, oder? Eventuell wäre dies ja eine Möglichkeit die Einrichtungen dort einmal genauer anzusehen.

Ich zahle 50 Euro pro Monat

Du bist aber auch sehr reich.
Ich empfinde das als ziemlich teuer.

Ist auf jeden Fall schon gehobenere Preisklasse

Mittlerweile liegt der monatliche schnitt bei 42€ in Deutschland

Mitgliedschaft kostet in manchen Studios oftmals sogar bis zu 80€

Angebote gibt es dann für 30€ oder ganz selten für 20€

Ist alles teuer geworden

Daher würde ich sogar sagen sind 40€ fast eher normal

derzeitige angebote

McFit 30€ (ersten 6 Monate danach billiger)
Viva Fitness 30€ statt 60€
Clever Fit 35€

also ja, ohne Angebote ist 40€ wohl was man mitterweile in vernünftigen Studios zahlt

Ist mit Angebot 40 und ohne 60€.

wahrscheinlich würde ich das dann vom „Publikumsverhalten“ (also ob Leute da Rücksicht nehmen, Geräte ordentlich umgehen etc., Nicht mit nacktem Pberkörper alles vollschwitzen etc.) und der Ausstattung abhängig machen.

Aber ist wohl auch nicht so einfach das zu erfahren; vielleicht gibt es gute Rezensionen. Wenn gut, dann ist der preis noch ok, finde ich

(also ich finde es natürlich zu teuer :sweat_smile: , aber wenn man das braucht hat man wohl nicht mehr so viel auswahl)

1 „Gefällt mir“

Teuer ist immer so wahnsinnig subjektiv, wie du ja schon sagst, hängt es arg davon ab, was einem geboten wird und was man gerne haben möchte. Tendentiell würde ich behaupten, dass man bei höheren Preisen (> 60) den Effekt hat, dass man die meisten klassischen „Party-Pumper“, die dann doch gerne mal unangenehme Zeitgenossen sind, nicht hat, da die sich in den billigeren Gyms tummeln.

Und gerade in Berlin sind 40, glaube ich, nicht übertrieben viel.

McFit kostet in Mitte bspw. 25 (nach kurzem googlen) und ist ja eher eine billige Kette.

Ich bezahl selbst 20€ (FitX, alter Vertrag, neue Verträge sind bei 24€). fand ich da fürs Preis/Leistungsverhältnis immer unschlagbar. Eine hohe Trainer:innenqualität kann man nicht erwarten, aber alles andere passt für mich. Sauber, genug Geräte (Freihantel vllt. etwas klein) und in meinem FitX wirken die anderen recht umgänglich.

2 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Wasserstandsmeldung.

Heute waren wir im Kurs (wir sind 3 Schüler) zum ersten mal auf dem richtigen Platz. Das war heute die 8. von 15 Stunden.

Vorher waren wir auf der Driving Range, am Chipping / Pitching Grün und auf den Übungs Putting-Grüns unterwegs.

Muss schon sagen das auf dem Platz macht schon unfassbar viel Spaß. Wenn jeder Schlag zählt und man unterschiedliche Lagen hat wodurch man automatisch auch andere Schläger braucht.

Auf der Driving Range ballert man halt 50 Bälle in ner halben Stunde weg. Heute haben wir 5 Löcher in 1,5h geschafft. Der Trainer meinte das war seit langem das erste mal dass er mit einem Kurs soviel beim ersten mal auf dem Platz geschafft hat :smiley:

Glaube ich hab eine Sportart gefunden die mir richtig Laune bereitet :slight_smile:

Zusätzlich ist endlich die Inlinehockeyhalle neu gebaut und am Sonntag treffen wir uns das erste mal nach 2 Jahren wieder zum zocken!

3 „Gefällt mir“