Ehrliche Antwort, den Manga.
Bedauerlicherweise gibt es keine gute Anime-Umsetzung von Berserk bzw. keine von ihnen wird dem Manga gerecht.
Ja, da wird ja nur die Welt beschrieben, wo alles noch in Ordnung war und es hört auf, wenn die Shit Show beginnt. Weiter kommt auch keine Anime-Übersetzung.
Ließ den Manga und werde depressiv wie wir alle
Wie meine Vorredner schon sagten, ganz klar der Manga.
Die anderen Werke sind eh nur nochmal das selbe wie der 90er Anime nur in schlechter und weiter ging die Story leider nie in Anime form.
Vlt. eines Tages wenn Berserk vom neuen Autor beendet wird (in ca. 20 Jahren bei dem Tempo …) aber bis dahin gibts nur den Manga der einfach ein Meisterwerk ist ^^
Danke für eure Antworten
Dann hab ich nur einen kleinen Teil von der Welt mitbekommen? Beim schauen der Serie habe ich mich schon gefragt, ob Berserk nicht ein wenig overhyped ist
Mal schauen ob ich mir den Manga geben werde.
YEs ^^
Der Anime behandelt quasi nur das INtro und den ersten von 5 bisherigen Story Arcs.
Da fehlen alleine schon 80% der wichtigen Neben Chars noch.
FTFY
Naja ob es am Ende nicht doch noch mehr werden
Kann auch gut sein das man selbst wenn es bei 5 bleibt bis zum Schluss, die Aufteilung und damit ANzahl in Nachhinein doch noch mal ändert ^^
Bis die Story ganz erzählt ist, würde ich jetzt nichts als 100% gegeben ansehen.
is der author von berserk nicht gestorben?
Das stimmt, aber sein bester freund, der auch mangaka ist, soll die story wohl fortführen mit infos die er von ihm bekommen hat als er noch lebte.
ok das folgende ist nur meine meinung:
bei sowas kommt nur mist raus, den es kommt nie an das original ran und man sollte da lieber die finger von lassen
Kann gut sein. Tatsächlich hat sich Miura das aber auch so gewünscht.
Same^^ (ich habe den Manga gelesen)
Aber die letzten Kapitel des Arcs haben mich umgehauen und der Rest der Story…joa…geht quasi so weiter.
PS:
Geht ja schon seit nem Jahr ? langsam weiter, die neuen cheapter sind auch weiter auf dem vorherigen Niveau (bisher). Berserk hat j aallgemein etwas nachgelassen mit dem letzten Arc imo.
Aber leider gehts es noch langsamer vorran als vor Miuras tot, trotz gesundem neuen Mangaka
Naja ein 10 Seiten Cheapter (Also ein halbes) pro Quartal ist trotzdem arg wenig
Ja weiß auch nicht ^^’’ kannst ja n Beschwerdebrief schreiben
Eher ne mail, porto nach Japan zahl ich doch nicht
Das es langsam voran geht ist mMn. sogar ein gutes Zeichen.
Schlechter fände ich es wenn er einfach drauflos zeichnet, Masse statt Klasse.
Stattdessen Zeit lassen, sich genau überlegen wo das alles hinführen soll und was Miura genau wollte.
Aber dann doch besser 2-3 Jahre ganz auf Eis, Konzept Phase und plannen.
UNd dann normal 1 ganzes cheapter pro Monat, statt dieses weniger als Halbbackene aktuell.
Stimme ich zu das man hätte direkt warten und eine Pause machen können.
Wird aber seine Gründe haben und wird auch nicht alles einfach für ihn gewesen sein.