Der Anime-Thread

fand die ersten 2 Episoden ganz okay. Weis nit ob die “story” über 12 Episoden trägt wenn sie jede Episode einfach das gleiche mit nem anderen Game machen.

Am Wochenende startet

Bin mal gespannt ob Comic meets Manga funktioniert. Man glaubt das es nen Hero Academia clone wird. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Jain, Lefiya hat mich auch ziemlich genervt, aber die Kämpfe und die Epicness der Story fand ich schon wesentlich besser als in DanMachi. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird.

Kakegurui fand ich auch ganz interessant, wird auf jeden Fall weitergeschaut. @Alex5ch Kaiji hat ja auch so funktioniert, das trägt sich schon.

  1. Episode war überraschend gut. Hatte ich garnit aufm Plan.

Dazu gefiehl mir Made in Abyss sehr gut. Mal schauen ob the reflection was wird dann wirds doch noch ne okaye season.

Hab mal ein wenig Amazon durchstöbert u d für den Primeday wird es ein paar Anime Angebote geben.
U.a.:

  • Captain Future Komplettbox noch 4h noch
  • Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars 2h noch
  • Food Wars Staffel 3 Blu-ray
  • Elfen Lied Gesamtausgabe Blu-Ray
  • Prinzessin Mononoke Studio Ghibli Blu-ray Collection
  • Mila Super Star - Die komplette Serie
  • Wie die letzten Jahre auch, die Hayao Miazaki CE
  • Guilty Crown - Complete Box
  • Dragonball Z: Resurrection F Limited Collector’s Edition
  • Saber Rider and de Star Sheriffs- Ultimate Edition
  • Chihiros Reise ins Zauberland Studio Ghibli Blu- Ray Collection
  • Captain Future Komplettbox BD (Limited CE)

Vielleicht hat ja wer ihr interesse dran.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier auch Besitzer der Studio Ghibli Steelbook Collectors Edition (incl. Blu-Ray und DVD und Sammlermünze)?
Mich würde ganz gerne interessieren ob hier jemand weiß warum die Veröffentlichungen aktuell aussetzen? Oder setzen diese garnicht aus, nur ich bin zu blöd es zu finden ^^

meinst du warum studio ghibli keine Filme mehr rausbringt oder wie ist die Frage zu verstehen ?

Miyazaki hatte sich zurückgezogen aber ist wohl wieder am start.

wird der neuste Film an dem viele ehemalige Ghibli Leute mitwirken. Ghibli selber arbeitet wohl mit Miyazaki wieder an etwas größerem.

Der letzte Film war wohl die rote Schildkröte und der war sogar fürn Oscar nominiert letztes Jahr.

Ne er meint wohl schon die Steelbook Editionen, wurden bis jetzt nur zu ein paar Filmen rausgebracht.

Wie Timpingbert schon sagt, meine ich jetzt nur die Steelbook Editionen.

Sonst war es so das wenn eine Edition den Auslieferungstermin erreichte wurde dann die nächste zum vorbestellen veröffentlicht. Das war jetzt zumindest bei den ersten 5 Filmen so. Nur leider ist seit der letzten Veröffentlichung (Das wandelnde Schloss, seit Februar vorbestellbar, Ende April war Auslieferung) keine weitere erschienen. Vielleicht soll es ja auch garnicht weitere geben. Hätte ja sein können das da jemand was von Gründen gehört hat :slight_smile:
Vielleicht liegts aber auch nur an den arbeiten zum neuen Film das sich dadurch die Special Editionen etwas verzögern.

Classroom of the elite macht nen interessanten Eindruck

Erste Folge davon gesehen.

Qualitativ vom Bild, ist der Anime Hochwertig.

[spoiler]Fand ihn aber, bis auf das Ende, ziemlich uninteressant bzw. langweilig. Ich muss mir erstmal noch 1-2 weitere Folgen anschaun, bevor ich den abschreibe.

Hoffentlich nimmt der Anime, dank der Wendung am Ende jetzt interessantere Züge. [/spoiler]

Fand ihn ganz interessant weil es mal nen anderes thema ist. Und weil diese Season 95% SoL animes sind was ich zuerst auch bei diesem befürchtete.

Bisher würd ich sagen immernoch Made in Abyss am besten diese Season.

Wunderschön.

Damit hab ich meinen SoL der season gefunden. Sehr schön bisher.

Twitch sendet ab dem 27.7 einen Anime Marathon mit 15 Seasons. Bekannt bis jetzt sind Mob Psycho 100, Yuri on Ice und Miss Kobayashi’s Dragon Maid.
Weitere Infos hier: https://blog.twitch.tv/crunchyroll-brings-more-than-15-full-seasons-of-anime-hits-to-twitch-963c256671df?tt_medium=social&tt_content=crunchyrollmarathonannouncementtwitter&sf98753611=1

2 „Gefällt mir“

Werden die Seasons hintereinander weggesendet oder abwechselnd?

Hintereinander hab ich jetzt so rausgelesen.

Gestern kam noch die dritte Folge von Aho-Girl. Für mich auf jeden Fall auch ein AOTS Anwärter, was den Comedy-Faktor angeht :smiley: gibt nicht viele Serien bei denen ich richtig los lache, aber Aho-Girl hat’s ganz gut raus ^^

1 „Gefällt mir“

Schaue diese Season bisher nur Kakegurui, der auch richtig gut ist. Der Rest sieht halt für mich zu großen Teilen nach Trash aus. Werde mir aber wohl mal diesen Abyss irgendwas Anime reinziehen und hoffen, dass das n bisschen ernster ist, als das Cover vermuten mag.

Hät mal wieder Bock aufn “lootn und leveln” Anime ala SAO die ersten 10 episoden. Leider glaub ich, dass ich das Genre mittlerweile durchgeschaut hab und die meisten Vertreter doch eher schmock sind.

Für mich ist Grimgar der beste Vertreter gefolgt von The King’s Avatar.

SAO(naja),Is it wrong to pick up girls in a dungeon (abseits vom harem blödsinn war zumindest der lootn und lvln part ganz okay),Log Horizon (polit simulator am ende … ),Overlord (lame), .hack (z.T. schlecht gealtert)

Irgendwie schafft es rbtv programm und die aktuelle anime season nicht mein Abendprogramm zu füllen.
Vll hat ja irgendwer nen Geheimtip der total an mir vorbei ging. (aber nix wo comedy dran steht wie Konusuba)

Hmmmm ich werf mal ein Ding in den Raum. Vllt. ist das was für dich, vllt. auch nicht: Golden Time

Btoom, tower of druaga.