Der Anime-Thread II

Ich mach mal kurz die Nischenschublade auf:

Yeyyyy!
Ich hoffe sehr, dass der Film weniger wie Tri und mehr wie Kizuna wird.
Auch wenn ich mit diesem 98er Emo-Design nicht ganz klar komm, auf den Teil der Story hab ich schon nach Gennais Erzählungen in der ersten Staffel gewartet!

3 „Gefällt mir“

Erste Folge von Heavenly Delusion gesehen, hat schon mal sehr gut angefangen. Und der OP-Song… :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich fand Kizuna eigentlich nen super Abschluss zu all den Charakteren. Weiß nicht, ob ich da noch mehr brauche. Tri hab ich nie gesehen, weil ich da nicht viel gutes gehört habe.

1 „Gefällt mir“

Also so Nischeig ist Digimon doch gar nicht^^’’ eher das gegenteil würde ich behaupten.

Aber fand eigentlich Kizuna auch schon nen guten Abschluss, wobei das natürlich trotzdem cool werden kann. Fand aber auch schon Tri zum Großteil sehr nice (nur die letzen beiden mochte ich nicht wirklich (besonders der Copout rundum Ophanimon…)

wobei nach diesem Kurztrailer. Dieser Emoscheitel-dude soll der erste Digiritter gewesen sein? Kann das mit Tri überhaupt hin kommen wo da 2 der Erwachsenen auch schon Digi-ritter waren? Naja sollte man vermutlich nicht zu sehr drüber nachdenken ^^

1 „Gefällt mir“

Die ersten Folgen aller Serien dieser Spring Season, die sich interessant anhörten, geschaut und bei drei Animes gelandet, die ich wohl bis zum Ende schauen werde; mit dabei:

  • Tengoku Daimakyou
  • My Home Hero
  • Dr. STONE Season 3
2 „Gefällt mir“

Mal etwa eine Woche früher als normalerweise, aber die meisten neuen Serien hatten ja schon ihren Auftakt… daher wie immer die Frage:


Welche dieser 39 neuen Anime der Spring 2023 Season schaut ihr, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?


  • „Oshi no Ko“
  • A Galaxy Next Door
  • Ao no Orchestra
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story - Season 2
  • Dead Mount Death Play
  • Demon Slayer: Swordsmith Village Arc
  • Dr. Stone: New World
  • Edens Zero - Season 2
  • Heavenly Delusion
  • Hell’s Paradise
  • I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in the Real World, Too
  • In Another World With My Smartphone - Season 2
  • Insomniacs After School
  • KamiKatsu: Working for God in a Godless World
  • KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!
  • Kuma Kuma Kuma Bear Punch!
  • Magical Destroyers
  • Mashle: Magic and Muscles
  • Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury - Season 2
  • My Clueless First Friend

0 Teilnehmer

  • My Home Hero
  • My Love Story with Yamada-kun at Lv999
  • My One-Hit Kill Sister
  • Otaku Elf
  • Ranking of Kings: The Treasure Chest of Courage
  • Rokudo’s Bad Girls
  • Sacrificial Princess and the King of Beasts
  • Skip and Loafer
  • Summoned to Another World for a Second Time
  • The Ancient Magus’ Bride - Season 2
  • The Aristocrat’s Otherworldly Adventure: Serving Gods Who Go Too Far
  • The Café Terrace and Its Goddesses
  • The Dangers in My Heart
  • The Legendary Hero Is Dead!
  • The Marginal Service
  • The Reason Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion
  • TONIKAWA: Over the Moon For You - Season 2
  • Too Cute Crisis
  • Yuri is My Job!

0 Teilnehmer

Ich werde mir Dr. Stone dann angucken, wenn die Season durch ist, um alles in einen rutsch zu gucken, Demon Slayer werde ich nicht weiter gucken, war leider ab Staffel 2 zu langweilig.

