Der Anime-Thread

Alles davon? Hab gehört es soll schon 1500 Kapitel dafür geben xD

Hab zumindest den anime bis dato komplett gesehen

Erinnert mich vom Zeichenstyle her ziemlich an Initia D. (Oder wie das hieß)

Diese herlichen Gesichtsfratzen immer! xD

Der anime ist ja auch vom Lehrer? Vom mangaka von ippo

Der Anime könnte mal weitergehen, bin nicht so der Mangaleser.

Ja ich bin aktueller Leser und mir gefällt sowohl der Manga als auch der Anime sehr. Die Boxfights sind für einen Anime relative realistisch (außer diese Powermoves, Dempsy Roll etc. werden halt als stilmittel krasser dargestellt).
Manga ist aktuell bei Kapitel 1181.

Kein Anime, wrong Thread.

Studio und Produzent sagen mir garnichts. Ich kann mir auch beim besten Willen keine Schauspielerin vorstellen die Ed verkörpern könnte.

Auch wenn ich eigentlich sehr sehr gerne mehr von dem Universum sehen würde, wird das hier maximal eine Widerholung des ganzen, müsste man echt schauen wieviel Production Value am Ende hinter steckt, denn als Serie machts auf jeden Fall mehr Sinn als vergleichbare Film-Adaptionen wie Dragon Ball, Avatar oder Ghost in the Shell. Wobei ich den Film von GitS vom visuellen schon extrem gut fand. Von dem Budget können die hier aber lange träumen. An American Gods oder West World müssten die sich aber schon orientieren, damit da was technisch sinnvolles zusammenkommt. Ist ja immerhin auch Scifi und da muss anständiges CGI her.

Muss auch keine Frau sein. Und Kinderschaupieler sollten da durchaus drin sein, die das könnten

Ich hab’s erst Schauspieler geschrieben, aber das ist nicht das Problem das ich sehe. Diese Balance zwischen unheimlich sympathisch, genial, kindisch und nervenzerreibend… ich halts für ne Herausforderung die egal ob männlich oder weiblich nur sehr schwer zu meistern ist.

“Sword of the Stranger” gesehen. Hat mir durchaus gefallen. Die Animationen waren klasse, die Choreografie auch cool, die Musik manchmal nicht so ganz passend. Die Geschichte und die Figuren bleiben leider sehr simpel. Also wenn man was sehen will, das “nur unterhält” ist man hier genau richtig. Ich hoffe ja es kommt irgendwann eine Fortsetzung mit dem Namen: “Kinda a Stranger”.

Ich schau gerade Higurashi no Naku Koro ni (when they cry).
Der Artstyle ist leider überhaupt nicht meins. Ich finde es schade, wenn jeder Hempel im Hintergrund detaillierter gezeichnet ist als die Hauptprotagonisten. Aber der spannende Storyverlauf hat mich dann doch gepackt. Ganz geschickt gemacht bisher. Bin gespannt was noch so kommt.

Bleib auf jeden Fall dran, wenn dir die Story gefällt. Die Animation/Stil wird nicht wirklich besser, aber die Charaktere werden echt gut.
Die zweite Staffel ist leider Pflicht zum Verständnis.

Higurashi ist wirklich einer der hässlichsten Anime die ich jemals gesehen habe. Der Anime funktioniert als Horror-Slasher-Gore Ding aber sobald man mal ein bisschen intensiver über die Story nachdenkt, puh. Extrem nervig fand ich immer diese total unlustigen Folgen zu Beginn eines neuen Arcs.

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Ich bleib aufjedenfall dran :slight_smile:
Habe richtig Lust alle Puzzleteile zusammenzusetzen.

Hoffentlich versauen sie es nicht

Ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Hoffnungen. Wäre natürlich cool, wenn es an die stärke der alten Serie anknüpfen würde aber die beiden Film/OVA Auskopplungen fand ich auch schon eher so meh.

Falls jemand mal Lust hat, etwas hinter die Kulissen der Anime Industrie zu Blicken: Wir hatten den guten Daniel Schlauch bei unserem Podcast zu Gast und er hat uns ein bisschen über seine Sprecherrolle als Ruffy erzählt, wie der Job als Synchronsprecher so aussieht und wie er es sieht, wenn Figuren, bzw Personen, den Sprecher wechseln :slight_smile: http://meetngeek.de/2017/06/08/episode-17-synchronsprecher/

1 „Gefällt mir“

Higurashi ist einer meiner Lieblingsanime. Zeichenstil war mir noch nie so wichtig. Ich mag sogar Mononoke (ohne Prinzessin).