Der Anime-Thread II

also ich glaub ja das er sylphie sieht und dann wird ihm die hose zu eng
prove me wrong

Spoiler:

Zusammenfassung

Ne dauert etwas länger

Bin auf der Suche nach nem neuen Anime. Lohnt Jujutsu Kaisen?

5 „Gefällt mir“

Definitiv. Ist von den neueren das mit der interessantesten Geschichte bisher und die Kämpfe sind sehr toll choreographiert

5 „Gefällt mir“

muss man für S2 eig den film gesehen haben?

Nee,ist aber ein guter Film in dem Universum.

Für die Zukunft: ja. Für die zweite Staffel: vermutlich nicht unbedingt. Der Hauptprotagonist vom Film wird vll noch wichtig

2 „Gefällt mir“

Chronlogische Reihenfolge wäre Folge 1-5 S2, Movie, S1 und dann rest von S2.

2 „Gefällt mir“

junge was is das metal gear kaisen oder wat

Mashle: Magic and Muscles

Habe ich mir gestern komplett angesehen und war doch recht begeistert, was ich alles für Referenzen an andere Animes gesehen habe.
Mir haben die Charaktere gefallen, die waren so herrlich drüber und haben auch des Öfteren die Vierte Wand durchbrochen :smiley:
Hat mich schon sehr an Saitama aus One Punch Men erinnert, der auch mit einem Schlag alles Platt macht, nur braucht Mesh ein bisschen mehr.
Mich hat es gewundert, dass man so dreist Harry Potter kopiert hat, habe ich nicht mit gerechnet. So hat man, aber endlich mal eine HP Serie bekommen, die es wahrscheinlich nie geben wird.

Ascendance of a Bookworm

Irgendwann Anfang 2023 schon einige Episoden gesehen, in der Hoffnung eine deutsche Synchro zu bekommen, habe ich dann weiter geguckt, macht schon Spaß und zu sehen, wie Myne weiter in dieser fremden Welt zurechtkommt.
Erstaunlich, dass sie so viele Produkte Ideen hat.
Mein größtes Problem wäre die Kirche/Adlige und deren aufgebautes Klassensystem, wo die ärmeren Menschen unterdrückt werden und zum Teil wie Abschaum behandelt werden.
Bin kein Fan von Kinderarbeit, gehört halt zu dieser Welt dazu, mag ich halt nicht, ich bin der Meinung Kinder sollten nicht arbeiten müssen.
Dann auch noch dieser Satz von Myne und Lutz, wer nicht arbeitet, bekommt kein Essen, wie mies ist das denn, die Waisenkinder haben schon nichts und werden dann dazu gedrängt zu arbeiten und wenn nicht, gibt es kann essen. Das ist ein Nogo für mich.

2 „Gefällt mir“

Gab’s in den letzten Jahren eigentlich ne hochwertige, „erwachsene“, eher ernste High-Fantasy-Serie? Würde gern mal wieder sowas wie Record of Lodoss War sehen. :beansad:

Vinland Saga hab ich noch auf der Watchlist, aber noch nicht die Zeit dafür genommen (und da fehlt - soweit ich weiß - der Fantasy-Aspekt).

Bei der Beschreibung würde mir gerade am ehesten Hells’s Paradise einfallen.
Kommt auch darauf an was man unter „letzten Jahre“ versteht, Vinland Saga ist ja schon eine Weile her (und nicht Fantasy).

Nicht sicher was daran mies sein soll, es ist 100mal besser als die Situation in der sie sich vorher befanden :fuerdaswasesseinwill:

Vom Regen in die Traufe ist jetzt auch nicht die wünschenswerte Verbesserung, aber ja besser als an Hunger zu sterben.

du kannst da halt nicht deinen standard ransetzen. Das is eine Welt ohne sozialsystem, in der jeder arbeiten muss um zu überleben.

Mayne lässt die Kinder ja nicht arbeiten weil sie ne Ausbeuterin ist sondern weil sie selber das Geld nicht hat sie dauerhaft zu ernähren. Das wird sogar im Anime kurz thematisiert, das sie ihnen zwar kurzzeitig geld geben könnte aber nicht dauerhaft. Sie ist nicht reich genug das sie die alle umsonst durchfüttern würde

Ascendance of a Bookworm is für mich auch der Beste isekai Anime und ich hoffe wir kriegen da noch ne neue Staffel

P.S diese Kinder sind auch alle deutlich erwachsener als es ein Kind im selben Alter heutzutage ist. Glaube Lutz ist zu Beginn 5 oder 6, der ist da schon erwachsener als 12-14jährige heutzutage.

2 „Gefällt mir“

0-20 Jahre wären schon ok :smiley: RoLW ist ja auch schon ein ganzes Stück her.

Danke weiß ich und trotzdem kann ich das für mich bemängeln und solche Systeme kritisieren.
Ansonsten mag ich den Anime

ja is aber blödsinn ist wie sich darüber aufzuregen das es im winter kalt ist oder nass wenn es regnet :man_shrugging:

Dann ist die Unterhaltung für mich beendet, ist halt meine Meinung.

Made in Abyss

Hm, ich glaub, die Kinder könnten mich stören bei so nem Setting.

Hab mir bei Anisearch noch folgende Titel rausgesfischt, was davon taugt? Erstmal unabhängig der Verfügbarkeit, die ist ein Problem der Zukunft :smiley:

Zusammenfassung
  • Dragon Age: Dawn of the Seeker
  • 12 Kingdoms: Juuni Kokki
  • Deltora Quest
  • Dragon’s Dogma
  • For Whom the Alchemist Exists
  • Hortensia Saga
  • King’s Raid: Successors of the Will
  • Rage of Bahamut: Genesis
  • Record of Grancrest War
  • Sengoku Night Blood
  • The Tower of Druaga: The Aegis of Uruk