Der Anime-Thread II

Schaue gerade mit nem Kumpel Dragonball auf RTL2. Kommt jetzt jeden Sonntag und ist eine Woche in der Mediathek zur Verfügung :fire:

Hoffentlich wird Magical Destroyers nicht unter dem Radar laufen, ist richtig schön abgefahren :beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte

Herrlich amüsant und mal was anderes.

Die zwei spielen ein Spiel und können mit einem der Charaktere sprechen und so die Geschichte umändern um den 100% tot eines ihrer Lieblingscharaktere im Spiel zu verhindern.

Ich muss ja gestehn, dass ich ihn nach ca 10min abgebrochen habe :see_no_evil: Ist irgendwie nicht meins diese Season, Dafür bin ich positiv von Hells Paradise und Mashle überrascht worden (obwohl Mashle auch schon anfängt wieder zu übertreiben und repetitiv wird mit seinen Gags).

Oshi no ko ist für mich die größte Überraschung. Wollte ich nach 15 Minuten eigentlich abbrechen, habs dann doch weiter geschaut und bin froh, dass ich mich umentschieden hatte. Dass mich ne erste Folge mal so mitreißen würde, hätte ich nicht gedacht.

Hell’s Paradise Adaption is :beangasm:

Der Manga is schon so super und zum Glück abgeschlossen.

Freu mich wie schnitzel auf die nächsten Jahre des Anime ^^

1 „Gefällt mir“

wie kannst du das sagen wo es bis heute keine ankündigung für eine 4. staffel ascendance of a bookworm gibt den einzig wichtigen anime :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Vinland Saga S2 aktueller arc:

Nennt mich kaltherzig aber ich habe absolut kein verständnis oder mitleid mit arnheid. Das hier auch momentan im anime so getan wird als wäre das was sie macht nachvollziehbar oder total tragisch macht es für mich nicht besser, hoffe der part mit gardar is bald vorbei. Ich kann hier auch 0 mit einar oder thorfinn mitfühlen oder die verstehen.

Musste mir das mal von der Seele schreiben ich mag den Anime echt gern aber der arc nervt mich momentan tierisch

Ne bist da nicht allein. Habe die Stelle auch schon im Manga nicht gemocht und skippe schon seit nun 2 Episoden den Anime, bis es zum Schluß kommt. Zuerst dachte ich, der Anime legt nen gutes Tempo vor, aber irgendwie hatte ich diese Stelle im Manga nicht so langatmig in Erinnerung (aber gut, ist ja schon seeeeeehr viele Jahre her :sweat_smile:).

Wenn ich dem teaser am ende der aktuellen folge glaube, sollte das thema durch sein.

Muss sagen ich mochte den Anime bisher sehr, auch S2 finde ich super gut, mich stören solche genre Wechsel nicht, hab auch Megalo Box S2 geliebt, was in S2 auch einen ganz anderen Ton einschlägt als in S1, aber der aktuelle Arc is tatsächlich fast Abbruchgrund v.a. wenn ich anhand des Teasers schon sehe wie er vmtl enden wird

P.S. Wahrscheinlich haste im Manga auch einfach drübergeblättert :smiley: deswegen war es so schnell rum

Finde die Umsetzung bisher auch gut gemacht, da gibt es nichts zu bemängeln. Vllt. liegt es am Manga Vorwissen, aber beim ersten durchlesen habe ich mich durch die gesamte Farmland Saga gekämpft, weil man etwas anderes erwartet hatte. Jetzt Jahre später und mit Abstand finde ich es doch passend, nur den Arc mit Arnheid werde ich trotzdem nicht warm :sweat_smile:

Ich schau aktuell Attack on Titan nach und WTF ist das für ein Schmonzetten Intro bei Staffel 3? Qualitativ gleich mehrere Stufen unter den vorherigen. Außerdem Wie oft will sich Eren noch gefangen nehmen lassen? So langsam wird das echt lächerlich. Your Eren is in another Castle

Ich habe gestern die erste Staffel von Uncle from Another World zu Ende geschaut und bin begeistert! Wie konnte mir der bisher nur entgehen? :beanjoy:

Ich denke das geht vielen so beim ersten hören des Openings, einfach weil es etwas komplett anderes ist als die vorherigen.
Mit der Zeit und unter dem Gesichtspunkt das der Teil der Serie inhaltlich etwas komplett anderes darstellt als das vorherige, gefällt es vielen immer besser, von dem was ich gehört habe und bei mir selber bestätigen kann.

