Hab grad mal auf CR geschaut, die erste Episode von der „Finale Season“ kam vor etwa 3 Jahren raus…
Na dann habe ich mir das zumindest nicht eingebildet Das wird echt gemolken bis es tot ist…
Aber nur von der Marketing-Seite, inhaltlich entspricht es ja dem Manga.
Ist halt sehr schade wie man mit diesem „Last Season“ und dem ganzen Kram jeglichen Hype eigentlich abtötet, dabei ist es alles sogar inhaltlich gut umgesetzt bisher
Trotzdem könnte es mir kaum egaler sein, dass jetzt die letzte Folge draußen ist, einfach wegen dem Marketing-Desaster
Alles ok, ich habe den Manga eben schon recht früh abgebrochen, nachdem das mit den Titanen raus kam, aber ich freue mich für jeden, der sich um die Umsetzung freut.
Das es viel zu lang gezogen wurde und jeden Hype getötet hat, der Zug ist wohl eben abgefahren. Ich merke es selbst bei mir wenn Anime in Split Seasons gezeigt werden (sprich 2 Staffeln mit ner Season Pause dazwischen) das ich mich dann echt teilweise motivieren muss, die Serie weiter zu sehen.
AoT wurde vom Anime Produktion Committee auf gut deutsch gefickt wie sonst keine Serie.
Erst deklarieren sie voreillig die 4.Staffel als die Letzte, obwohl es nie und nimmer gelangt hätte alles in so wenigen Folgen zu adaptieren und dann setzten sie Wit Studio bzw. MAPPA unter Zeitdruck damit dass alles zeitgleich zum Manga Ende rauskommt.
Es ist einfach nur schade, weil Mappa dem Umständen entsprechend eine sehr gute Arbeit geleistet hat…
Ich hatte mit dem Abschluss trotz der ganzen Probleme sehr viel Spaß. Toller Anime auf jeden Fall
Hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass man sich sehr viel Zeit lässt, um noch mehr Geld zu machen. Habe bisher auch nicht mehr weiter geguckt, warte so lange ab, bis die letzte Folge draussen ist.
Ich hol aktuell Frieren nach und bin jetzt in Folge 3:
Wird das noch besser oder bleibt das so? BIs jetzt langweilt es mich leider zu Tode.
Ich verstehe worauf sie rauswollen aber ich finde es bis jetzt nicht sehr spannend
Wenn dir der Anime bisher nicht gefallen hat, wird sich dass vermutlich auch in weiteren Folgen nicht ändern.
Beim Manga hatte ich irgendwann den gleichen Moment wo es mir doch zu öde wurde (allerdings viel später).
Der Anime gefällt mir aber bisher sehr gut, die Atmosphäre und die Charaktere finde ich sehr angenehm.
Ist für mich bisher auch noch besser gelungen als im Manga.
danke für die Info, dann werd ich Frieren eher droppen. Der Anime ist nicht schlecht aber nichts für mich da er mir leider nichts gibt während dem sehen
Ich brauch mal eure hilfe. Folgendes video bei 19:17 bis ca 19:33 was ist das lied das hier im hintergrund spielt?
Ich bin jetzt auch endlich mit Attack on Titan durch.
War das jetzt das Ende, dass von den Manga Lesern so gehatet wurde? kann ich nicht nachvollziehen
Als Levi Zeke geköpft hat Prioritäten setzten
Und die Credit Szenen waren auch lustig hat mich sehr an Futurama erinnert.
Und die Szene schließt nicht aus, dass es ein Beren: An Attack on Titan Story geben wird
habe jetzt nur das ende gesehen/nachgelesen was grob passiert
das Ende finde ich jetzt auch nicht wirklich gut andererseits wie will man es sonst lösen, war schon seit der letzten richtigen staffel für mich klar das wir auf ein lelouch ende zulaufen. Etwas schade is das impliziert wird das alles nur ein endloser kreislauf ist. Sowas langweilt mich immer etwas weil es bedeutet das alle Entscheidungen bzw. die ganze Heldenreise eig für die katz waren. Ich glaube daher auch nicht das es tatsächlich sowas wie ein Beren geben wird. Für mich symbolisiert der junge und der baum am Ende, das Ymir Fitz am ende aller Tage nichts besonderes war sondern nur eine von vielen und die Geschichte sich wiederholen wird.
Ich hätte das Ende vmlt interessanter gefunden wenn Eren einfach wirklich die weltbevölkerung ausgelöscht hätte und es nur nich sein „volk“ gegeben hätte so fand ich es leider nicht spannend
Der Anime ist mMn mit dem hinzukommen der „Außenwelt“ eifnach derailed und das ende war irwie abzusehen.
Kurzfassung. Staffel 4 Eren hatte einige Fans und diese dachten das er auch wirklich so ist wie er sich gezeigt hat und am Ende waren diese Leute sehr enttäuscht.
Für mich war dieser Edgy Eren immer sus, aber spätestens als er Armin geschlagen hat und Mikasa beleidigt hat war mir klar dass er eine Rolle spielt. Die beiden sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben und er würde sie nie soo verletzen.
Außerdem löst sein Worldwide Genozid Plan nicht das Titanenproblem und Paradies wäre trotzdem irgendwann mal abgekratz.
Sein wahre Plan war jetzt auch nicht gut, aber Eren war auch nicht wirklich dafür bekannt klug zu sein.
„Und die Szene schließt nicht aus, dass es ein Beren: An Attack on Titan Story geben wird “
Doch, das tut es.
Zeke erklärt Armin dass die Titanen entstanden sind weil dass der Wunsch von Ymir war als sich der „Parasit“ mit ihr verbunden hat. Sie war verletzt und hatte todesangst, ergo hat sie einen großen, starken und unsterblichen Körper erschaffen und einen Ort wo der Tod nicht existiert.
Der Junge im Abspann würde also eine andere Kraft bekommen.
Oder der Hund…
Beren der fliegende Superhund
Eher Beren, der Hypnose Hund, der immer am Bauch gekrault wird und Futter kriegt wann immer er es möchte
wo ist die petition zum unterschreiben?
Frieren ist aus meiner sicht schon eher ein cozy anime
Meine frau schaut den grad sehr gern weil sie es sehr enspannend findet
Aber ab Folge 8 wird es auch schon was actionreicher und die Handlung zieht schon was mehr an
da fehlt mir persönlich ein bischen die cozyness bzw. eig komplett.
Wenn ich das mit einem yuru camp vergleiche liegen da doch welten dazwischen für mich zumindestens was den cozy faktor angeht
Ja gut, Cozyness ist ja auch nen persönliches ding.
Yuru Camp ist ja natürlich der ultimative cozy anime
Würde dann eher allgemein sagen frieren ist ein entschleunigter Anime