Der Anime-Thread

Schon mal Accel Word gesehen? Ist vllt nicht ganz was du gesucht hast, aber es kommen Spiele drin vor :stuck_out_tongue:

Ist schon gut 10 Jahre her, dass ich das zuletzt gesehen hab. Kann sein das da mein Gedächniss etwas getrüpt ist xD
Ich denk mal, es hat mich an School Days erinnert, weil ich auch erst am Anfang dachte ne seichte Vanilla-Lovestory und dann dreht sich das alles… :wink:

Ich muss sagen mir gefällt Gamers! auch sehr gut. Ist recht witzig und die „Cameo“ Auftritte der Games die dort vorkommen (Dark Souls, PUBG, … im OP und Persona 4 in der Folge selber) find’ ich auch ziemlich cool. Bei der Erklärung der Noobie Beat’em Up Strategie hab ich mich auf jeden Fall wiedererkannt :smile:

2 „Gefällt mir“

So, hatte ja vor ein paar Tagen hier geschrieben, dass ich denke, dass Kakegurui einer der wenigen guten Anime diese Season ist. Hab jetzt allerdings Made in Abyss angefangen und muss den auf jedenfall auf diese Liste mit aufnehmen, ist für mich vielleicht sogar AOTY, wenn er das Niveau halten kann. Hab das Gefühl der wird auch noch richtig dark werden, dass deuten die ersten 3 Folgen bisher stark an.

Warum beschreiben wenn man verlinken kann :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kleine Info - für die jenigen die über Clipfish Anime schauen / geschaut haben:
Falls feststeht, dass keiner darüber schaut - ich wollte trotzdem nur mal darauf hinweisen

Das Video-Portal Clipfish gibt es nicht mehr. Nach 11 Jahren hat sich die RTL-Gruppe von der Marke getrennt und mit WATCHBOX ein neues VoD-Portal gestartet…

Des weiteren werden alle Animes die bei Clipfish gezeigt wurden, auch bei WATCHBOX gezeigt.

Für alle Nutzer der Clipfish-App: Checkt in den nächsten Tagen mal den Store nach Updates. Dort erscheint in Kürze ein Update der Clipfish-App, mit dem daraus dann die WATCHBOX-App wird.

Für Account-Nutzer: Die Accounts werden ebenfalls bei WATCHBOX funktioneren.

Quelle: https://www.anime2you.de/news/158154/aus-clipfish-wird-watchbox-animes-weiterhin-verfuegbar/
zum Clipfish / WATCHBOX-FAQ: https://watchbox.zendesk.com/hc/de/categories/115000457665-Clipfish-WATCHBOX-FAQ


Falls ihr noch Lesezeichenlinks habt die auf bestimmte Episoden einer Serie auf Clipfish verweisen, behaltet die noch. Beim Aufruf werdet ihr direkt auf die Episoden-Seite auf Watchbox weitergeleitet.

1 „Gefällt mir“

Classroom of the Elite gefällt mir irgendwie immer besser. Mag die psychische Ebene auf der vieles abläuft.
Da die Serie in den genres Comedy,Romance,School geführt wird hab ich aber noch die Befürchtung das es irgendwann bergab geht. Mal schauen bisher würd ich sie weder als comedy noch romance beschreiben.

Mag einfach schlaue Charactere und wie sie sich versuchen gegenseitig zu übertrumpfen weil jeder seine eigenen Motive hat. Mal hoffen das die genres fehlleitend sind.

Und was ist dann neu? Hört sich an als ob sie nur den Namen geändert haben.

Der Fish ist jetzt eine Box :gunnar:

Schaue diese Season ganze drei Serien, was so das letzte mal vor Jahren der Fall war, obschon keine davon jetzt ein außergewöhnliches Meisterwerk ist. Aber sie sind alle interessant genug dran zu bleiben und auf die nächste Woche zu warten. Dazu gehören:

Tsurezure Children

In den 12 minütigen Episoden geht um eine Reihe von Paaren, die sich gerade ihre Zuneigung gestanden haben und mit der Situation teilweise leicht überfordert sind. Sehr herzerwärmend und unterhaltsam.

Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e

Siehe Der Anime-Thread

Kakegurui

Kaiji mit Frauen, denen beim Glücksspiel einer abgeht.

Spielen sie da wirklich nur Stein, Schere, Papier?

nope alle sorten von Spielen, vorallem solche die man nit kennt. Geht am Ende darum rauszufinden wie der andere bescheißt. Guck es auch aber hat aufjedenfall seine flaws.

Würd Made in Abyss noch als Aots dazuwerfen.

Ansonsten sehr SoL lastige season, wovon ich nur 1 pro season “ertrag”.

Das ist jetzt einfach nur eine Streaming-Platform geworden.

Der Hauptfokus ist jetzt auf Filme und Serien ausgelegt - nicht mehr auf Heimvideos, Musikvideos, und Videos aus den RTL Sendungen und die Filme und Serien als Nebenfokus

1 „Gefällt mir“

Also einfach ein Rebranding, weil sich der Fokus im Laufe der Zeit geändert hat.

das ist aus den News-Seiten und dem FAQ nicht bekannt…

Wird Made in Abyss noch düsterer? Hab bisher nur Folge 1 durchgehalten und bin leider nicht gehooked. Cineastisch zwar sehr schön, aber ich mag das Character Design leider nicht so wirklich und Riko hat mich schon in Folge 1 massiv genervt :grimacing: und Waisenhaus-Settings kann ich auch langsam nicht mehr ab.

Also ich hab mal in den Manga reingeskipt, weil im r/manga der Manga ein nsfw hatte und sichergehen wollte das es nicht in ecchi abgleitet, und es wurde grade ein Lebewesen in Stücke gerissen. Was in dem “niedlichen” design schon komisch rüberkam.

Zum Waisenhaus setting kann ich dir sagen das dies schon in Episode 3 (aktuelle Folge) des Animes aufgelöst wird.

was heißt nsfw?

Not safe for work

Anstößige Inhalte und so…

1 „Gefällt mir“

Denkt dran das grade der twitch anime Marathon am laufen ist.

https://www.twitch.tv/twitchpresents

We’re teaming up with our friends at Crunchyroll to bring you a 6-day marathon filled with season-long runs of nearly 20 anime hits. Starting July 27 at 3:00pm PT, you’ll be able to watch acclaimed, fan-favorite shows like Mob Psycho 100, Miss Kobayashi’s Dragon Maid and Yuri!!! on Ice alongside a few thousand of your closest friends on Twitch. Here’s the full list of titles you’ll be able to watch during the marathon:

July 27

  • Mob Psycho - 3:30 PM
  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid - 9:00 PM

July 28

  • Bungo Stray Dogs - 3:00 AM
  • Sound! Euphonium - 1:30 PM
  • Yuri!!! on Ice - 7:30 PM

July 29

  • Space Patrol Luluco - 1:00 AM
  • Anne Happy! - 3:30 AM
  • Saga of Tanya the Evil - 9:30 AM
  • JOKER GAME - 3:00 PM
  • ReLife - 8:30 PM

July 30

  • Kemono Friends - 2:30 AM
  • Rokka-Braves of Six Flowers - 8:30 AM
  • NEW GAME! - 2:30 PM
  • Gabriel DropOut - 8:00 PM

July 31

  • Ojisan & Marshmallow - 1:30 AM
  • Wooser’s Hand-to-Mouth Life: Phantasmagoric Arc - 2:30 AM
  • World End: What are you doing at the end of the world? Are you busy? Will you save us? - 4:30 AM
  • Akashic Records of Bastard Magic Instructor - 10:00 AM
  • Free! Iwatobi Swim Club - 3:30 PM
  • Mob Psycho 100 - 9:00 PM

August 1

  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid - 2:30 AM
  • Yuri!!! on Ice - 8:30 AM

PT ist 9 std hinter deutscher Zeit. Also einfach 9std drauf rechnen immer.

PS: AM = AmMorgen :wink: