Der Anime-Thread

Ahhh. Jetzt erst gecheckt, dass es einen „One for All“ und einen „All for One“ gibt. :sweat_smile:
Ist wohl schon zu lange her. Dafür hasse ich solche langen Season pausen.:expressionless:

2 „Gefällt mir“

Ja vorallem wenn in der Pause noch zig andere Serien kommen ^^

Weis nicht ob das schon als Spoiler durchgeht. [spoiler]All for One kann alle quirks klauen und weiter geben. Sein Bruder vor hunderten von Jahren war quirklos, bzw. so dachte man. All for One gab ihm das Quirk was All Might derzeit hat. Der Bruder hatte aber ein relativ nutzloses Quirk das ihm erlaubte sein Quirk weiter zu geben. Erst in der Kombination mit dem von All for One gegebenen Quirk wurde dies also eine gute Kombination.

Sprich all might hatte quasi 2 Quirks. Jedesmal wenn er diese Quirks weitergibt multipliziert sich die Kraft wodurch Deku auch so Probleme hat es zu handeln (und weil er es nicht gewohnt ist).[/spoiler]

Der Typ mit den Händen im Gesicht ist der Sohn der Person die AllMight’s Vorgänger ist. (wurde in dieser Episode quasi gesagt weil wir das 1. mal seinen Vollständigen Namen gehört haben).

Was nahe legt das All for One die Eltern von Shigaraki getötet hat und jetzt den Sohn zu seinen Nachvollger versucht zu machen.

2 „Gefällt mir“
  1. so geht spoiler makieren nicht, spoiler geht nur bei zusammenhängenden text, wenn du neue absätze machst musst du jedes mal das spoiler neu machen

  2. ist hier nicht so schlimm, den das wurde bereits im Anime gesagt, das wird glaub ich kurz nach dem stain arc erwähnt als all might mit deku über die weitergabe redet da ja stain dekus blut getrunken hat (s2 ep19 oder 20 nach dem wettrennenrettungstraining)

  3. das shigaraki der sohn der person von allmights vorgänger ist, weiß man so im anime noch nicht. Aber wenn man sich tatsächlich gemerkt hat, das der Name von AllMights Vorgänger Shimura ist und in der aktuellen folge shigaraki von All for one mit dem namen Tenku Shimura angesprochen wird kann man zumindestens schlüsse ziehen. Shimura wird namentlich von Gran Torino direkt nach dem stain arc erwähnt, irwo s2 ep17 oder os

1 „Gefällt mir“

Da es mit Animes zu tun hat. Sandro hat damals als er für Moviepilot arbeitete einen interessanten Blog namens Anime für Erwachsene erfasst
Hier der Link dazu:

Vergessen das es ein fünfteiliger Blog ist. Er aber damals nur vier Teile davon veröffentlicht hat.
Teil 2

Teil 3

Teil 4

2 „Gefällt mir“

Ich gebe es jetzt einfach mal offen zu, dass ich A Silent Voice lieber geguckt habe bzw. es mich emotional mehr gepackt hatte als Your Name. Ich habe schon von Schröck, meiner Umgebung und Social Media mitbekommen, dass ich da in ordentlicher Unterzahl bin mit der Gewichtung. Beides geile Animes, aber komischerweise hatte mich irgendwie der gepackt, der weniger „fantastisch“ war.

Bei Your Name hat es auch irgendwie nicht geholfen, dass ich den eigentlichen Twist schon sehr früh habe kommen sehen und dann den Film irgendwie anders habe auf mich wirken lassen. Das kommt aber auch von zu vielem Doktor Who gucken. An den Film Frequency erinnert es auch irgendwie. „Zeitreisen“ flashen mich nicht mehr so. Die Charaktere waren aber auch so sehr sympathisch und stark.

1 „Gefällt mir“

Echt? Mich hat der Twist getroffen wie ein Laster bei voller Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Du bist da wirklich nicht alleine, dass ist doch die Anime-Hipster-Meinung schlechthin. :smile:
Persönlich fand ich aber „A Silent Voice“ zu kitschig und melodramatisch.

jo selbst mich hat der Twist ebenfalls sehr getroffen Aber halt nicht nur der Twist an sich aber auch das ganze danach, also der Versuch der Evakuierung, das an der Bergspitze und dann das Wiedertreffen auf der Treppe. All das hat mich so extrem gefesselt. Und Ja einige Tränchen waren schon da.

Ja, das war von zwei Faktoren bestimmt. Eben weil der Film so gehyped wurde, auch ohne Spoiler, und sonstige Mindfuck-Filme und -Animes lassen mich da schon relativ früh hinterfragen, was der Haken ist und komischerweise kam mir die Erklärung als Natürlichste in den Sinn.

Das kann auch schon ein ziemlicher Fluch sein, wenn man nicht 100% unbefleckt rangeht.

Ich hatte hier im Forum schonmal Patema Inverted empfohlen und das ist auch son Anime-Film bei dem man am besten nichtmal den Klappentext liest. Bei dem Film hatte ich auch ein richtig gutes Seh-Erlebnis.

@Drebin Ja, das deckt sich auch mit Schröcks Meinung, würde ich sagen. :smile:

naja aber überhyped und nicht der beste Film ever sind ja zwei unterschiedliche Dinge :wink: Ich mag beide Filme finde aber Your Name etwas ansprechender und wenn es nur auf der optischen Ebene sein mag. Finde garnit das man sich dazwischen entscheiden muss.

Beste Film ist aber immernoch Wolf children für mich.

Den muss ich immer noch nachholen, hab aber auch schon von der Emotionalität gehört und dafür muss ich wieder in der passenden Laune sein, um mich drauf einzulassen. An so abgestumpften Alltagsabenden geht das bei mir immer schlecht.

Ist der ähnlich wie Your Name oder Hosodas Filme? Ich mag kein Splatter oder so.

Bei Hosoda könnte ich kein Rating machen und nicht festmachen welchen ich am liebsten mag.

Naja weis nit ob ich Digimon und One Piece auf einem Level mit Wolf Children oder the girl that leapt through time sehe.

Ich mag keine Shonen Fight Animes, also nein, wenn du mich fragst. :stuck_out_tongue:

dann bleiben aber garnit mehr soviele Hosoda werke über.

Es ist auch ein Film mit Drama und Romantik zwischen Junge und Mädchen. Splatter ist es keinesfalls. Er ist auf jeden Fall auch mal was anderes und geht auch ins Fantastische. Es sind natürlich auch mal wieder Klischees drin, aber nicht von der Sorte “überdreht bunt mit Schulmädchenunterhöschen”.

Der Titel und das Cover verraten das schon irgendwie, deswegen kann man es nichtmal als Spoiler sehen, aber dennoch zur Prämisse (* Ding *):

Es geht um Junge und Mädchen aus quasi zwei unterschiedlichen Welten mit entgegengesetzter Schwerkraft. Sodass für den einen oben ist, was für den anderen unten ist.

In meinen Augen sehr schön inszeniert. Und was das Fantastische angeht, ist es eigentlich noch realitätsferner als Your Name. Mehr sollte ich aber keinesfalls verraten aus oben genannten Gründen. Ich empfehle den Film uneingeschränkt, da gibts für mich keinen Haken.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe alle vier Hosoda Filme. Hat er auch Digimon und One Piece Filme gemacht? Mit One Piece, Naruto und Dragonball kannst du mich jagen, aber der Junge und das Biest ist super.

siehe unten

Klingt interessant.