Der Anime-Thread II

Danke dir, da hätte ich auch selber darauf kommen können.

Habe bisher alle 9 Episoden jetzt durch, entweder mir ist das was entgangen, oder es ist bisher noch nicht vorgekommen, aber mit wem sollen die Mädchen von der Insel verheiratet werden?

Weiß zufällig jemand warum auf Crunchyroll von Yashahime noch nicht alle deutschen Folgen verfügbar sind? Die erste Staffel ist bereits komplett als Disk erhältlich.

Es gibt seit geraumer Zeit Probleme die Folgen die schon auf Disc veröffentlicht worden sind auch auf Crunchyroll zu veröffentlichen. Es wird gerade sehr viel veröffentlicht auf Crunchyroll weswegen die Zeit für sowas fehlt

Danke aber sehr ärgerlich. Ich wollte eigentlich die Staffel gerne noch fertig schauen aber dann macht es eher Sinn was anderes von meinen Anime Pile of Shame abzubauen.

1 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid das ich da keine positiven Nachrichten habe

Kein Ding dann halt was anderes. Ich habe ja noch genug Sachen offen Jujutsu Kaisen und Mob Psycho wurde mir z. B. empfohlen, Fairy Tail auch usw. AoT habe ich auch noch nicht gesehen da hatte ich eigentlich gehofft das es bald durch ist und ich mir alles in einem ansehen kann.

Im Herbst kommt die letzte Special-Folge, dann ist es durch. Sind aber auch vorher 90 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut klingt nach einem schönen Wochenende im Herbst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das auch nur empfehlen alles auf einen Schlag zu sehen, ich hab vor dem ersten Teil des Finals auch nochmal alles gesehen, bei nur 90 Folgen ist die erste halt schon 10 Jahre her und da gibt es so viele Kleinigkeiten, die man vergessen hat.

2 „Gefällt mir“

Vinland Saga Folge 23:
So die vorletzte Folge is raus, 1 kommt nocha ber ich vermute da wird nicht viel passieren maximal wird der nächste Arc angeteasert, daher gebe ich mal mein Fazit jetz tschon ab:

Mit der aktuellen Folge ist der Anime für mich nahezu gestorben, der Dialog zwischen Thorfinn und dem König war absolute Grütze und das Arnheid quasi als motivator genommen wird grenz für mich an bodenoser verdummung. Ich habe absolut nichts gegen Genrewechsel zwischen Staffeln, das hat megalo Box S2 auch gemacht indem es viel eher character drama als shounen sport war wofür einige es zu unrecht abgestraft haben. Aber ich schweife ab.

Again sollte S3 sofern eine kommt (nach aktuellem Stand brauch ich keine) kommen hat sie einiges wieder gut zu machen.

Schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Anime gewesen wie von Vinland Saga, ich hoffe das bleibt mir bei Mushoku Tensei S2 ab Juli dann erspart und die wird besser

Wen quasi Genrewechsel wie hier und ganz anderes Tempo/Dynamik und Storytelling von einer auf die andere STaffel ein Problem sind könnte Mushoku Tensei vlt. noch zum Problem werden :beanlurk: Wahrschenlich nicht mit S2 aber bei S3.

Du hast meinen Post nicht gelesen, ich habe kein Problem mit Genrewechsel zwischen Staffeln, ich fand S2 wirklich gut und interessant, bis zum Arnheid Arc und der unfassbar schlechten Lösung des Konflikts mit Canute. Es gab 15-18 richtig gute Folgen und dann wurde in meinen Augen ziemlich großer Käse v.a auf character ebene gemacht

Doch, aber ausser 2 kleinen Details die jetzt den ganzen ANime für dich verhunzt haben war halt nix raus zu lesen ausser 3 Zeilen warum Genrewechsel kein Problem für dich ist (was oft andeutet es is doch zmd etwas ein Problem :see_no_evil: ).

Dann der out of Blue Bogen zu MT S2 :beanlurk: und Angst es könnte auch so Enden.

Das einzige was sich halt bei MT in Zukunft ändern wird ist eben ein kleiner Genrewechsel und die Dynamik im Storytelling Spoiler: (VIEL LANGSAMER UND WENIGER ACTION)

Wen dich so was wirklich nicht stört hast du eigentlich nichts zu befürchten ^^ Random subjektive Bewertungen zu Charakterverhalten kann ich leider nicht vorraussagen ob da was dabei sein wird und dir den ANime vlt kaputt macht :see_no_evil:

Ok für mich war das nicht out of the blue da MT neben Vinland Saga der Anime ist auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue daher war da mein Bogen recht kurz :smiley:

Finde die gesamte Arnheid geschichte den driving point die character entscheidungen von allen beteiligten komplett dämlich und unlogisch, angefangen bei Arnheid und aufhörend bei Thorfinn. Dazu der satz: „für Arnheid“ als Motivator warum sie jeztt Vinland aufsuchen werden. Ja mir ist klar das sie nicht der alleinige Motivator ist und das vielleicht nur als verbalisierung oder Selbstfestigung dienen sollte. Ändert nichts daran das ich Arnheid und alles was mit ihr zu tun hat absolut katastrophal finde und mir dieser Character seit ca 5 Folgen den Anime ruiniert, den ich bis dahin sehr sehr gut fand. Ich fand auch Arnheid nicht von Anfang an scheiße ich mochte die sogar zu Beginn, dann hat man sie mir madig gemacht mit ihren idiotischen Handlungen und das alle anderen dann auch ihr Hirn ausgeschalten haben weil Plot demands it

Mein Problem is immer dann wenn Charaktere nicht nachvollziehbar oder logisch in ihrer Welt handeln v.a. wenn die Geschichten charactergetrieben sind. Als Beispiel: Eminence in Shadows fand ich auch nur meh weil ichden Hauptcharakter komplett dumm fand. Aber das war nicht Charaktergetrieben, da kann ich darüber hinwegsehen weil die Action gut war.

