Der Anime-Thread II

My Happy Marriage:

läuft aktuell auf netflix und es sind noch so 2?3? folgen ausstehend. Bis jetzt war der Anime sehr gut wenn auch klar klischeehaft aber einfach nett zum ansehen.

Aber momentan ist sowohl der FL als auch ihre Familie super anstrengend v.a. weil hier einfach objektiv arschlochiges verhalten als positiv oder gar nicht so schlimm dargestellt wird und da fehlt mir jemand der so ne scheiße outcalled. Hier hoffe ich kommt noch irgendwas weil und es wird nicht einfach friede freude eierkuchen auch wenn ich das befürchte, aber das macht mir gerade den Anime sehr madig. Ich kann das v.a. dann nicht ab wenn leute sich wie arschlöcher verhalten aber weil sie es nett formulieren der FL nicht einfach mal klartext redet

Ging mir ähnlich, war lange Zeit ganz nett, aber dann doch sehr schnell das Interesse verloren innerhalb der letzten Episoden.

v.a. nervt es mich das wir beim FL 0 weiterentwicklung haben also so wirklich 0 wenn nicht sogar eine rückentwicklung

DEr Anime erinnert mich mit der Entwicklung bzw ausbleiben eben dieser zum Ende hin, grade etwas an Higehiro :sweat_smile:

War alles ganz nett und dann gegen Ende wurde einfach komisches ARSCHLOCH hoch 10 Verhalten von wichtige siden Figuren (hust MUtter hust) eingeführt und einfach als richtig und normal abgetan statt als das herauszustellen was es wirklich war :beansad:

2 „Gefällt mir“

Gerade mit Mobile Suit Gundam: Witch from Mercury fertig.

Kenne Gundam eigentlich nur von vor 100 Jahren auf Tele 5 und hatte sonst keinen Bezug zu der „Reihe“. Witch from Mercury hatte eine ziemlich gute Mischung aus Mecha Fights (auch wenn es davon lieber weniger hätte geben sollen), Space Intrigen und Space Magic.

Sich in das Universum reinzuarbeiten scheint aber sinnlos zu sein, wenn es zig verschiedene Serien gibt, die in unterschiedlichen Universen spielen und meistens nichts miteinander zu tun haben.

Gibts aber Teile die man „uneingeschränkt“ empfehlen kann?

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wo man die erste Staffel von Fate/Zero (die von Ufotable) auf deutsch schauen kann…? Bei Amazon gibt es erst die 2. Bzw die Filme :beanderp:

ja jetzt wo du es sagst definitiv!

das war eine ähnliche katastrophe, die mir dann den anime kaputt gemacht hat

:beanpoggers::beanpoggers::beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Morgen kommt „Over the Sky“ bei uns im Kino. Lohnt der sich?

Scheinbar ja nicht wenn man die Reviews lest. @LeSchroeck hat in Kinoplus gemeint das der Film sehr schlecht weg kommt bei den Kritiker

Oh, da höre ich nochmal rein. Habe ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Fehler gemacht und mir ein paar Szenen aus Owarimonogatari 2nd Season und Zoku Owarimonogatari nochmal angeschaut, Jetzt will ich einen zweiten Rewatch der Reihe machen. Es ist einfach so unglaublich gut. :beanfeels:
Nur leider hab ich jetzt bestimmt schon anderthalb Jahre keine einzige Folge Anime mehr geschaut und Monogatari hat auch einfach so viele Folgen. Nebenbei bei anderen Sachen schauen ist auch nicht drin, wegen der weiterhin bestehenden Sprachbarriere…

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand was mit diesem Bild anzufangen?

Könnte ein Film sein, aber ich stelle mich anscheinend bei der Recherche zu blöd an. :sweat_smile:

die gesichter sind auf dem kopf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dass der Film von Mari Okada ist, hat mich gerade aufhorchen lassen, aber den Trailer fand ich jetzt ziemlich komisch.

2 „Gefällt mir“

damn you :smiley: wollts grad posten

@Alpha_Zen
es hilft das datum mit anime film release in japan zu googlen, dann haste recht fix das ergebnis

Sieht doch gar nicht schlecht aus :beanpoggers:

Ein SoL + Mystery/Unnatural Mix, das ganze von MAPPA und aus der Feder der guten Okada.

I am slightly hyped, ngl.

Kein Wunder das AoT Final, Final, Final so lange dauert wenn die Nebenher nen ganzen Okada Film noch produziert haben :kappa:

2 „Gefällt mir“

…und Jujutsu Kaisen

…und Vindland Saga

…und Hell’s Paradise

…und Chainsaw Man

:simonhahaa:

Wo Bleibt mein Yuri on Ice movie der 2017 angekündigt wurde?!!