Was das andere betrifft… man gewöhnt sich dran :sweat_smile:

Red Swan is mein lieblings opening von aot

Habe die Woche endlich mal die zweite Staffel von The Promised Neverland gesehen, nachdem ich im letzten Jahr, die kritischen Kommentare gesehen habe.
An sich keine schlechte Staffel, geht da weiter wo Staffel 1 zu Ende war, man hat allerdings dann Sachen eingebaut, die vorher nicht da waren oder ich mich nicht erinnern konnte, die Monster haben Technologie und es gibt einen Holo Stift, kam halt sehr überraschend.
Leider waren die meisten Folgen nicht ganz so interessant und gefühlt hat man versucht innerhalb von 11 Folgen alles reinzuquetschen, was geht, man hätte eher mehr Folgen gebraucht.
Noch unschöner fand ich die wenigen Infos die einen dort präsentiert wurde, bevor ich angefangen habe zu gucken, las ich aus Neugier mir den englischen Fandom Beitrag zu Minerva durch und dieser war ausführlicher als im Anime, auch hatte ich das Gefühl, dass an sich zu wenig Hintergründe aufgeklärt wurden.
Mir hat das mit dem alten gefallen, der sich um seine Familie gesorgt hat und seine Fehler, die er gemacht hat eingesehen hat und versucht sich zu bessern, genauso diese kleine Stadt wo niemand Böse ist, sondern nur ans Überleben denkt und deswegen Menschenfleisch essen muss.
Ich bin immer noch von Finale geflasht, weil es so ein wohlfühl Moment ist, dass alles gut wird und die Kinder endlich auf die Erde kommen.
Auch dass die Mütter am Ende den Kindern beigestanden haben, war schon fast den Tränen nah.

Bin ich zufrieden, nein, waren zu wenig Episoden und zu wenig Charakterentwicklung von manchen, zu wenig Hintergrundinformationen.
Ich würde der Serie eine 5 von 10 Funkgeräten geben.

An die Leute, die den Manga gelesen haben, wie viel wurde weggelassen und wie war für euch der Anime?
Was ist eigentlich aus der anderen Ober Mutter geworden aus Staffel 1?

Es wurde mMn. der beste und vlt. sogar wichtigste Arc komplett weggelassen.

Staffel 2 geht zunächst genauso weiter wie im Manga, bis sie zum Bunker kommen.
Im Manga gibt es dann aber einen großen/wichtigen Arc, welcher die Zeit beinhaltet vom ankommen zum Bunker, bis zum verlassen (was dann wieder ähnlich wie im Manga ist).
Im Anime ist das ganze in etwa 1-2 Episoden abgearbeitet, im Manga ist das ganze etwa so lang wie der Content, welcher in der gesamten ersten Staffel behandelt wurde.

Für mich war es ein entsprechender Schock als ich dann die 2te Staffel geschaut habe, ich wusste das viele unzufrieden waren, aber nicht warum.
Daher habe ich die 2te Staffel auch direkt gedroppt nachdem sie den Bunker verlassen hatten und weis nicht wieviel danach noch weggelassen wurde.

Kann den Manga aber definitiv empfehlen, gerade wenn du mehr Hintergrund zu den Charakteren wünschst.

2 „Gefällt mir“

Im Manga gibt es mit Archduke Lewis auch noch einen sehr coolen Antagonisten, der es anscheinend auch nicht in den Anime geschafft hat. Alleine für ihn lohnt sich der Manga noch ^^

Und ja was mit der Obermutter passiert wied im Manga natürlich auch erzählt.

Hoffe auf deutsch, die synchro stammt von uns und da wurden paar nette Referenzen eingebaut :grin:.

1 „Gefällt mir“

Ach, du arbeitest bei Oxygen Sound Studios? Dass is’ ja was!

Selbstverständlich, zum Mitlesen bin ich viel zu faul geworden, solang’s Alternativen gibt. Und der Anime eine ausgezeichnete Lokalisation hat, hab ich’s auch nicht bereut. Und ohne Gronkh zu erwähnen geht’s natürlich auch nicht, wie? :beanjoy:

Kannst du zu den Referenzen ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Mir sind mit Sicherheit ein paar entgangen.