Der Anime-Thread

same aber ich hab allgemein wenig berührungspunkte mit anime Humor.

2 „Gefällt mir“

Ich gestehe, ich wusste bis ebend nicht mal, was FLCL ist.

1 „Gefällt mir“

Mögest du Wasabi in deine Schritt schmieren und 3 Wochen auf deine Kawai-Waffeln verzichten, wird der große Pogopuschel dir nocheinmal vergeben. :wink:

FLCL muss man auch nicht wirklich kennen. Wie oben geschrieben, kann der Humor nur bei einigen landen. xD

Echt? Wenn ich mich zurück erinnere gab es doch sowas wie den Tiger-Flammenschuss oder der Tornado dreher. xD
War ja so bisschen aufgebaut wie Mila Superstar und co.
Ich glaub die Kickers waren damals die „realistischere Serie“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Teufelsdreier, wo sich drei Leute stundenlang in der Luft drehen. Diese Mathematiker-Mannschaft, die das Spiel durchanalysiert hatte…
Captain Tsubasa war da dann doch realistischer. Auch weil es nicht nur Gregor gab.

2 „Gefällt mir“

Passend zum Thema:

Also mein Grundschul-Ich würde dir sagen, dass es da keinen wirklichen Unterschied gibt. Habe erst Jahre später festgestellt, dass es überhaupt 2 verschiedene Serien waren. :joy:

Dein Grundschul-Ich war nicht sonderlich schlau :stuck_out_tongue:

Vlt, aber die sehen auch einfach genau gleich aus. Wenn du die nicht recht nah hintereinander schaust, könnte Tsubasa auch einfach nach Kickers spielen, mit neuen Namen. Ich mach meinem jüngerem Ich, der es ab und an auf Tele 5 geschaut hat wenn er rechtzeitig zu Hause war, zumindest keinen Vorwurf. :grinning:
Glaube auch nicht, Tsubasa komplett gesehen zu haben, aber aus allen Folgen immer n paar Einzelne.

Ich sehe bis jetzt keinen Unterschied. Das wird sich auch nicht ändern. :simon:

Katsugeki Touken Ranbu sieht schon ganz geil aus, leider ist die Story nerviger Zeitreise-Shit.

Allein die Namen machen den Unterschied :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das kann sein ^^ Blicke da auch nicht ganz durch, eigentlich habe ich gedacht, Tsubasa wäre das mit WM Spielen.

1 „Gefällt mir“

es gibt die “Super Kickers 2006”. Da geht es erst darum wie Tsubasa groß wird und seine ganzen Kumpels und Gegner in Japan kennen lernt und danach geht es weiter mit ner japanischen Nationalmannschaft aus all den Jungs die da “vorgestellt” wurden, die ne U21 WM oder sowas spielen. Zum Schluss gibt es noch so ein paar “After-Storys” wo z.B. Tsubasa von Barca gescoutet wurde und Hyuuga bei Juve anfängt. Der Abschluss ist dann nen Eröffnungsspiel einer WM, wo Tsubasa und Co. mit Japan gegen Brasilien spielen.

die Serie war verhältnismäßig realistisch, Tsubasas “Topspin” war z.B. an den Stil von Ronaldo angelehnt, bei dem der Ball ja auch immer so nach unten abknickt.

2 „Gefällt mir“

Aber danke für die Erklärung :slight_smile:

Ab/am 26. September läuft übrigens Koe no Katachi bzw. A Silent Voice in teilnehmenden Kazé-Anime-Night Kinos :slight_smile: Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Fehlt ja nur noch Kimi no na wa… :eddy:

1 „Gefällt mir“

Da ja gerade der zweite Digimin tri Film lief, dachte ich mir, euch könnte das vielleicht interessieren: Wir von Meet’n’Geek haben mit Florian Knorn, den Synchronsprecher von Tai Yagami, einen Podcast zum Thema Digimon Adventure und Digimin tri. aufgenommen :slight_smile: Hoffe, er gefällt euch :slight_smile: http://meetngeek.de/2017/07/04/anime-talk-digimon/

1 „Gefällt mir“

man kann sich zumindest mit Light novel und Manga vertrösten die bald kommen sollen

Oder mit subs angucken

blueray ist auch schon angekündigt von funimation wars glaub.