So kann ich das schon besser verstehen :see_no_evil:

Wobei ich eben kein so großes Problem mit ihrer Figur habe und finde das hier auch Thorfin und Cnut nicht out of Char agieren :sweat_smile:

Arnheid is ja eben nicht der Grund/Motivation sondern nur das Sinnbild für diese von Verlust/Gewalt geschaffene Welt, die nur mehr Gewalt durch Rache auslöst. UNd um diesen Teufelskreis zu bezwingen will Thorfin ja eine neue Welt in Vinnland erschaffen. Auch Arnheid Char fand ich durchaus Nachvollziehbar gestalltet, wen auch arg viel mit typischer Japano Medizin aufgeputscht :sweat_smile:

Aber kann auch sein das es im Manga besser rüber kam als im Anime und ich durch Vorwissen hier leichter die Brücke schlagen kann ohne das mir was im Anime fehl am PLatz wirkt :thinking:

AM Ende halt wie gesagt einfach recht subjektive Reaktionen auf bestimmte Figuren und das kann leider bei jeder Story passieren :see_no_evil:

Aber ich denke das sollte zmd für MT S2 kein Problem sein ^^ Wenn mal S3 kommt oder du den Manga lessen willst kann es aber schon sein das manche neuen oder Änderungen an alten Chars teils drastisch oder merkwürdig sind. Kann man vorher einfach nie so wirklich einschätzen :sweat_smile:

Cnut wurde halt extrem hart und kalt auf einmal aber hier gebe ich den benefit of the doubt einfach weil da ja doch einiges an Zeit vergangen ist was man nicht direkt mitbekommen hat.

Ich nicht sry, wenn in Szene 1 sie sagt: ich bin schwanger ich werde nichts tun um mein kind zu gefährden und in Szene 2 rausgeht um ihren eindeutig wahnsinnig gewordenen Mann zu befreien um dann wegzulaufen weil man vielleicht entkommen kann…von einer Insel…wo boote nur leute haben die frei sind und keine sklaven…dann widerspricht das einfach allem.

Auch das Einar rumläuft und sagt: ja ich liebe arnheid los lass sie mich mit ihrem mann zusammenbringen, sry what? Ich verlange ja nicht das er dann aus eifersucht den mann umbringen will aber DAS ist mir dann doch zu unglaubwürdig. Dazu kommt Einar wollte nur frei sein, das war die ganze Zeit sein Ziel aber ja.

Dann kommt Arnhaids finaler Moment: „ich sterbe weil niemand da ist den ich mag“
Sagte sie zu den 2 Leuten die ihr leben riskieren…na danke auch so stell ich mir auch Freunde vor.

Etwas weird war dann der alte Farmherr, der bissl zwischen halbtod und komplett fit wechselt gefühlt, das kann aber am Anime liegen und sehe ich nicht zu eng. Warum er aber auf einmal Arnheid so stark hilft nachdem 5 Leute seiner Farm durch den kerl gestorben sind nachdem er 3 auf ner anderen umgebracht hat muss ich dann auch nicht verstehen.
Menschenleben heißen da nicht viel in der Welt aber das wirkte schon befremdlich.

Thorfinn fand ich einfach dumm mit dem Spruch: „ja also wenn du das nicht friedlich lösen willst dann lauf ich weg“. Ich finde auch so wie Cnut gezeigt wurde wäre er nicht abgezogen er hätte die platt gemacht, ich mein er hat seinen Bruder umbringen lassen weil er Angst hatte der würde irgendwann nicht so agieren wie er es gerne hätte, aber die Farm lässt er in Ruhe weil Thorfinn sagt er läuft weg…ok sure.

Ich hab keine Ahnung wie die Geschichte weitergeht, sie werden jetzt Vinland suchen/aufbauen ok, ka wie das spannend werden soll bei den beiden Trotteln den Geistig sind die im aktuellen Stand nicht mehr als das.

Als Manga-Leser war ich schon vorher kein Freund von dem Farm-Arc.

Das liegt für mich insb. daran dass am Ende außer Einar keiner mitkommt, was den Arc für mich so… irrelevant macht.
Aber auch der Arc an sich wirkt auf mich so ermüdend und schleppend.
Würden Ketils Söhne, Snake und co. mitkommen wäre das ja nochmal was anderes, weil man dann zumindest etwas das Gefühl hätte, belohnt zu werden bzw. das nicht alles umsonst war.

Bei Arnheid kann ich ihre Motivation nachvollziehen, aber ich finde den Charakter einfach komplett uninteressant.
Auch wenn das alles für Thorfinn seine Entwicklung sein soll, mMn. ist es einfach insgesamt zu viel.

Dennoch ist VS einer meiner Lieblingsmangas, kann daher definitiv empfehlen weiter dran zu bleiben und die (hoffentlich folgenden) Seasons zu verfolgen.

Naja das wurde er ja schon am Ende der letzten Season :sweat_smile:
Der ganze ENgland Arc war ja quasi um Cnut in die Story einzubauen und seinen wandel vom herzensguten Luli zum EISKALTEN Henker Gottes :see_no_evil:

Nehm ich ihm halt nicht so ganz ab, aber vllt bringe ich auch fremder leichte um als brüder im gegensatz zu ihm :smiley:

hat hier jemand die neue Folge Golden Kamuy gesehen?

:ugly: das spritzigste Wichsduell seit den American Pie Filmen

Ich bin einfach zu leicht zu unterhalten :beanjoy:

4 „Gefällt mir“