Der Anime-Thread

Danke, das wusste ich noch nicht. :kappa:

Bitte :wink:

1 „Gefällt mir“

:aexte:

:grin:

Hab eben die letzten Folgen von Hajime no Ippo gesehen.

War echt hart eigentlich! Das Ende hatte ja schon was von „die letzten Glühwürmchen“ wenn man mal drüber nachdenkt. Überhaupt war die 3 Staffel sehr emotional. Die Geschichte mit Ippo´s Vater ist aufjedenfall auch keine leichte kost.
Werd jetzt mal mit dem Manga weitermachen. Hab keine Lust 8 Jahre auf die nächste Staffel zu warten :stuck_out_tongue:

Man ist froh, dass der Film endlich vorbei ist und die nervigen Kinder tot sind?

1 „Gefällt mir“

Jemand hat entweder den Film oder Kinder nicht verstanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich beides. ¯_(ツ)_/¯

Oder er fand die Kinder unsympathisch und ihr Schicksal in großen Teilen selbstverschuldet.

Weil du sie aus der Sicht eines Erwachsenen bewertest. Ein 14-Jähriger im Krieg wird wahrscheinlich keine besonders weisen Entscheidungen treffen…

Hmm lass ich mein Geschwisterchen verhungern und behalte meinen Stolz oder kehre ich wieder zur Tante zurück. Das erfordert wirklich viel Weisheit.

Wenn du in ner Parallelwelt lebst/ leben willst schon.
Außerdem ist die Hauptverantwortliche für ihren Tod ja wohl die Tante. Die ist es ja die sich kindisch verhält.

Seita trifft eigenständig die Entscheidung die Tante zu verlassen. Er hätte auch einfach bei ihr bleiben und in der Fabrik arbeiten gehen können und sie wären nicht verhungert. Er will aber lieber den ganzen Tag bei seiner Schwester sein und spielen. Am Ende ist er doch den ganzen Tag immer weg, um Essen zu stehlen und lässt seine Schwester komplett alleine. Na da hat ja sein Plan geklappt. Auf die Idee vllt wenigstens seine Schwester wieder zur Tante zu bringen, kommt er auch nicht, aber ja die Tante ist die Hauptverantwortliche. :kappa:

Die Tante war dazu verpflichtet ihn zu versorgen und angemessen zu behandeln. Zudem darf sie ihn so eine Entscheidung gar nicht treffen lassen oder muss zumindest die kleine Schwester da behalten.
Was sie macht oder besser nicht macht, ist unterlassene Hilfeleistung.

Ein 14-Jähriger darf in Deutschland gerade mal sein Taschengeld ausgeben aber keinen “Haushalt” mit seiner Schwester aufmachen.

Sagt mal gibt es eigentlich irgendwas neues wie Kimi no na wa und der deutschen Lizenz? Ich mein es wurde doch schon vor Ewigkeiten verkündet, dass ein deutscher Verlag sie sich geholt hat aber immer noch gibt es keine offizielle Ankündigung, wer das ist.

Egmont Manga hat sich die Lizenz für Light Novel und Manga geholt

wer sich die Rechte für den Anime Film geholt hat ist leider immernoch unklar

1 „Gefällt mir“

wird wie immer 1-2 Jahre später kommen, wenn der hype schon genügend abgeflaut ist…

Naja, Koe no Katachi lief jetzt auch schon in ausgewählten Kinos und soll bald auf DVD/Blu-Ray kommen. Das Ding ist ja eher, dass halt klar ist irgendjemand hat die Lizenz aber immer noch nicht wer und das finde ich sehr seltsam.

Ich gucke gerade auf Amazon Prime, Captain Tsubasa und irgendwie hatte ich das ein bisschen Realistischer in Erinnerung :confused:

Das ist die beste News die ich seit langem zu Anime gelesen habe. Wenn die auch nur im Ansatz der ersten Staffel weiter gehen, kann das nur gut werden.

Bin irgendwie der einzige, der mit FLCL nie was anfangen konnte. Das war mir alles zu abstrus und abgedreht und der Humor ging an mir auch einfach vorbei.