Der Anime-Thread

langsam Entwickele ich einen hass gegen einen Kleinen Teil der deutschsprachige Anime Community Grund sind die Kommentare unter der letzten Ausgabe der Ninotakutv News Folge. Ich will nicht so viel verraten, aber die Kommentare sind wirklich schrecklich und sehr undankbar.

Ich würde gerne eure Meinung hören und ich glaube es wird zu einem Shitstorm kommen, der vielleicht sehr viel schaden anrichtet wird.

1 „Gefällt mir“

mit dragonball dürfte nach Super und den 3 Filmen doch sowieso schluss sein, oder nicht?

willst du jetzt das ich extra auf yt nach dem video such (jaja rechtsklick video url), mir alle Kommentare durchlese, dann hoffe die richtigen zu finden um dann vll doch über die falschen zu diskutieren ?

Vll definierst du dein Problem etwas genauer damit ich genau weis was mich daran nicht interessiert da es fucking yt kommentare sind …

1 „Gefällt mir“

Es wird mal wieder über die Dragonball Synchro gehatet.

und inwiefern sollten yt Kommentare Schaden anrichten ? Haben die DB macher/publisher nix anderes zu tun als random yt channels abzuchecken ? Oder wird Ninotaku jetzt alles weiterleiten und damit die DB Welt verändern ?

PS: OV>all. (außer beverly hills cop :wink: )

Da hast du recht was habe ich mir nur gedacht.

Dieser Hate gegen die Synchronsprecher und das dazugehörige Einfordern geht mir extrem auf den Sack…

Und sowas nennt sich Dragonball Fans? es ist einfach nur erbärmlich

1 „Gefällt mir“

Mag aber die dt. Stimme von Son Goku mehr. Die japanische Stimme ist mir zu hoch und nicht passend für den stärksten Kämpfer des Universums.

1 „Gefällt mir“

naja jede “Regel” hat ihre Ausnahmen wie ich ja schon mit Beverly Hills Cop andeutete. Dazu sind Geschmäcker unterschiedlich. Jedoch geht bei Übersetzungen immer etwas verloren und selbst gute Synchrosprecher werden nicht das background Wissen haben wie die original Sprecher. (außer sie sind vll privat fans des Produkts)

Ich sage ja nicht Sprache xy ist die beste, aber Original ist meist besser betont/vertont. Dazu kommt dann noch das auch inhaltlich sachen verloren gehen. Was rege ich mich jedesmal auf wenn man im deutschen Fernsehen ne Serie sieht die man auf Englisch kennt und aufeinmal siezen sich Leute die sonstwas zusammen angestellt/erlebt haben. Das trifft leider nicht nur bei lowbudget kram zu.

Naja da ich eh kein japanisch kann bin ich doch auch nur wieder auf das Geschick der Übersetzer der Subtitles angewiesen. Daher hat OV vom Sprachlichen für mich keinen Vorteil. Ich entscheid mich dann einfach für das, wo die Emotionen am besten rüber gebracht werden.

1 „Gefällt mir“

Also abgesehen davon, dass ich kein Japanisch versteh, muss ich sagen, dass die japanischen Sprecher in den Animes so gut wie immer richtig abliefern. Aber auch die deutschen müssen sich in der Regel nicht verstecken, die liefern besonders im Vergleich zu andren Nationen gute Arbeit ab, wobei ich mich da vor allem auf nicht-Anime beziehe, da ich Animes meist noch vor der deutschen Lizenziesrung und damit Vertonung schaue und daher nicht die große Erfahrung habe. Dass es vll teilweise zu Fehlinterpretationen kommen ist klar aber jemand der sich mit seiner geliebten Serie auseinandersetzt weiß das dann meist auch und sollte doch darüber wegsehen können. Und auch Subber machen ja hin und wieder Interpretationsfehler, wo man dann nicht mehr versteht, was einem gesagt werden soll, aber auch das bleibt im Rahmen, von daher find ich wir deutschen können uns doch so oderso recht glücklich schätzen.
Zu DB kann ich nur sagen, die Fans sollten glücklich sein, dass sie es überhaupt auf deutsch präsentiert bekommen, denn zumindest in meinen Augen kommt das Interesse an der Serie per se doch lange nicht mehr dem Hype vom früher gleich, der bestimmt auch zum Teil bei der klasse Synchonisierung von Morgenstern liegt. Denn seien wir mal ehrlich, hätte ich DBZ damals zuerst auf japanisch gesehen, wär ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen und hätte sobald wie möglich abgeschaltet. Von daher ist eigentlich jede Neuvertonung auch ohne Morgenstern ein Gewinn und man braucht sich doch keine Sorgen machen, dass das verhunzt wird. Kann einen Hate also eigentlich nicht verstehen. Das Gute ist natürlich auch, solange die Hater ihre Kommis nur bei Nino lassen und dann genug Frust abgeladen haben, muss sich niemand ernsthaft damit auseinandersetzen. Außer natürlich man gibt ihnen wie hier noch mehr Bühne :ugly:

