Der Anime-Thread

Nur dass Mononoke tatsächlich einen guten Zeichenstil hat.

Danke dafür. Sehr interessant anzuhören. =)

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es gefällt =)

Weitere Free-TV-News

Neben “Erinnerungen an Marnie” wird arte einen weiteren Anime-Film zeigen.

Am 14. Juni um 20:15 zeigt Arte den Film “The Piano Forest” aus dem Studio Madhause. Reige des Films übernahm Masayuki Kojima, bekannt auch von “Black Bullet” und “Monster”.

Darum gehts in “The Piano Forest”:

Der junge Shuhei, Sohn eines Konzertpianisten, zieht mit seiner Mutter von Tokio in eine Kleinstadt, weil die Großmutter gepflegt werden muss. Shuhei will selbst Pianist werden und wird deshalb an seiner neuen Schule gehänselt. Man fordert ihn dazu heraus, auf einem mysteriösen, kaputten Klavier zu spielen, das sich im Wald befindet. Sein armer Klassenkamerad Kai bringt ihn zu dem Klavier, doch es stellt sich heraus, dass Shuhei ihm trotz seiner Ausbildung keinen Ton entlocken kann. Ganz im Gegensatz zu Kai, unter dessen Händen das Klavier auflebt…

Also kurz zusammengefasst
12. Juni 2017, 20:15 - Erinnerungen an Marnie (Free-TV-Premiere)
14. Juni 2017, 20:15 - The Piano Forest


Quelle: https://www.anime2you.de/news/151837/arte-zeigt-the-piano-forest-im-free-tv/

2 „Gefällt mir“

Na vielen Dank auch Arte, der Film Erinnerung an Marnie ist nur im klassischen Fernsehen zu sehen, für den Live Stream auf arte.de ist er nicht verfügbar.

Konntest du es etwa nicht schauen?


Allgemein:

Was für ein wunder wunder schöner Film … Gänsehaut und Emotionen pur

Nein, ich bekam nur den Hinweis: “Die gerade laufende Sendung ist im Live-Stream nicht verfügbar” sinngemäß, als ich den Live Stream auf arte.de gestartet habe.

Hast ja zumindest noch einmal die Chance den Film auf der Mediathek zu schauen - ansonsten kannst du auch mal so Sachen wie zum Beispiel Waipu testen. Vielleicht funktioniert es ja da.

Die Wiederholung des Films “Erinnerungen an Marnie” ist am 18. Juni um 09:35 Uhr .

Leider auch nicht. http://www.arte.tv/de/videos/073411-000-A/erinnerungen-an-marnie

Sendetermine:
Montag, 12. Juni um 20.15 Uhr
Livestream: nein
Online verfügbar: nein

Dafür wird am Mittwoch der Film auch im Live Stream + Mediathek zu sehen sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Film heute eine free-premiere war.

Das könnte sein. Aber ich hab das mit „Free-TV-Premiere“ ja auch zu dem Film hinzugefügt

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2017/06/17/attack-on-titan-anime-season-3-coming-in-2018

Was ne gute Season. Schön das man diesmal nur bis zum nächsten jahr warten muss.

Hat man ähnliches nicht auch bei der letzten Season gesagt?

1 „Gefällt mir“

Wenns trotzdem wieder 3, 4 Jahre dauern sollte, lass ichs und warte bis es komplett fertig ist. :weary: Aber hey, noch bin ich aber guter Hoffnung.

Du wartest dann lieber 30 Jahre?

Danke noch mal für den Hinweis, fand beide Filme super!

Haben beide sehr schöne Geschichten, nach The Piano Forest hat man wieder Lust auf klassische Musik. :smile: Und obwohl mans schon relativ früh geahnt hat, wurde Erinnerungen an Marnie zum Ende doch noch sehr emotional.

1 „Gefällt mir“

Werden ja wohl nur 4 Staffeln, wenn sie dafür 30 Jahre brauchen, fang ich in 29 noch mal von vorne an. :smile:

Also mich hat die zweite Season von AoT ziemlich enttäuscht. Irgendwie kam keinerlei Spannung auf und die Handlungen einzelner Charaktere waren auch recht seltsam bzw. unfreiwillig komisch.

Kann ich so unterschreiben, aber was diesmal besser war war die Welt, bzw die Infos, die man bekommen hat. Ich hab das Gefühl, die haben den Schwerpunkt komplett getauscht.

Andere Fragen: Kennt wer den Anime Atom? Weiß nur das seine Vorlage recht alt sein soll. Lohnt es sich noch, ihn heutzutage zu sehen, oder ist er “überholt”. Die Charaktermodelle sehen nämlich recht altbacken aus.(Erinnert mich irgendwie an Megaman^^)

Habe da noch eine Frage zu AoT, da ich wohl irgendwas wichtiges aus Season 1 vergessen habe:

Warum zur Hölle ist Eren so wichtig für die Menschheit? Ok, er kann sich in einen Titan verwandeln, aber das kann ja Ymir und einige andere offensichtlich auch. Bei dem, was ich aus Season 1 noch im Kopf habe, ist der Befehl Eren um jeden Preis zu retten (opfern ja immerhin einen Großteil ihrer Veteranen) nicht plausibel gerechtfertigt. Die Sache mit der Titanenkontrolle wissen sie ja noch nicht.