Der Anime-Thread II

spoiler dazu

das weiß ich jetzt gar nicht, aber ich glaube das ende war ziemlich schlecht bei der geschichte, es war irgendwie das der MC samt der rothaarigen stirbt und sie kein annäherndes Happy End erhalten was viele eig wollten. Glaube er wird hingerichtet und sie ebenfalls

Wenn aber alderamin on the sky sci-fi ist und kein fantasy weil irein twist kommt dann wäre das bei shinsekai yori auch der fall, wobei dort der twist viel dunkler ist, generell is shinsekai yori super düster

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Level 1 da kedo Unique Skill … | My Unique Skill Makes … Staffel 1

Das Leben von Ryouta Satou meint es nicht gut mit ihm. Er schuftet Tag und Nacht für seine Firma … und stirbt schließlich sogar an Überarbeitung. Doch das ist nicht sein Ende! Statt zu sterben, wird er in einer Fantasywelt wiedergeboren, die einem Videospiel ähnelt. Das Ziel ist es hier, im Level aufzusteigen. Dazu muss man gegen Monster kämpfen oder Dungeons plündern, um an Schätze heranzukommen.

Das gab es ja noch nie :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hab die LNs alle :see_no_evil:

Und zmd ich fand das Ende gut und vorallem konsequent mit dem was die Geschichte bis dahin aufbaut ^^
Spoiler:

• Yatori (Die rothaarige) wird nicht hingerichtet, aber ja sie stirbt bereits in der Mitte der Story im Krieg.
    Ikta wird dann am Ende als Sündenbock und Tyrann den er spielt um das Königreich wieder zu vereinen und die Prinzessin zu rehabilitieren hingerichtet. Was in aber auch von seiner Last befreit und quasi wieder mit Yatori vereint :see_no_evil:

Fand es gut das ne Story mal nicht mit klassischen Happy End abschließt :sweat_smile:
Und keine Harems :beanpoggers:

ich bin halt von solchen endings kein fan, kenne jetzt die geschichte natürlich nicht komplett aber ich finde das halt nicht gut, das is aber auch typisch japanisches ending,

diese vereint im tod is ganz oft was mir als positiv verkauft werden soll und das is es halt für mich nicht, ich muss nicht immer ein full happy end haben bei dem alle überleben und alles rosig ausgeht aber wenn beide mcs sterben is das in meinen augen einfach worst case völlig egal ob sie jetzt mittig stirbt oder am ende. Den die Welt interessiert mich halt 0 mir sind da die charaktere immer wichtiger

is aber natürlich ansichtsache

Glaube du verwechselts hier die Chars ?

Die 2 MCs sind Ikta und die Prinzessin, Yatori is „nur“ Iktas Sidekick :see_no_evil:

Daher Spoiler: stirbt eben ein MC, der andere wird ja zur neuen Königin die ein nun geeintes und friedliches Reich regiert ^^

nein die ist kein MC für mich die is absolut unnötigt alle macht den rothaarigen

rothaarig = MC

edit:
Um es etwas ernster zu beantworten: in der 1 staffel is die prinzessin ganz klar nur mittel zum zweck für die story und keine hauptrolle, die hat ganz klar yatori und ikta im anime, wenn er das im laufe der geschichte noch ändert dann ok, aber ich finde auch die prinzessin 0 interessant und unnötig da sie nichts beiträgt

Ok ja das is eben ein Problem des Anime und das nach S1 vorbei war und nie geplant ne 2te zu machen :see_no_evil:

Die haben die Rolle dort stark verkleinert zum eigentlichen Band 1+2 und dann fehlen ein Dutzend weiterer Bücher mit Charentwicklung on top.

Die eigentliche Story is ja seit die Schüler zu Rittern werden zwischen Ikta und Prinzessin mit ihrem Plan das verrottende Königreich zu zerstören wie es ist um es dann neu wieder aufzubauen. Und damit der Plan der beiden eigentlichen MCs.

Yatori hat die deutlich größere Rolle im Anime bekommen, wobei sie als Iktas „andere Hälfte“ so und so ja wichtig für alles ist was passiert und später noch kommt.

Kann die LNs wirklich nur empfehlen und der Sci Fi Aspekt und Twist zum World Building fand ich sehr cool.

Spolier: Das ganze spielt auf der Erde (Indischer Subkontinent) in der Zukunft ca. 3xxx AD, 1000 Jahre nach einer Apokalypse. Die Geister sind moderne Solar betriebene Mechs und überreste der alten Zivilisation. Nach der Zerstörung gabs ne art zweite Dark Age und man hat die Vergnagenheit über die Jahrhunderte vergessen und sich zurück entwickelt.

:smiley: :smiley: :smiley: <3

wo is das nochmal her?

ah das muss nocha us der ersten folge sein die hab ich schon wieder verdrängt :smiley:

POV One Piece 1071:

:beanlurk: Spinat ist eine Teufelsfrucht?

Mal was anderes (weil wenn juckt den One Piece das is doch nur so ein nieschenanime :smiley: )

Ich mir werden aktuell auf youtube wieder clips aus 3-gatsu no lion vorgeschlagen v.a. die mit den 3 schwestern und die find ich immer sehr wholesome, auch wenn der anime selbst eher drama ist

Welche anderen wholesome Animes gibts eig noch so da draußen außer Yuru-Camp? Mir fällt nämlich keiner ein und hätte da wieder Lust auf einen

Hmm sehr gute Frage, vllt Yama no Susume ( Encouragement of Climb)? Habe den nur Episodenweise mal gesehn aber der soll zumindest auch wholesome sein.

Ansonsten vllt noch Barakamon oder Super Cub? Sind jetzt vllt nicht gaaaanz so wholesome, aber zumindest teilweise^^. Sonst ist es glaube ich echt recht schwer.

Vllt Horimiya oder My Dress-Up Darling. Beides eher Romcoms (+fan service bei My Dress-Up Darling) trotzdem sehr wholesome imo.

Für 3-gatsu find ichs echt schade, dass bis jetzt keine Fortsetzung des Animes angekündigt wurde. Und jetzt 5 Jahre nach dem Ende von Season 2 schwindet da auch die Hoffnung :smiley:

sind beides keine wholesome animes sondern eben romcom^^ (hab beide gesehen)

Teufelsgemüse. :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“

Finde es nur ich immer so unrealistisch das leute in Animes nie an der Stimme erkannt werden?