2 „Gefällt mir“

Alles eine Frage des Geldes, das sollte man einfach klar darstellen. Der Morgenstern weis das die Leute ihn wollen und wird wohl deswegen gesagt haben das er ab Summe X die Synchro machen würde. Dann denkt sich der Publisher “Ja ne, die Blu-Rays und DVDs kaufen ja jetzt schon recht wenige, wenn wir den teuren Sprecher nehmen dann werden die Boxen auch teurer”.
So müssen sie halt ein Kompromiss machen. Die Publischer können das so nur nicht sagen, weil die aktuellen Sprecher dann wahrscheinlich auch höhere Forderungen stellen.

Hmm ziemlich SoL lastige season. Schon wer was tolles gefunden ?

Rage of Bahamuts neues intro ist irgendwie semi geil, aber naja mal schauen ob die restliche Staffel besser wird.

Made in Abyss schaue ich grade und sieht ganz nett aus. Allerdings hab ich in r/manga gesehen das der manga dazu NSFW tagged ist also ahne ich schlechtes.

Ansonsten sah Resident Evil zumindest vom look brauchbar aus aber noch nit weiter reingeschaut.

Hab die von heute noch nicht gesehen. Bis jetzt war nicht überzeugendes für mich dabei außer Symphogear aber das ist halt schon eher Guilty Pleasure.

Scheint wohl wegen sehr viel Gore zu sein, was nichts schlechtes sein muss.

Bisher noch nichts wirklich atemberaubendes, der Quizanime sah so aus, als ob es ganz lustig werden könnte. Hast du letzte Season eigentlich DanMachi Gaiden: Sword Oratoria geschaut? Die haben den Ecchi-Anteil spürbar runtergeschraubt und das kann man auch schauen ohne die erste Staffel gesehen zu haben.

Ich hab mir, seid gestern, 3 Folgen Castlevania von Netfilx angeschaut. Scheint nicht schlecht zu sein. Gerade der Fight am Anfange der 3Episode war Hochwertig. Ist einen blick Wert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die neue DBS Folge gesehen? MEGAGEIL :heart_eyes:

Eher mal ne normale folge

Hab DB als Kind geschaut aber heute ist es einfach nicht mehr meins.

1 „Gefällt mir“

Fandest Du Sword Oratoria besser als DanMachi 1? Hatte die jetzt letzte Woche mal gebinged und fand’s ganz okay, aber nicht so gut wie die erste Staffel (oder originale Serie oder wie auch immer man das nennen möchte :smiley: ). Mich hat Lefiya einfach nur mega angenervt, ohne die wäre es für mich unterhaltsamer gewesen :grimacing:

@Alex5ch schon Kakegurui versucht? Hab mir gestern mal die erste Folge angeschaut und könnte mir vorstellen dass das Potential besitzt. Die ersten zwei Folgen kamen wohl insgesamt auch ganz okay an. An diese mega übertriebenen Gesichtsausdrücke muss ich mich zwar noch etwas gewöhnen, aber das wird schon noch :sweat_smile: