Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Theoretisch könnte sein Kabinett ihn sogar absetzen, aber nur geschlossen, dann müsste vom Kongress festgestellt werden ob Trump Regierungsfähig sei usw. :smiley:

Uff, das mit dem “Everything is gonna blow up” läuft schneller als ich dachte. Der Typ hat innerhalb von ein paar Tagen ganz schön vielen Leuten ans Bein gepisst.

Rein theoretisch schon.

Problem könnte dann die Wählerschaft von Trump sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Trump zur Revolte aufruft, wenn es soweit kommen sollte. Egal was weiterhin passiert, es werden ungemütliche Zeiten.

Wenn der Oompa Loompa auf Wachstumshormonen so weiter macht, werden wahrscheinlich die Leute von der politischen anderen Seite zuerst anfangen (+den Leuten die jetzt merken das durch ihn ihre Situation verschlechtert wurde)

1 „Gefällt mir“

Fassen wir dochmal die ersten tage unter trump zusammen:

  • die irrsinnig teure mauer ohne sinnvollen nutzen soll kommen.
  • die meinungsfreiheit von wissenschaftlern wurde bereits eingeschränkt, der presse öffentlich gedroht
  • foltermethoden wie das waterboarding sollen (offiziell) wieder möglich werden
  • die diplomatischen beziehungen zu mexiko sind belastet wie nie (wie will man eigentlich NAFTA neu verhandeln, wenn mexiko nicht mehr mit einem spricht?)
  • amerika steht aktuell ohne spitzendiplomaten da
  • die luftraumsperrungen, für die clinton als kriegstreiberin mit russland angegangen wurde, sollen jetzt doch kommen. aber alles kein problem, schließlich sind trump und putin ja buddys…
  • die amerikanische botschaft in israel soll nach jerusalem verlegt werden, was sowohl eine UN-resolution verletzen, als auch sämtliche arabische staatsführer gegen amerika aufbringen würde

das ist schon einiges und ich glaube ich hab noch nicht mal alles zusammengetragen. aber ich vermute, dass @Jammerschaf trotzdem eine begründug für jeden einzelnen punkt finden wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

@anon22600747 die verantwortung diesen zusatnd zu ändern liegt bei der gesamten menschheit. denn solange es diese eklatanten wirtschaftlichen unterschiede gibt, wird es auch die fluchtbewegungen in besser gestellte regionen geben. ist nichts anderes als die landflucht zu beginn der industrialisierung. eine regierung alleine kann da wenig machen oder meinst du, die mexikanische regierung lässt mit absicht seit jahrzenten die eigene bevölkerung im stich?

9 „Gefällt mir“

Außerdem

  • Freigabe zur Fertigstellung der beiden Umstrittenen Öl-Pipelines
  • Gesamte Führungsriege des US-Außenministeriums ist zurückgetreten
  • Obamacare weg und es gibt bis jetzt keinen neuen Plan das zu reformieren. Ob es aber weiterlaufen soll momentan obliegt den einzelnen Bundesstaaten
  • Öffentlicher Pranger von Straftaten von illegalen Einwanderern
3 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass er Trump Supporter ist.

  • Staatsgelder für alle Geisteswissenschaften in Amerika wurden gestrichen - komplett
  • Das Institut für Förderung von Literatur und Kunst in Amerika soll aufgelöst werden - komplett

Ich darf hier echt nicht mehr reinschauen … Buddel schon im Garten für nen Bunker …

1 „Gefällt mir“

Quelle? Kann mir doch keiner erzählen, dass er für sowas alle Gelder streicht. Bei letzterem würden doch die ganzen Nazis die wählen aufspringen. Von wegen nationale Identität und so.

Hast du aus den Simpsons nichts gelernt? Bunker sind der gefährlichste Ort an dem man sich aufhalten kann. :o

1 „Gefällt mir“

denkst du die mauer wird auch auf 3000 kilometer ständig überwacht

2 „Gefällt mir“

Edit:
Auch im ersten Beitrag ist noch von ‘Planung’ die Rede.

http://www.artnews.com/2017/01/19/report-trump-administration-planning-budget-cuts-that-will-eliminate-the-nea-neh/


Die Artikel widersprechen sich auch bei der Frage, wie dramatisch die Kürzungen tatsächlich sein werden.
Aber, wie ich hier schon oft geschrieben habe: das ist in allen Formen keine zu befürwortende Idee.
Wenn nicht ökonomisch, dann symbolisch, und es bestätigt den der Wissenschaft abgeneigten Charakter Trumps.

1 „Gefällt mir“

Nein, muss sie auch gar nicht.
Denkst du, Familien mit Kindern versuchen ernsthaft, über die Mauer zu klettern :smile:? Um diesem genialen Plan vorzubeugen, braucht man nur eine ~100cm lange Erweiterung in Form eines stumpfen Winkels auf der Mauer.

vorallem zählen die rechtswissenschaften auch zu den geisteswissenschaften. ich denke die will er nicht abschaffen :slight_smile:

ok :slight_smile: die geschichte wirds zeigen :slight_smile:

Dann gäbe es wenigstens keine Anwälte, die seinen Blind Trust anzweifeln.

er hätte keine anwälte um seine geschäfte durchzuführen :slight_smile:

Nun sollen die Steuern für aus Mexiko importierte Produkte auf 20% erhöht werden, damit die Mauer bezahlt werden kann - von den Mexikanern selbstverständlich.