Der "Allgemeine Sport"-Thread

Aber krass wie quasi ab Tag 1 schon so attackiert wird.
Im Kampf ums gelbe Trikot

Eine der langweiligsten Etappen die ich bisher gesehen habe, aber auch einer der best möglichen Gewinner, mag es Girmay wirklich gönnen und auch dem Team

wenns nach mir ginge, wäre jeden Tag Berg Etappe :beanjoy:

Ich glaube da hätten die meisten im Fahrerfeld nicht all zu viel Freude, morgen sollte für das Gesamtklassement wieder sehr spannend werden, ne wirklich kurze aber sehr harte Bergetappe.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die Fahrer, sondern auch wir als Zuschauer. Denn irgendwann wird es auch keine Spannung mehr geben. :sweat_smile:

Da hat Pogacar ordentlich einen rausgehauen :beanpoggers:

Die Spitze wurde auf jeden Fall schon ordentlich auseinander gezogen.
Mal schauen ob Vingegaard nochmal ne Antwort hat irgendwann.
Dahinter machen Rodriguez und Evenepoel noch den besten Eindruck, Roglic konnte gerade so noch dranbleiben am Galibier und der Rest ist dann schon mehr oder weniger deutlich zurückgefallen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Etappe heute, richtig spannend. Das wird am Wochenende was, wenn es am Wochenende in die Pyrenäen geht.

War ne wirklich gute Etappe habe schon fast befürchtet das es vorbei ist nach dem ersten Pogacar Angriff-

Pogačar ist dieses Jahr ne Klasse für sich :beanpoggers:

Hier heißt es sogar, dass Pogacar „the greatest performance of the 21st century“ hingelegt hätte. Bei den Vergleichen habe ich aber auch in den sozialen Medien gelesen, dass das mit Armstrong auch ein wenig schwerer vergleichbar ist, da damals längere Strecke und andere Route. Aber ja, scheint wohl nicht schlecht gewesen zu sein.

Es fährt halt leider immer mit. Wie auch bei Vinegaard, der nach seiner schweren Verletzung in April auch schon die Tage Top-Performances gezeigt hatte.

habs mir bei ARD gerade re-live angeschaut, war schon richtig stark aber "greatest performance of the 21st century“ ist schon etwas übertrieben
Aber ist von außen natürlich schwer zu sagen, denn man sieht ja nur den Vergleich zum 2. 3. ect.

Einige Seiten und Leute argumentieren mit den Zahlen. Auch wenn ich schon gelese hab, dass das mit Wattzahlen etc. immer mit fiktiven Gewichtsangaben oder so gemacht wird und man daher sicherlich hinterfragen kann. Wenn man die Zahlen aber so als Orientierung nimmt und vergleicht, wird es wohl nicht viel besser:

It is possibly the UAE superstar’s greatest climbing performance of all time and maybe the best in the 21st century, considering the moderate altitude and stage difficulty. Pogačar did 6.85 ᵉW/Kg for 27:50 min, which is above the All-Time Top 30 trend-line. For sea level normalised, it is 7.16 ᵉW/Kg. Pogačar beat Lance Armstrong’s 2001 and Tony Rominger, Miguel Indurain and Zenon Jaskula’s 1993 times by around two minutes. When comparing to other top performances this century, Pogačar on Pla d’Adet was slightly more impressive than Contador’s 2009 Verbier and Basso’s 2006 Monte Bondone efforts. The biggest knock on Basso’s Monte Bondone performance was that it was after a flat stage, whilst Contador’s Verbier performance when adjusted for altitude and the higher intensity of the Tour de France 2024, falls slightly below this Pla d’Adet.

Und in 5 Jahren kommt dann wie immer heraus, das gedopt wurde.

1 „Gefällt mir“

Boah, so ein Berg da heute mit dem Panorama und allem hochzufahren. Wie einige deutsche Fahrer vorhin sagten, man genießt auch mal, wenn man sich unguckt und nicht 100% gefordert ist. :smiley:

Was eine erneute Demonstration von Pogačar heute. Damit sollte die Tour endgültig entschieden sein. Am Sonntag ist ja schon Schluss.
Wieso die da nicht in Paris enden verstehe ich nun wieder nicht. Ist doch noch fast ne Woche bis die Spiele beginnen, dachte die ganze Zeit das überschneidet.

Weil in Paris natürlich die Vorbereitungen voll in Gange sind und man sich mit der letzten Etappe des größten Radrennen der Welt organisatorisch und sicherheitstechnisch nicht noch ein Event auf die Fahne schreibt.

Pogacar ist wirklich gnadenlos :beanjoy:

Was nimmt er denn so? Darf man das schon wissen, oder ist noch in der Testphase? :partying_face:

Heute Abend ist Basketball Olympia USA Deutschland.
Bei Pro7 und Joyn

20:15

1 „Gefällt mir“

41:48 nach dem 2ten Viertel

Ein paar leichte weggeworfen das könnte knapper sein.

Ich muss sagen ich hab kein Gefühl für die Basketball Fouls. Checke echt nicht warum manches Foul ist und anderes nicht :man_shrugging:

Ach das ist ja noch gar nicht Olympia :rofl:

1 „Gefällt mir“