Ich hatte mir letzte Woche zum X-ten mal Assassination Classroom angeguckt, ist so ein schöner wohlfühl Anime, die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es gibt genug Aktion, auch sehr viele emotionale Momente und die letzten Folgen habe ich geheult wie ein Schlosshund :sob:

1 „Gefällt mir“

Diese Umfragen, wo ich nichts anklicken kann, lassen mich immer mit Zweifel zurück, ob ich Anime überhaupt mag :smiley:

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso :smiley:

Geht mir bei den meisten Umfragen hier auch so, dass ich kaum etwas anklicken kann :sweat_smile:
Diesmal sind es ausnahmsweise sogar 5, aber idr. schaue ich kaum Animes der aktuellen Season.

Kommt drauf an, warum du nichts anklicken kannst. :beannotsure:

Das lag bei mir anfangs dran, dass viele Titel vom Namen komplett durchgeknallt sind und mich abschrecken.
Wenn man manche aber schaut, merkt man dass dahinter eigentlich was echt gutes lauert

Ich komme immer noch nicht über das Opening von Heavenly Delusion hinweg. Es ist mMn perfekt. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Naja da ich nicht mehr illegal schaue, bin ich auf das angewiesen, was Netflix und Prime anbietet. Das ist dann bei neuen Season-Anime sehr dürftig :smiley:

Daran merkt man mal wieder wie interessant verschiedene Geschmäcker sind.

Ich und meine verlobte haben allein in Staffel 2, 2x geheult wie ein Schlosshund weil es uns so emotional ergriffen hat xD

1 „Gefällt mir“

Gut, wenn man kein Crunchyroll hat und „andere Quellen“ ausschließt, ist man ja fast dazu gezwungen, seinen Animefan-Titel aufzugeben, zumindest was neue Anime angeht.

Wobei Heavenly Delusion bei Disney+ feststeckt und Oshi no Ko bei Akiba Pass und HIDIVE, zwei Knaller also bei Anbietern, die sonst keine tollen neuen Anime bieten und sich damit nicht lohnt, dafür zu zahlen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, Crunchy Roll ist mir dann als Dritter Streaming Service dann doch irgendwann zu teuer. Irgendwie muss man auch mal haushalten.

Gestern wollte ich eigentlich noch zu den Anime Nights ins Kino, aber war dann erst 18:30 von Arbeit weg und da war es mir dann zu anstrengend :beansad:

Heavenly Delusion und Dead Mount Death Play waren in meinen Top 5 Adaptions-News des jeweiligen Monats, und aktuell scheine ich recht behalten zu haben. Deswegen reiche ich jetzt die für den Februar und März noch nach, damit ihr wisst, was gut werden wird. Denn meine Meinung zählt doppelt. :kappa:

Nur dass ich diesmal keine 5 pro Monat forciere~


Februar


The Apothecary Diaries - Hochgelobter Manga mit, so liest sich die Zusammenfassung zumindest, einer Medizin-Detektivin :beanthinking:


Mr. Villain’s Day Off - Plot ist zwar nicht superneu, aber der Humor gefällt mir von dem, was ich gesehen habe


März


The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You - habe etwa ein Dutzend Kapitel gelesen, ich liebe es :beanjoy:


GOD.app - Original Anime; zwar CG aber von YOKO FUCKING TARO :beanpoggers:


Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian - sieht nach typischer RomCom aus, die einen besonderen Kniff hat, aber hey… auch da gibt es Perlen


Gushing Over Magical Girls - Magical Girls + Yuri + BDSM? Die Ideen scheinen doch nicht auszugehen :beansurprised:

image


Der Manga is ganz nice ^^

Hier und da etwas viel Klischee und klassisch MC zwar 500 IQ aber wenn es um Gefühle geht dumm wie Bohnenstroh.

Aber cooles Setting, spaßige Detektivarbeit und lustiger oddball MC ^^
Conan in besser würde ich es nennen.

Hab gerade auch gelesen, dass OLM das Studio sein wird. Denen vertraue ich. :beangasm:

1 „Gefällt mir“