Weil er als einziger Titan auf Seiten der Menschen kämpft. Man geht ja davon aus, dass alle anderen Titan/Menschen Feinde sind.
Ok, dachte da steckte noch etwas mehr dahinter, was ich einfach vergessen habe. Der Aufwand kam mir dafür etwas übertrieben vor.
Es soll wohl die Entstehungsgeschichte zu Astro Boy sein. Die Serie ist ganz in Ordnung. Story so lala, Animationen gut.
Allgemein noch zu SnK kann ich nur sagen, dass das Ende der Staffel zu vieles offen lässt. 12 Folgen waren einfach zu wenig um an eine Stelle zu kommen, die sich wirklich wie ein Staffelfinale anfühlt.
Ist ja doch schon n großes Ding, nach Hunderten von Jahren Feindschaft auf einmal nen Titanen auf der eigenen Seite zu haben.
guck die letzte Folge und du weist es.
Das ist aber eine Information, die sie zu der Zeit noch nicht hatten oder spoilerst du hier Mangawissen?
nope aber Erwin hat es in der letzten und vorletzten Folge eigentlich gut erklärt. Alle sind ersetzbar außer Eren.
Naja ist halt die frage wie tief du in der Serie drin bist. Wenn jemand GoT nicht kennt und sieht wie Person x ums Leben kämpft ist das auch nicht sonderlich Spannend. Spannung entsteht ja nicht nur die das was man grade sieht sondern vorallem durch den Aufbau dahin daher schwer darüber zu diskutieren. Genauso ob etwas seltsam ist, was vll garnicht seltsam ist weil es noch wichtig wird oder sogar schon geworden ist.
AoT ist aufjedenfall keine casual Serie, dafür verpasst man zuviel weil nicht alles mit dem Vorschlaghammer gezeigt wird. Wobei grade in dieser Season fand ich wurd vieles schon deutlicher “gespoiler”/erklärt.
teaser deutet auf ne 25 Episoden season hin.
Warum 25 Episoden?
weil der Teaser zuviel zeigt für 12.
Eigentlich wollte ich bis zur deutschen Synchro warten, konnte dann aber doch nicht so lange warten und habe mir gestern alle Folgen der 2. Staffel von Attack on Titan angeschaut, zum Glück habe ich immerhin gewartet bis alle Folgen raus waren, die Cliffhanger am Ende der Folgen haben mich dann doch oftmals gekillt .
Staffel 2 war auf jeden Fall anders als Saffel 1, hat den Fokus auf den Sidecast gelegt, nicht uninteressant, Eren mag ich so oder so nicht sonderlich.
Am Ende lässt die Serie mich aber mit vielen Fragezeichen stehen: Was hat es mit dieser Koordinate auf sich? Was ist die Absicht der menschlichen bösen Titanen? Warum ist Historia für sie so wichtig? Wer oder was ist dieser Affentitan und der Mensch am Ende auf dem Titan? Und warum waren sie immer noch nicht in dem Keller von Erens Haus??? Fragen über Fragen für mich…
Am Ende hat mir die Season aber wieder sehr gut gefallen, hab Bock auf Staffel 3 und werde mir die 2. Staffel auf jeden Fall nochmal in deutscher Synchro anschauen, denn diese ist einfach hammer, kann man nicht anders sagen.
E: In der Serie wurde die Beziehung zwischen Mikasa und Levi nie besprochen oder? Weil sie ja den gleichen Nachnamen tragen, aber da ist man nicht drauf eingegangen oder?
Levi kam übrigens viel zu selten vor in Staffel 2.
Freue mich diese Season vorallem auf Kakegurui, weil ich den Manga davon lese und diesen absolut feiere. Ansonsten sieht die Summer Season allerdings leider ziemlich lahm aus. :x
willst du antworten auf deine Fragen ?
Hab mir die letzte Folge (wie viele andere) schon öfters angeschaut und bekomm jedesmal wieder Gänsehaut bei der Coordinate scene.
Levi war ja Verletzt aber vll siehste mehr von ihm in nächsten seasons
@Xofurs neue Fate serie da weis man nie vorher wie es wird.
Katsugeki/Touken Ranbu werd ich zumindest mal reinschauen weils von uftotable ist.
New Game!! wird wohl mein SoL of the season
Jigoku Shoujo: Yoi no Togi sieht irgendwie abgefahren und cool aus. Werd mal rein schauen auch wenn es so garnit mein genre ist.
Made in Abyss Da hab ich bock drauf. Sieht interessant aus und wird hoffentlich nicht zu kindlich.
Hero Academia geht ja auch noch weiter was ganz ok ist, während der Manga langsam richtig gut wird.
Dazu kommen noch diverse Filme wie z.B. Mary and the witch’s Flower
Also würd eher sagen ne ganz normale season.
Joa, ein paar Antworten wären not bad
Beantworte sie kurz und knapp um nicht zuviel drum rum zu spoilern.
Was hat es mit dieser Koordinate auf sich?
Wurde eigentlich erklärt und ist kein spoiler Coordinate ist die Fähigkeit von Erens Titan. Sie erlaubt ihm Titans zu kommandieren
Was ist die Absicht der menschlichen bösen Titanen?
großer Manga story Spoiler Es ist quasi 2. Weltkrieg und Deutschland (bösen) versucht die Insel England (da sind wir grade) einzunehmen.
Warum ist Historia für sie so wichtig?
eigentlich auch angedeutet aber vll Manga spoiler Sie ist genau das was Ymir vorgetäuscht hat zu sein. Sie entstammt einer adeligen Blutlinie.
großer Manga story Spoiler Titans die von ihrer Blutline geführt werden, oder sich diese einverleiben scheinen ihre Fähigkeiten besser nutzen zu können
Wer oder was ist dieser Affentitan und der Mensch am Ende auf dem Titan?
großer Manga spoiler Er ist der große Halbbruder von Eren und hat seine Eltern verraten um der anderen Armee zu dienen
Warum waren sie immer noch nicht in dem Keller von Erens Haus???
weils von titans wimmelt und es dir vll nicht mehr bewusst ist wegen der 4 Jahre pause, aber es ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen.
Neues Fate, Owarimonogatari geht weiter und neue Staffel von New Game. Hoffe mal, dass zumindest einer ganz ok wird, den Rest habe ich noch nicht durchgeschaut.
Die letzte Season war aber durchaus solide. Freue mich auf jeden Fall noch auf den Abschluss von Little Witch Academia und DanMachi Gaiden.
Hab jetzt tatsächlich Bock auf den Manga bekommen, also wenn du eine Seite kennst, wo man die Mangas auf deutsch lesen kann, dann gerne per PM
Durch Pro7 Maxxxxxx bin ich ja wieder auf den Naruto Geschmack gekommen, und war erstmal über die Synchro schockiert. Die ist ja ganz brauchbar geworden, man traut sich sogar böse Wörter wie Tod oder Mord zu verwenden.
Muss man ja auch, sonst kann man das verschwinden von Shikaku, Neji und Inoichi recht schwer erklären